Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bitte bewerten -> Hofvorgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte bewerten -> Hofvorgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Girl001 Girl001 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23228.gif

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 767
Herkunft: NRW

Text Bitte bewerten -> Hofvorgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´´Hey!´´rief meine Urgroßmutter Lora.´´Ein altes Bauernhaus mit Pferdeställen!´´-´´Wo Lora?´´fragte ihr Freundin Alina.´´Hier!´´gab Lora zurück.´´Komm mal her!´´

Alina ritt mit ihrem Pferd zu Lora und beschaute sich das alte Gebäude.´´Das wär das richtige für uns!´´sagte sie und schaute Lora an.´´Du hast recht!Lass uns nach dem Besitzer dieses Gebäudes fragen!´´sagte Lora und wendete ihr Pferd.Sie ließ es angalopieren und ritt zum Bürgermeister.Dort fragte sie:´´Hallo,Herr Bürgermeister.Im Wald,bei der großen Villa,gibt es einen Bauernhof.Wem gehört der den?´´-´´Niemandem!Er steht schon seit vielen Jahren leer!´´erklärte er.´´Könnte Alina und ich ihn wieder aufbauen?´´fragte sie und fügte hinzu:´´Wie viel soll er den kosten?´´Der Bürgermeister sagte:´´Ich kann nichts damit anfangen.Also schenke ich ihn euch!Aber unter einer Regelgroßes Grinsen er Hof bleibt immer in Familienbesitz!´´Lora war ganz erstaunt und sagte:´´Was anderes hatte ich auch nicht vor!Danke!Danke!´´freudig rannte sie zu ihrem Pferd,stieg auf und jagte im Jagdgalopp zu Alina.´´ALINA!´´schrie sie.´´DAS GEBÄUDE GEHÖRT JETZT UNS!´´-´´Was?´´rief Alina zurück.´´Ja!Es gehört uns!´´rief Lora nun weniger lautstark.


---------------------------------------------------------------------------
-----


Ja,so war das damals.Meine Urgroßmutter baute nun die Ställe und das alte Bauernhaus aus.Aber auch neue Ställe wurden gebaut.Nachdem alles fertig war,kaufte sie Pferde.Es waren erstmal 5 Stuten 2 Hengste und 4 Wallache.Sie betrieb eine erfolgreiche Zucht.Aber leider...muss jeder Mensch sterben.Auch meine Urgroßmutter.Sie war damlas 93 Jahre alt,ihre Tochter Grace 57 Jahre alt.Auch Grace hatte schon eine Tochter,sie hieß Lisa und war schon 32 alt.Sie führte den Hof auch.Aber hier geht die Geschichte weiter,mit einer Geld-Krise.


---------------------------------------------------------------------------
-----


´´Was mache ich nur?´´sagte Lisa weinerlich.´´Ich kann doch Apollo nicht verkaufen!Ein Hengst von meiner Mutter!´´sie war am verzweifeln.


---------------------------------------------
Weiter bin ich noch nicht.Wäre schön wenn ihr sie bewerten würdet!Vielen Dank! großes Grinsen

__________________

Ava+Sigi von Isabel
Bilder von: www.impressive.horses.de.vu

Ich verabschiede mich hiermit von GB..

23.07.2006 11:38 Girl001 ist offline E-Mail an Girl001 senden Beiträge von Girl001 suchen Nehmen Sie Girl001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Girl001: / YIM-Name von Girl001: / MSN Passport-Profil von Girl001 anzeigen
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die gecshichte nicht so gut its total unrealistisch das man so einfach zum Bürgermeister kann ohne vortermin und das der bürgermeister den hof dan so einafch verschenkt aber na ja ist ahlt nur meine meinung

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
23.07.2006 12:36 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja..
genauso wie die aussage
"Sie ließ es angalopieren und ritt zum Bürgermeister"

ehm.. wie soll man sich das vorstellen? mal eben quer durch die stadt ins rathaus galoppieren?? na danke, das arme pferd..

oder
"ich kann nichts damit anfangen. also schenke ich ihn euch"
das geht nich so einfach - 1. denk ich nicht, dass das haus dem bürgermeister gehört, sondern wenn dann der stadt 2. wenn es der stadt gehört, kann der bürgermeister es nicht einfach verschenken 3. so ein grundstück ist sau teuer ^^

wieso wollen lora und alina auf einmal einen hof kaufen?! Entweder sie hatten es geplant, dann sucht man aber in zeitungen und besichtigt solche höfe, man findet nicht 'mal eben' beim reiten das richtige. oder sie hatten es nich geplant einen hof zu kaufen, dann ist es unrealistisch das sie es machen...

diese oma ist 93 geworden - und sie hieß lora? und ihre freundin alina? das sind relativ moderne namen.. so hießen keine jungen mädchen vor 80-90 jahren

und mal so zum ablauf: wieso sollte der bürgermeister wollen, dass das ding für immer im familienbesitz bleibt - kann ihn doch egal sein (??)

also, an deiner stelle würde ich so machen, dass diese 'lora' mit ihrer freundin einen hof eröffnen wollte.. also hat sie sich auf die suche gemacht und in einer zeitung ein gutes angebot gefunden.. das hat sie sich angeschaut und dann gekauft, ist viel realistischer Augenzwinkern

bitte nich als angriff auffassen, sondern als nett gemeinte tipps Augenzwinkern

und noch was: deine oma hat 5 stuten, 2 hengste, 4 wallache und züchtet.. 11 pferde ist schonmal eine schöne menge zu züchten.. aber fast 30 % (wenn meine kopfrechnung stimmt ^^) davon sind wallache: wozu hat man wallache, wenn man züchtet? noch dazu so viele?? ich würde eher sagen mach aus den 4 wallachen 4 weitere stuten - dann hatte sei 9 stuten und 2 hengst, das ist bei einer zucht eine reale menge an pferden....

__________________

23.07.2006 12:46 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Girl001 Girl001 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23228.gif

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 767
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Girl001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Kritik.

Also.Mit den Wallachen macht sie Schulüferdebetrieb(vergessen beizuschreiben Teufel )

__________________

Ava+Sigi von Isabel
Bilder von: www.impressive.horses.de.vu

Ich verabschiede mich hiermit von GB..

24.07.2006 16:31 Girl001 ist offline E-Mail an Girl001 senden Beiträge von Girl001 suchen Nehmen Sie Girl001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Girl001: / YIM-Name von Girl001: / MSN Passport-Profil von Girl001 anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das genau gleich wie stogadis.
Mir gefallen die viele Gespräche nich. Und warum sollte sie gerade Apollo verkaufen? Sie haben ja noch andere Pferde, nicht?

Lg Julie
24.07.2006 16:40 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Ineke
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie finde ich die gesamte Geschichte in sich nicht geschlossen und, wie ja schon gesagt, an manchen Stellen ziemlich unrealistisch! Ich wäre dafür, dass du dir vielleicht einfach eine neue ausdenkst? Vielleicht kannst du ja auch hier im Forum Vorschläge sammeln und dann abstimmen lassen. Vielleicht kannst du auch mal bei anderen Höfen gucken, wie die so ihre Geschihten aufgebaut haben (damit meine ich nicht, dass du irgendwas kopieren sollst!!!) aber ein paar Ideen kannst du vielleicht übernehmen. Bei deiner Geschihte sind viel zu viele Sprünge drin. Also zu viele Generationensprünge, bei denen man irgendwie total den durchblick verliert wer denn wann nun wo und mit wem spricht. Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik leben Augenzwinkern
24.07.2006 17:25 Ineke ist offline E-Mail an Ineke senden Beiträge von Ineke suchen Nehmen Sie Ineke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bitte bewerten -> Hofvorgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH