|
 |
Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein |
Vera

Mitglied

|
|
Romane über Magersucht | Gewichtsprobleme | Selbstbewusstsein |
 |
Hallo!
Ich habe hier noch gesucht, ob jemand bei den Buchbesprechungen ein Buch "vorgestellt" hat, welches das Thema Magersucht behandelt und dabei bin ich auf eines gestoßen:
Christiane Feher - Dann bin ich eben weg
Das wurde hier vorgestellt, und ich werde bestimmt in der Bibliothek suchen, ob ich es finde. Wenn ich aber schon mal zur Bibliothek gehe, könnte ich ja auch gleich noch andere Bücher ausleihen und möchte daher gerne von euch wissen, ob ihr weitere Romane kennt, die sich mit den Themen Magersucht, Gewichtsproblemen (zu dick - zu dünn, oder Geschichten übers Abnehmen, ganz egal), Selbstbewusstsein und ähnlichem beschäftigen.
Ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir vllt. ein paar nennen könntet, den Autor und den Titel und vllt. auch einen kleinen Einblick ins Thema oder eine eigene Meinung.
Das wär wirklich toll, da ich mich gerade momentan sehr für solche Themen interessiere!
Lg,
Vera
18.08.2006 12:12 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Lexa Loona
Dann bin ich eben weg hab ich auch gelesen, ist das dieses mit den drei Mädels?? Oder ist das ein anderes? |
Ich weiß es selber nicht, ich habe hier bei "Suche" Magersucht eingegeben und auf Buchbesprechungen geklickt und habe da den Thread zu diesem Buch gefunden... ich hab mir nur mal Titel + Autor aufgeschrieben, damit ich es mir ausleihen kann, mehr über den Inhalt weiß ich aber leider auch nicht...
Lg,
Vera
18.08.2006 12:31 |
|
|
Arwenfan
Mitglied

|
|
Sehr gut, sehr hart, sehr realistisch:
Alice im Hungerland von Marja Hornbacher.
Anders, auch gut:
Lena S. - "Auf Stelzen gehen."
Oberflächlich, aber wenn mans braucht (romanmäßig geschrieben):
"Essen - Nein danke!"
Lg, NeLe
|
|
20.08.2006 21:47 |
|
|
|
|