Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » E-Mail bekommen - Name rechtlich geschützt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mail bekommen - Name rechtlich geschützt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

geschockt E-Mail bekommen - Name rechtlich geschützt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben mit Schrecken festgestellt das mein VRH Name Gestüt Reichshof rechtlich geschützt ist und von einem realen Gestüt genutzt wird. Davon wusste ich garnichts und habe nun ersteinmal alles versucht aus dem I-Net zu löschen was geht.

Nun meine Frage...wenn man in Google Gestüt Reichshof sucht kann man immer noch meine 'damalige' Homepage finden. Wie kann ich das ändern?

In der Mail wurde mir mit einer Anzeige gedroht, deswegen möchte ich versuchen alles zu löschen...

Wenn das hier nicht richtig ist -> bitte verschieben

LG
Nina1

__________________

18.08.2006 14:48 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die E-Mail echt ist, entschuldige dich bei dem jenigen, der dafür verantwortlich ist, und sag, dass du es nicht wusstest, du dir aber mühe gibst alles zu beseitigen. Dann kannst du natürlich deine Seite umbenennen oder löschen, sollte umbenennen nicht funktionieren.
LG Alia

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

18.08.2006 14:52 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Themenstarter Thema begonnen von .smartness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort habe ich schon geschrieben und ich hatte die HP bei Funpic und dort in FTP ersteinmal alles gelöscht da ich im Moment keine Zeit habe dort alles umzubenennen...brauch ich ja auch neues Design und alles..

Jetzt kann man aber immer noch die Seite bei google finden...muss ich da meinen Account bei Funpic löschen oder wie?

LG
Nina1

P.S.: Die E-Mail ist 100% echt...die benutzen den Namen seit 40 Jahren und züchten Araber

__________________

18.08.2006 14:54 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal auf den Link bei google, und schau, ob der noch verlinkt ist. Wenn nicht, brauchst du dir keine sorgen machen. wenn ja, musst du villeicht wircklich den Account löschen...

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

18.08.2006 15:00 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Treffer in der Suchmaschine kannst du ja nichts. Wenn deine Seite nicht mehr existiert, können sie dir logisch betrachtet nichts mehr anhängen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
18.08.2006 15:04 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Themenstarter Thema begonnen von .smartness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich ehrlich gesagt auch selbst draufkommen können *ponk*

Danke, er wird nicht mehr verlinkt aber ich glaub ich lösch den Account auch noch...sicher ist ja sicher..

Aber noch eine Frage:

Wenn ich Gestüt jetzt meinetwegen in Gut oder Hof oder was weiß ich umbenennen würde...wäre das dann auch verboten/geschützt?
Oder soll ich das lieber lassen

LG
Nina1

EDIT: ich habe nun meinen Account gelöscht, doch die Seiten sind immer noch zu finden verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .smartness: 18.08.2006 15:28.

18.08.2006 15:05 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem ähnlichen Namen (Gestüt -> Hof, etc.): Ich würds nicht riskieren, schon alleine aus Höflichkeit Augenzwinkern

Zu google: http://www.google.de/support/webmasters/...c.py?topic=8459
18.08.2006 16:21 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:39.

18.08.2006 16:32 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chawa
Hallo,

headless schrieb:
"Für die Treffer in der Suchmaschine kannst du ja nichts. Wenn deine Seite nicht mehr existiert, können sie dir logisch betrachtet nichts mehr anhängen."

Soooo kann man es auch nicht sagen...

Kann man eine Seite von vornherein bei Google sperren lassen - wer es nicht macht "will" dort auch gefunden werden! - ergo, wenn man dort erscheint, hat man selber auch für sein verschwinden zu sorgen. Das kann man nicht anderen anlasten die einem "was anhängen" wollten (PS: hört sich unschön an, wenn jemand seine REchte waren will das DER einem was ANHÄNGEN wil unglücklich )

Bei Google selber gibt es Funktionen für Webmaster wobei man z.B. sein Verschwinden aus der Suchmaschine beschleunigen kann - einfach dort bisschen suchen!

Tja, wieder mal ein Beispiel, das Internet ist nicht unbedingt ein Spielplatz.

lg


Nja, aber so gesehen hast du dich bei Google ja nicht eingetragen, sondern wurdest automatisch und ohne dein Zutun gefunden.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
18.08.2006 19:10 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Themenstarter Thema begonnen von .smartness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tja, wieder mal ein Beispiel, das Internet ist nicht unbedingt ein Spielplatz.


Was soll denn das jetzt bitteschön heißen?

Danke sepplmail das du mir das rausgesucht hast doch ich versteh das irgendwie nicht so ganz...ich habe die Textseiten ja nur noch auf de PC und nicht mehr in FTP drinne, bzw. ich habe ja meinen gesamten Account bei funpic gelöscht...

Den Namen werd ich nicht mehr benutzen...der Besitzer des Gestüts hat übrigens schon zurückgeschrieben und sich bedankt das ich alles so schnell entfernt habe...

__________________

19.08.2006 15:49 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist zwar nicht mehr im Internet aber google ist nicht unbedingt aktuell.

Zitat:
Google ist eine vollautomatische Suchmaschine, die das Web mithilfe von Suchrobotern, den so genannten "Spiders", nach Websites durchsucht und dabei regelmäßig einen neuen Index erstellt. Die überwiegende Mehrheit der in unseren Ergebnissen aufgeführten Websites werden nicht manuell angemeldet, sondern von unseren Spiders automatisch im Web gefunden.

Zitat: http://www.google.de/support/webmasters/...py?answer=34397

Wenn der Spider also beim nächsten Durchlauf feststellt, dass die Seite nicht mehr existiert wird sie auch aus dem Google Index gelöscht. Im Cache von Goolge ist deine Seite aber eh nicht Augenzwinkern
19.08.2006 16:38 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Themenstarter Thema begonnen von .smartness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich quasi nur noch abwarten bis der nächste 'Durchlauf' ist und die Seiten werden aus Google rausgelöscht smile ?

__________________

19.08.2006 18:55 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 21.05.2007 21:40.

19.08.2006 21:08 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » E-Mail bekommen - Name rechtlich geschützt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH