"Google ist dein Freund" |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Huhu ihr User!
Hin und wieder liest man Threads auf denen von den verschiedensten Usern eine Antwort kommt: "Google ist dein Freund".
Ich persönlich fände es fairer das zu unterlassen, denn man ist ja hier um Fragen zu stellen - ansonsten könnte man ja nahezu alles über Google herauszufinden.
Vielleicht seht ihr das ja anders, aber ich fände es gut das unter "Spam" und somit unter den Regeln festzuhalten.
Liebe Grüße, Isabelle
15.08.2006 17:30 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Ich sehe nichts Falsches daran, wenn jemand auf Google verweist. Insbesondere wenn es beispielsweise um Fonts oder Brushes geht, die über Suchmaschinen leicht zu finden sind.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
15.08.2006 17:32 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Finde es in Ordnung auf Google zu verweisen, dort findet man ja wirklich ziemlich viel. Manchmal ist es vielleicht unangebracht aber das sind viele andere Dinge hier auch, wir können und dürfen ja nicht alles verbieten
Alternativ kann man aber etwas freundlicher sein, denn "Google ist dein Freund!" (meist in verbindung mit einem rolleyes Smiley) klingt nicht so nett.
15.08.2006 17:46 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
auf der einen seite find ichs nich schlimm auf der anderen seite schon. also wenn man dann bei google was eingibt und dann gleich mal eine antwort auf die frage kommt, find ichs ok, aber wenn man dann noch auf seite 10 nach einer antwort suchen muss, nicht(also wenn dann eine antwort kommt: google is dann freund9.
|
|
15.08.2006 18:49 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Und was solln die Mods machn? Uns verbieten, des zu schreiben? Ô.o'
Es is nunmal so, dass man bei Google die meisten Antworten findet...
15.08.2006 18:50 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
eben...es gibt halt viele, die gleich mal zu gb gehen ohne mal im i-net nach antwort zusuchen
|
|
15.08.2006 18:57 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Also geht die Kritik nicht nur an die, die "Google ist dein Freund" schreiben, sondern auch an die, die vorher nicht bei Google nachgucken. Bevor ihr also bei GB eine Frage stellt, solltet ihr bei Google suchen. Das könnte man doch schon gut als Regel verfassen!
15.08.2006 19:51 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Ich finde man braucht dazu keine Regel.
Es gehört zu Sympathie, freundlich auf eine Suchmaschine hinzuweisen - indem Fall Google.
Aber man sollte vielleicht nicht so ein "Ich bin Genervt"-Smiley dahinter klatschen, weil dann kommt es wieder so ... rüber.
So, wie die Kritik gerichtet wurde halt, so vorwurfsvoll.
Es ist genauso wie mit dem Frage-Forum.
Da soll nichts doppelt gefragt werden, erst die Suche benutzen. Aber viele machen das nicht - so wird es auch hier sein.
Also, immer drauf hinweisen, aber freundlich, dann geht das.
Da wette ich für.
15.08.2006 20:16 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Wenn jeder vorm Posten sich selbst die Mühe machen würde, zu suchen, würden sich derartige Hinweise erübrigen.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
15.08.2006 20:46 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von ~Lara~
aber es gibt halt viele Fragen die man sich auch selber beantworten kann wenn man mal eben 4 oder 5 Minuten mit einer Suchmaschine sucht.
lg Lara |
eben das ist es ja - generell kann man sich doch nahezu alles beantworten mit einer suchmaschine...
man muss es ja nicht direkt in den regeln aufnehmen, aber vielleicht denkt da mal jeder drüber nach. denn meines erachtens ist das forum ja da um zu fragen...
15.08.2006 22:09 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm...stört mich jetzt nicht so, ist oft auch angebracht z.B. bei Fragen nach Pagen wo man HTML lernen kann...1. hier die Suche benutzen (gibt ja auch genug Tuts) und 2. findet man bei google auch genügend.
Andererseits sind sich viele Google-Vernatiker (
) wohl nicht bewusst das wenn es nur Leute geben würden die google um rat fragen dieses Forum hier ziemlich lahm werden würde...^^
Aber direkt verbieten in den regeln würde ich es jetzt nicht...ich meine bald ist es wohl auch noch verboten den Satz 'xy' zu verwenden und alle user die mal rechtschreibfehler machen werden für Wochen gesperrt
15.08.2006 23:06 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hey,
wenn man freundlich sagt "Google ist dein Freund" und nicht unbedingt großgeschrieben, genervt und mit dem *Rolleyes smiley* dann passt es. vll kann man ja noch ein bisschen was zum thema schreiben und nicht nur den satz "google ist dein freund und helfer
"
dann sieht die welt vll ein klein bisschen besser aus
lfg Tina
|
|
15.08.2006 23:12 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von ~Lara~
Hey,
ich finde es eigentlich ok wenn man auf Google bzw eine Suchmaschine allgemein verweist.
Ich kann dir jetzt keinen Beispielthread nennen,aber es gibt halt viele Fragen die man sich auch selber beantworten kann wenn man mal eben 4 oder 5 Minuten mit einer Suchmaschine sucht.
Und ich finde,dass man so einen Verweis nicht unter 'Spam' fassen sollte.
lg Lara |
dann bracuh man auch die ganzen tuts nicht, denn die kann man auch über google finden. dann bracuh man die ganzen areas nciht wo man fragen stellen kann. -.-''
wenn keiner weiter weiß, dann könnte man sagen, schau doch mal bei google.
aber
google ist dein freund
übr so ne antwort würde ich glaube ich etwas sauer werden. hört sich so verarschend an.
16.08.2006 08:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|