|
 |
Monika Feth | Der Erdbeerpflücker | Der Mädchenmaler |
Vera

Mitglied

|
|
Monika Feth | Der Erdbeerpflücker | Der Mädchenmaler |
 |
Hallo zum 3. Mal heute
Kennt ihr die Krimis von Monika Feth? Ich denke, es gibt noch mehr als diese zwei, aber Der Erdbeerpflücker und der Mädchenmaler sind die gängisten, die man so kennt...
Also ich hab sie ja eigentlich nur ausgeborgt, weil ich den Umschlag so anziehend fand, also die Gestaltung des Bucheinbands
Aber danach hab ich die Story auch geliebt, ich finde es toll, wie die Autorin zwischen den verschiedenen Personen wechselt und die Geschichte aus der Perspektive einer anderen Person gleich ganz anders erzählt wird... man kann sich dadurch sehr gut in die Handlung einfinden und so wird eine ganz tolle Spannung aufgebaut finde ich! Die Umgebung ist auch sehr gut beschrieben, ich persönlich konnte mir das Anwesen von Jettes Mutter und auch die WG und so aufgrund der Beschreibungen sehr gut vorstellen... und auch die Handlungen der Personen passten irgendwie sehr gut zu den beschriebenen Charakteren, finde ich!
Und ganz nebenbei war es sehr ergreifend, Caros Tod und wie die Mädels damit umgegangen sind beim Erdbeerpflücker,... man konnte sich gut in die Situationen reinversetzen, meiner Meinung nach!
Wäre über eure Meinungen zu diesem Buch sehr gespannt
Lg,
Vera
18.08.2006 12:24 |
|
|
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

|
|
Ich finde die zwei ( Mädchenmaler und Erdbeerpflücker) einfach nur fesselnd und toll ^^
Der Schreibstil ( geht mir da wie Friedi) is auch total gut.
lg
lemony
|
|
21.08.2006 10:33 |
|
|
Linta
Why so serious ?

Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse
 |
|
Ich habe schon viel von diesen Büchern gehört, alleridngs weiß ich immernoch nicht worum es sich genau dreht :/
|
|
22.08.2006 22:41 |
|
|
Jojoo

Chaosqueen

Herkunft: Landau
 |
|
Das Thema gab es zwar schon aber egal...
Ich habe die beiden Bücher gelesen und ich liebe sie! Ich habe sie jeweils innerhalb von 3 Tagen gerade zu verschlungen, ich bin regelrecht süchtig nach ihnen. Ich finde sie total toll geschrieben und hoffe das es bald noch weitere Bände gibt. Vorallem den 1. teil finde ich toll wobei mir der 2. Band auch sehr gut gefällt. Dadurch das immer wieder die perspektiven vertauscht werden, sprich immer aus einer anderen sicht der Personen geschrieben wird, wird es richtig spannend!
23.08.2006 21:19 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
da eure kritik gut war, hab ich mir einfach.. den erdbeerpflükcer gekauft und verschlungen..
wahnsinnig gut beschriebn..
allerdings möcht ich von georg, grog gern mal ein foto sehn...der muss ja rasend hübsch sein
das buch hat einfach stil^^
05.10.2006 14:24 |
|
|
Chaos

Mitglied

|
|
Hallo
Ich hab "Der Mädchenmaler" geschenkt bekommen. Zuerst hab ich mich nicht so richtig reinfinden können weil ich die ganze zeit Ilke und Imke verwechselt habe usw.Naja zum schluss hats mich dan aber auch total gefesselt!
Auf jedefall will ich mir jetzt auch noch "Der Erdbeerenpflücker" kaufen, is schon bestellt ^^ am Montag kann ichs abholen
vlg Mella
|
|
02.02.2007 22:01 |
|
|
keks.

.» schokoholic

|
|
Ich liebe 'Der Erdbeerpflücker'! Das ist total klasse geschrieben. (=
Der Mädchenmaler werd ich auch bald lesen, bin schon total gespannt, wie's mit Jette weitergeht.
Es gibt auch noch 'Der Scherbensammler', weiß allerdings nicht, ob es das schon zu kaufen gibt, oder ob es erst noch rauskommt...
03.02.2007 14:07 |
|
|
tamara01

krümel keks

Herkunft: wiesbaden
 |
|
ich find beide bücher einfach nur cool. hab den erdbeerpflücker zum geburtstag bekommen und hatte shcon vieles über ihn gehört und hab ihn dann gelesen. finde er ist einfach nur geil geschrieben. als erstes dacht ich is ja voll öde am anfang zu wissen wer der mörder ist aba grade das ist ja das spannende am buch. Naja ihc mach jetzt auch ne buchvorstellung
|
|
11.02.2007 15:54 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Na, wer von euch hat den dritten Teil schon? Hab ihn mir letzte Woche (oder doch schon etwas länger her...?) gekauft, bisher allerdings noch nicht zu lesen begonnen. Gibts schon irgendwelche Meinungen von euch?
Erdbeerpflücker und Mädchenmaler fand ich auch klasse, wirklich gut geschrieben.
28.04.2007 21:24 |
|
|
tamara01

krümel keks

Herkunft: wiesbaden
 |
|
also ich finde auch der Schrbensammler ist wirklich klasse gweorden. Besonders weil mina dieses wechselhaft so spannend macht. Ich find ihn einfach klase und nur wieterzuempgfehlen !
|
|
26.05.2007 22:55 |
|
|
.jinx

ehemals Nikkivieh

Herkunft: CH
 |
|
Ich hab bisher nur den Erdbeerpfücker und den Scherbensammler gelesen. Beide gaaaanz tolliiiiiig <3
27.05.2007 00:08 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Der Scherbensammler? Hab ich gar nix gehört von dem dritten Teil noch... ich glaub, den werd ich mir mal ganz fett und dick und rot in meiner Bücherwunschliste eintragen
LieGrü
09.06.2007 19:13 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Ich liebe Monika Feth´s Bücher. Scherbensammler werde ich mir bald mal anschaffen, hatte bisjetzt kein Buch was auchnur halbwegs an Erdbeerpflücker und Mädchenmaler drankommt <3
09.06.2007 19:52 |
|
|
Erbeere
harmlos

Herkunft: NRW
 |
|
Ich find persönlich den dritten besser als den zweiten.Den Mädchenmaler fand ich jetzt nicht so umwerfend
__________________ Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
|
|
10.06.2007 01:39 |
|
|
Rika

LARPerin

Herkunft: Halle Saale
 |
|
|