Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Warum ich meine Lektüre vergessen hab e » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ich meine Lektüre vergessen hab e
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Warum ich meine Lektüre vergessen hab e Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da mein Deutschlehrer will, dass diese Strafaufgabe in den nächsten Jahresbericht kommt, bin ich dabei einige Textstellen abzuändern bzw. löschen und dafür andere einzufügen, weil es zum Zeitpunkt der Abgabe manchmal noch etwas holprig oder kindisch klang. Hiermal der erste Teil meiner beareiteten Strafaufgabe



Warum ich meine Lektüre vergessen habe

Lieber Herr ******,

Für das Vergessen meiner Lektüre gibt es eigentlich eine plausible Erklärung:
Bei meiner Lektüre handelt es sich um ein sehr außergewöhnliches Exemplar, es hat den Anschein, dass es im Besitz überdurchschnittlicher Intelligenz ist und besondere Gaben besitzt, auf die ich später noch eingehen werde.
Nicht nur, dass ich täglich mit ansehen muss, wie meine Lektüre den äußerst beschwerlichen Weg zwischen Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche und zurück im Schneckentempo auf sich nimmt, nein, sie hat auch noch keine Hemmungen davor, sich einfach mal ohne jegliche Abmeldung außer Haus zugegeben, um den Nachbarshund zu entführen und andere grauenvolle Verbrechen zu begehen.
Hinzu kommen höchstwahrscheinlich noch gravierende Gedächtnisschwächen: wie soll es denn sonst möglich sein, dass meine Lektüre einfach so vergisst, bis zu welcher Seite ich sie schon gelesen habe? Kann sie mich vielleicht nicht leiden? Schließlich versucht sie mir nach jeder gelesenen Seite weiszumachen, dass ich noch mal von vorne anfangen muss, was wirklich deprimierend ist. Leidet meine Lektüre vielleicht an irgendeiner Krankheit, die bei Artgenossen noch nie beobachtet wurde? Ist meine Lektüre vielleicht gar keine Lektüre und hat sich nur als solche getarnt? Fragen über Fragen und keine Antworten. Meine Lektüre ist mir ein Rätsel.
Wenn das die einzigen Auffälligkeiten wären, von denen ich berichten kann, wäre das wohl zu schön um wahr zu sein, aber sie hat noch viel mehr ungewöhnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt.
So hielt sie sich vor ein paar Tagen für ein Flugobjekt, was sie mir in einigen Experimenten beweisen wollte: sie sprang aufgeschlagen aus einem Fenster im ersten Stock und mehrmals von unserem Dach, bis sie endlich realisierte, dass man dabei nur zu wesentlich unschöneren Erkenntnissen kommt, als dass ein Buch fliegen kann.:
1. Ein Buch kann auch aufgeschlagen noch aufschlagen.
2. Dies wird umso schmerzhafter, je öfter man diesen Versuch wiederholt und beeinträchtigt neben bei auch das Denkvermögen sowie das Aussehen.
3. Das Ergebnis dieser Experimente ist völlig überraschend und war nicht vorauszusehen.

An dieser Stelle stellt sich mir nun die Frage, ob ich auf die Stellung der Frage, ob ich die Behauptung, dass sie überdurchschnittlich Intelligent ist widerufen soll, verzichten kann.
Die Antwort lautet ja, ich kann auf die Stellung dieser Frage verzichten, da ich nicht in Stande bin die Frage zu beantworten, da mir meine Lektüre wie gesagt ein Rätsel ist.
Allerdings habe ich mich entschlossen auf eine andere Frage einzugehen, die ich bereits gestellt habe: ist meine Lektüre vielleicht gar keine Lektüre und hat sich nur als solche getarnt?
Die Antwort lautet höchstwahrscheinlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass die in Prozent angegebene Wahrscheinlichkeit höchstwahrscheinlich korrekt ist beträgt ebenfalls 90%.*
Weil diesen Zahlen Sie sowieso vollkommen von meiner Behauptung überzeugt haben, bedarf es keiner weiteren Erklärung als der, dass alles mich zu diesem Schluss gebracht hat.

....
.....
....



* Alle Angaben, wie immer ohne Gewehr und andere Schusswaffen erhältlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 23.07.2006 14:36.

22.07.2006 12:35 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Warum ich meine Lektüre vergessen hab e

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH