Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Deprimierend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deprimierend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Deprimierend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo ärgert es mich immer und immer wieder.
Zum einen sag ich mir, dass die Turniere bei uns eh unfair bewertet werden und man nur entäuscht ist. Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder so einen Reiz auch mal wieder Turniere zu gehen.
Mein Problem? Ein Pferd ist ja vorhanden, Sattel und das Kram auch, sogar Transporter.. bloß Prinz ist mit Kandarre eingeritten worden und kennt nur diese.
Bei einem RWB würden die mich niemals mit Kandarre starten lassen.
Auch wenn ich dann mit normaler Trense da starten würde, der würde mit mir quer über den Platz jagen.
Dass er noch nicht so weit ausgebildet ist, also Biegen und so, das ist ja irgendwo noch trainierbar, aber wie kann ich ihm denn bloß dieses mit der Kandarre abgewöhnen?
In den letzten Monaten bin ich ihn nur mit normaler Trense auf dem Platz für Dressur und Springen geritten und es klappt sehr gut.
Aber im Gelände würde ich ihn ohne Kandarre gar nicht halten können, wenn er mal wieder seine Macke hat und meint er müsste jetzt zurücklaufen wollen, sitz ich da wehrlos drauf, da kann ich machen was ich will er zieht durch bis nach Hause. Das hatten wir erst vor kurzem, zum Unterschied, dass ich da die Kandarre drin hatte. Er erschrack vor einem kleinen 15cm hohen Busch, drehte auf der Wiese und rannte zurück, selbst mit Kandarre ist es sehr schwer gewesen ihn in eine andere Richtung zu lenken, auf Bein reagiert er gar nicht.

Wie kann ich ihm das denn nun bloß abgewöhnen mit der Kandarre? Und wie komme ich mal zu einem Turnier? Wie gesagt Turniersachen sind ja alle da, nur das passende Pferd nicht.
Okay, die Stute, die kommt ja von einem Verein jedoch soll diese, laut Besitzer, ab Oktober nicht mehr geritten werden weil sie trächtig ist und auch nach dem Fohlen soll sie glaub 1 Jahre stehen. Das FOhlen bei ihr konmt wahrscheinlich Juni oder Juli.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich jetzt Ende August nach Magdeburg gehe (Ausbildung) und ich dort nach einem Reiterhof schaue und Prinz ebend ganz fallen lasse. Klar wäre ich schon etwas traurig ihn nicht mehr als RB zu haben, es ist aber für mich kein Weltuntergang.

Was meint ihr also nun wäre das Beste für alle? Bei mir zu Hause in der Nähe gibt es zwar Vereine aber die sind alle so weit weg, da ist man ständig aufs Auto angewiesen und meine Eltern wollen mich nicht ständig so weit fahren. Den einen Verein im Nachbardorf raten mir alle ab, weil da nur großer Zickenterror herrscht, außerdem lohnt sich das nicht mehr da jetzt noch anzufangen

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 06.08.2006 16:32.

06.08.2006 16:31 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er geht doch anscheinend gut Dressur/Springen mit einem normalen Gebiss.Dann kannst du damit doch auch auf einem Turnier reiten.
Und ich würde erstmal nicht ins Gelände gehen und auf dem Platz erstmal solange üben bis er deine Hilfen auch perfekt mit einem normalen Gebiss annimmt und dir gehorcht.Oder vll. nur ganz kleine Ausritte aber dann mit einem normalen Gebiss,das kann ja keine Dauerlösung sein.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.08.2006 16:36 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sorge ist ebend, weil er die Hektik und den Streß nicht kennt, dass er mit mir dann beim Aufwärmen oder bei der Prüfung im Galopp quer über den Platz jagd.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.08.2006 16:38 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reiten, reiten, reiten.
man reitet nicht mit den Zügeln.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

06.08.2006 16:43 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann trainier ihn zu Hause lieber noch weiter bevor du mit ihm auf ein Turnier gehst.
Aber ist ja klar,dass er Turniere nicht kennt und dann vielleicht Theater macht.Und wenn es dann so sein sollte,dass er losrast dann ist es eben so...dann läufts eben nicht so gut auf dem Turnier,aber er wirds ja dann lernen fröhlich
Und ich denke mal,dass du so auf dein Pferd einwirken kannst,dass er wieder durchpariert und sich beruhigt Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.08.2006 16:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sind wir kein ganz hoffnungsloser Fall.. na dann werd ich (sobald es die Bodenverhältnisse zulassen) ihn viel auf dem Platz traineren.
Ob es da etwas bringt, wenn man mal ein Radio hinstellt und jemand sich mit einem Mirko sich da hinstellt und dann mal eine Aufgabe oder so was vorliest, damit er den Lärm mal kennenlernt?
Wenn dann würde ich eh erstmal klein mit einem RWB anfangen wollen.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.08.2006 16:50 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnieratmosphäre kannst du nur seehr schwer nachstellen,einfach auf's Turnier fahren wenn ihr soweit seid.
Würde erstmal sagen,dass ihr davon wegkommen müsst zu sehr mit der hand zu reiten damit er auch die anderen Hilfen annimmt smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.08.2006 16:55 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ja nicht, ist das denn erlaubt auch mit einem Pferd dort hinzufahren und auf den Aufwärmplatz zu gehen ohne dass man überhaupt dort startet? Oder muss man da zuvor fragen?
Das wäre ja mal schön, sodass er das mal erlebt. Vielleich ist er gar nicht so wie ich die ganze Zeit denke und er geht total artig..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.08.2006 18:08 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Deprimierend

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH