Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mord im Park?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mord im Park??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lene
unregistriert
Mord im Park?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

piep----piepp-----
Um 6.00 Uhr riß mich das entsetzliche Piepen meines Weckers aus meinem schönen Traum.Ich stieg gequält aus meinem Bett und torkelte schlaftrunken in Richtung Badezimmer.Schon wieder ein neuer Schultag!Gott sei Danke, der letzte jedoch.Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss in der Tasche!Ich wollte reingehen, doch die Tür war versperrt.Mein Bruder duschte.Oh man ,wie mich das am frühen morgen schon wieder nervte.Ich klopfte entnervt an der Tür und zwei laute Stimmen drangen hervor:"Jaja wir sind gleich fertig!"Eine Männerstimme, die zweifellos meinem Bruder zugeordnet werden konnte, und eine Frauenstimme.Die gehörte bestimmt Nadja oder Melanie.Oder vielleicht Conny?Ich weiß es nicht.Er wechselte seine Freundinnen wie Unterhosen-alle 3 Tage.Ich musste innerlich grinsen...Alle drei Tage.Die Tür ging auf und es war total diesig im Bad.Mein Bruder, nur mit Handtuch um die Hüften, und seine Freundin in meinem Bademantel gingen Hand in Hand aus dem Badezimmer.Ich räusperte mich und seine Freundin, die übrigens weder Nadja, noch Melanie ,noch Conny war, setzte mich in Kenntnis, dass ich den Bademantel bald wieder bekommen würde.Ich war mega genervt.Ich ging ins Bad und riss ersteinmal das Fenster auf.Dann stieg ich ,nachdem ich mich meiner Schlafsachen entledigt hatte ,in die dusche und begann, das heiße Wasser über meinen Körper strömen zu lassen.Ich war gleich viel wacher.Ich wusch mir die Haare und fing an, mir meine Beine zu rasieren.Ich Schnitt mich.Mist.Das war mir schon seid Ewigkeiten nicht mehr passiert.Diesen Schmerz hatte ich lange nicht mehr gespürt.Ich schicke meine Venusklingen innerlich zur Hölle und
stieg aus der Dusche und trocknete mich ab.Ich merkte, dass meine Rasier-Wunde sogar so sehr blutete, dass ich ein Pflaster drauf machen musste.Der Tag fing ja schon gut an...
Aber ich hatte keine Ahnung, dass es noch viel schlimmer kommen sollte,.......aber an einen Mord hätte ich an diesem Morgen doch nicht gedacht






__________________________________
würde mich über Kommis und Verbesserungvorschläge sehr freuen!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lene: 19.07.2006 21:55.

19.07.2006 20:30
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

RE: Mord im Park?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala, dann sag ich da mal was dazu Augenzwinkern
Irgendwie ist in deinem Schreibstil so ein auf und ab... bei manchen Sätzen denk ich "Wow, das klingt geil" und dann kommt wieder einer, wo ich denk, das hätte doch jetzt nicht sein müssen...

Alles in Allem finde ich es nicht schlecht, aber irgendwie geht alles viel zu schnell, du beschreibst viel zu wenig Gefühle & Gedanken...

Übrigens macht man nach Punkten, Kommas, Doppelpunkten etc. immer ein Leerzeichen Augenzwinkern

Nuja, ich zitier dir mal ein bisschen was großes Grinsen


Zitat:
um 6.00 Uhr riß mich das entsetzliche Piepen meines Weckers aus meinem schönen Traum.


Erst mal musst du den ersten Satz groß beginnen Augenzwinkern

Zitat:
ich stieg gequält aus meinem Bett und torkelte schlaftrunken in Richtung Badezimmer.


wieder: am Anfang groß Zunge raus
Da ist so ein Satz, wo du noch viiiel mehr Gefühle reinbringen kannst. Sie hört doch nicht den Wecker und steht prompt auf - was denkt sie, wie fühlt sie sich?

Zitat:
Oh man Komma wie mich das am frühen morgen schon wieder nervt.


der Morgen - groß und nervte - Präteritum Augenzwinkern

Zitat:
Ich klopfte entnervt an der Tür und zwei Laute Stimmen drangen herrvor:"Jaja wir sind gleich fertig!"


laute klein und hervor mit nur einem r


Zitat:
Er wechselt seine Freundinnen wie Unterhosen-alle 3 Tage.


da bist du wieder ins Präsens gerutscht...


Zitat:
Ich musste innerlich grinsen...Alle drei Tage.


Das war einer von den kuhlen Sätzen, da musste ich auch grinsen fröhlich

Zitat:
die übrigens weder Nadja, noch Melanie Komma noch Conny war,[...]


Zitat:
ich ging ins Bad und riss ersteinmal das Fenster auf.


Den Satzanfang musst du groß schreiben und erst einmal auseinander Augenzwinkern

Zitat:
Dann stieg ich Komma nachdem ich mich meiner Schlafsachen entledigt hatte Komma in die dusche und begann, dass heiße Wasser über meinen Körper strömen zu lassen.


Dusche groß und das in dem Fall mit einem s Augenzwinkern

Zitat:
Ich war gleich viel wacher.Ich wusch mir die Haare und fing an, mir meine Beine zu rasieren.Ich Schnitt mich.


Wo bleibt deine Kreativität? Ich tat dies, ich tat das, ich tat jenes. Der Teil klingt i-wie langweilig Augenzwinkern


Zitat:
Das war mir schon seid Ewigkeiten nicht mehr passiert.


seit wird hier mit t geschrieben, seid wäre das Verb Augenzwinkern


Zitat:
Ich merkte, dass meine Rasier-Wunde sogar so dolle blutete,[...]


dolle ist Umgangssprache. Schreib "sehr" oder irgend so was Augenzwinkern


Zitat:
Aber ich hatte keine Ahnung, dass es noch vieeeeeel schlimmer kommen sollte,.......aber an einen Mord hätte ich an diesem Morgen doch nicht gedacht


das mit dem "vieeeel" machst du bitte nie wieder Zunge raus ne scherz, aber hast du schon mal ein Buch geschrieben, in dem ein Wort so betont wurde? Sieht nich so dolle aus Augenzwinkern
Und das letzte nach dem Komma hätte ich auch weggelassen, damit nimmst du ja alles schon vorweg Augenzwinkern


Das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen viel, aber zum größten Teil sind es ja Rechtschreibfehler, wenn du die nächsten Teile auf Word vorschreibst und das Rechtschreibprogramm drüber laufen lässt, wird das schnell weniger Augenzwinkern
Ansonsten musst du halt drauf achten, dass du mehr Gefühle und Gedanken beschreibst und das mit den Leerzeichen nach den Punkten/Kommas...
19.07.2006 21:34 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Tipps:
.

Zitat:
piep----piepp----

Also, ein paar - weniger hätten es auch getan,und geräusche auszuschreiben ist meistens nicht so gut.Ich würde vllt. schreiben:...Laut schrilltte mein Wecker..
Zitat:
um 6.00 Uhr riß mich das entsetzliche Piepen meines Weckers aus meinem schönen Traum.

Das 'u' groß am Anfang eines Satzes,'riss' ohne 'ß'.6.00: Die Uhrzeit ist doch erstmal nicht so wichtig, sie weiß doch noch gar nicht auf Anhieb, wieviel Uhr es ist, würde es so schreiben, dass sie erst schlaftrunken auf den Wecker blickt usw.aus meinem schönen Traum: du hättest vorher vielleicht noch den Traum beschreiben können, sie geht z.B. eine Blumenwiese entlang, gerade will sie in eine Sahnetorte beißen, da klingelts plötzlich *g*.
Zitat:
ich stieg gequält aus meinem Bett und torkelte schlaftrunken in Richtung Badezimmer.Ich wollte reingehen, doch die Tür war versperrt.Mein Bruder duschte.Oh man wie mich das am frühen morgen schon wieder nervt.Ich klopfte entnervt an der Tür und zwei Laute Stimmen drangen herrvor:"Jaja wir sind gleich fertig!"Eine Männerstimme, die zweifellos meinem Bruder zugeordnet werden konnte, und eine Frauenstimme.

>>Ich>>richtung>>Mach mal ein Leerzeichen zwischen Punkt und nächsten Satz, sieht dann besser aus Augenzwinkern >>Wirkt so abgehackt, du könntest z.B. schreiben: ...war versperrt, denn natürlich duschte mein Bruder wie jeden Morgen.>>laute>>Abstand>>hört sich irgendwie seltsam an, würde schreiben: ...die zweifellos meinem Bruder gehörte und....
Zitat:
Ich weiß es nicht.Er wechselt seine Freundinnen wie Unterhosen-alle 3 Tage.Ich musste innerlich grinsen...Alle drei Tage.Die Tür ging auf und es war total diesig im Bad.Mein Bruder, nur mit Handtuch um die Hüften, und seine Freundin in meinem Bademantel gingen Hand in Hand aus dem Badezimmer

>>Du schreibst in der Vergangenheit, also wusste>>Abstand>>wechselte>>Ich würde schreiben: ...als ich die Tür öffnete, verschlug es mir erstmal die Sprache, weil es so 'diesig' war....
Zitat:
Ich war mega genervt.ich ging ins Bad und riss ersteinmal das Fenster auf.Dann stieg ich nachdem ich mich meiner Schlafsachen entledigt hatte in die dusche und begann, dass heiße Wasser über meinen Körper strömen zu lassen.Ich war gleich viel wacher.Ich wusch mir die Haare und fing an, mir meine Beine zu rasieren.Ich Schnitt mich.Mist.Das war mir schon seid Ewigkeiten nicht mehr passiert.Ich stieg aus der Dusche und trocknete mich ab.Ich merkte, dass meine Rasier-Wunde sogar so dolle blutete, dass ich ein Pflaster drauf machen musste.Der Tag fing ja schon gut an...
Aber ich hatte keine Ahnung, dass es noch vieeeeeel schlimmer kommen sollte,.......aber an einen Mord hätte ich an diesem Morgen doch nicht gedacht

>>umgangspr. - sehr/noch mehr/furchtbar>>Ich>>erst einmal>>hört sich für die geschichte dieser Art etwas altmodisch an, du könntest stattdessen z.B. ...nachdem ich meinen Pyjama abgelegt hatte... schreiben.>>Dusche>>Komma weg>>Danach war ich gleich viel wacher>>Viel zu abgehackt. Könntest schreiben ich betrachtete einen Moment XY, doch plötzlich durchfuhr mich ein ein scharfer Schmerz an meiner Wade. Verwudnert sah ich an meinem bein herunter und seufzte verärgert - das Rasiermesser war abgeglitten und hatte einen feinen Schnitt in meiner Haut hinterlassen..MAch morgen weita

__________________
!
19.07.2006 21:49 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt!!!!
Habe einiges Verbessert!
19.07.2006 21:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mord im Park??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH