|
 |
Welcher 'Gurtschoner' bei Sattelzwang? |
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
|
10.08.2006 19:36 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Also ich würd dir zu Lammfell raten, weil das am Verträglichsten ist (manche Pferde reagieren auf irgendeine Weise allergisch auf Kunstfell) und auch nach dem Reinigen nicht so hart wird, wie Kunstfell...
Ich glaube aber, du verwechselst Sattelzwang mit Satteldruck.
Bei Sattelzwang würde ein Lammfell ja nun auch nicht sooo viel bringen, weil das ja ne psychische Sache ist.
Wenn deine RB an Sattelzwang leidet, solltest du es schonend wieder an das Satteln gewöhnen (den unangenehmen Sattel für das Pferd mit angenehmen Dingen wie Futter oder Lob in Verbindung bringen, erst Sattel nur auflegen und Gurt nicht schließen, dann langsam steigern etc.), mit einem Gurtschoner ist es da nicht getan.
10.08.2006 19:50 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
 |
|
Ja möglich das ich es verwechsle. Jedoch meinte jemand zu mir, das eben weil er Sattelzwang hat, dass ich einen Gurtschoner besorgen sollte.
Auch glaube ich das er nicht unbedingt negative Verbindungen mit dem Sattel 'aufgebaut' hat. Es kommt einfach nur von diesen ganzen kleinen Anfängern, die einfach nicht wissen wie man sattelt, nachgurten etc.. Manche machen es zu schnell, und schnallen den Gurt gleich ins letzte Loch fest -.-"
Ich werde mich mal nach Lammfell um schauen gehen, danke euch.
10.08.2006 20:05 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
hi!
Ich finde es auch gut, dass du deiner RB helfen willst!
Meine RB hat auch so einen Sattelschoner, aber aus Kunstfell.
DEr ist echt schon total verklebt, das geht total schnell...Desshalb rat ich dir, kauf dir lieber einen aus echtem Lammfell.Das lohnt sich wirklich mehr!Auch wenn das Kunstfell im Laden sehr weich aussieht, mit Schmutz und Schweiß, wird es sehr schnell pekig, was bei dem echtem Lammfell nicht der Fall ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Lg
Lene
|
|
10.08.2006 20:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum