Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Einsame Ponies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsame Ponies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Einsame Ponies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mal nicht so auf die rechtschreibung geachtet, aber freue mich wenn ihr mich im Sinn der Geschichte verbessert!

Story No. 1:
Einführung:
Seit kurzem steht mein Pony, Atreju, jetzt in einem anderen Stall, ist dort echt ganz schön, ein recht keleiner Stall mit nicht mehr als 7Pferden!
Meinem Pony gegenüber steht ein kleines schwarzes Pony(um das geht es)!

Puma
Wie ich erfahren habe, heißt der Kleine, Schwarze Puma, unter diesem Namen stellt man sich sicher ein sportlich gebauter fit aussehenden Raser vor, aber so war es nicht!
Er war dünn, alt und grau und sah sehr verlassen aus! Er tat mir vom ersten Moment an Leid! ich sah seine Besitzer in der ersten Zeit nie, irgendwann einmal, schwach kann ich mich noch daran erinnern!
Aber die Besitzer kamen nur weil ihr Pony Pilz auf der Haut bekommen hatte, nicht um ihr Pony zu besuchen!
Sie kamen, gingen in die Box und knuddelten mit dem armen dünnen Pony und gingen dann wieder, er wurde wohl behandelt, aber so genau weiß ich das nicht!

Seine Besitzer
Als ich seine Besitzer das erste Mal sah, lief mir ein scghauer über den Rücken und ich bekam höllische Angst um mein Pony, warum werdet ihr noch merken!
es waren ein Mann und eine frau, schwar haarig und sehr finstere gestalten, vor allen dingen der Mann war ein ganz schön schmieriger typ.
Er rauchte und ging auch mit seiner Zigarette in den Pferdestall, was man ja eigentlich nicht darf, und dort sogar in die Box des Ponies!!
Meine Mutter, die an diesem besagten Tag dabei war fragte ihn, ob er auch draußen rauchen könne, daraufhin fragte er, blöd wie er war, ob das jemanden störe wenn er drinnen rauche!
Meine Mutter sagte, dass es sie störe, aber er rauchte trotzdem weiter und knuddelte nebenbei mit dem alten Pony, wobei er die Zigarette geschickt hinter der Hand vertseckte.

(...stelle man sich nur vor er lässt die Kippe fallen...)

Irgendwann gingen sie wieder...

2.Besuch
An einem Morgen wurde Puma wieder einmal besucht, diesmal reichte es wohl nicht das der schmierige Typ sein eigenes Pony streichln konnte, dass zu diesm Zeitpunkt wahrscheinlich immernoch Pilz hatte, deshalb knuddelte er auch mit meinem Pony, als meine mutter dies sah, fragte sie:"Wie sieht es eigentlich mit dem Pilz aus, hat er noch Pilz?"-dabei deutete sie auf debn armen Puma, der sehnsüchtig zu seinen Besitzern starrte.
der Typ antwortete:"Was fürn Pilz?"
Als er gegangen war stand Puma noch einige Zeit an der Tür und hoffte er würde wiederkommen, aber war war weggefahren!

Einsam...
Puma drehte seinen Kopf in die ecke der Box und stand da, ich sah ihn jedes Mal wenn ich kam so stehen, egal ob ich vom Reiten kam oder von der Weide, oder ob ioch schon lange dort stand!
Es sah aus als hätte er sich mit der einsamkeit abgefunden, er wurde dünner und einsamer.
wenn er abends Futter bekam, drehte er sich um um zu sehen wer da wa. Er wollte gestreichelt werden, brauchte Zuneigung, jemanden dem er Vertrauen schenken konnte.
Er waurde dünner und fraß weniger...
Dioe Box war vollgeschissen und er sah mit dem langsam vom Pilz nachwachsenden Fell total verwahrlost aus, er war es wahrscheinlich auch!

Zum Sommer hin gingen alle anderen Pferde wieder tagsüber auf die weide, nur er nicht! Im Sommer wurden die Boxen großteils geräumt und die Pferde gingen ganztags nach draußen, nur er nicht!

Er stand den ganzen lieben langen Tag in der Box und es schien als wartete er darauf das es irgendwann mit ihm vorbei wäre.
Die Besitzer waren schonlange nicht mehr dagewesen...

Schock
dann kam der Schock, obwohl alle insgeheim darauf gewartet hatten das er irgendwann nicht mehr da wäre, erschraken wir zu Tode als wir ihn nicht mehr in der Box fanden, die Box war leer, kein bischen Stroh mehr zu sehn, kein pony, leer!

Wir fanden heraus, dass der Kleine jetzt Tag und Nacht im Offenstall stehen würde, wo er doch seit 6 Monaten nur im Stall stand!

Seitdem sahen wir ihn nie wieder, die Besitzer übrigens auch nicht!

Dass ist das traurige Ende dieser Geschichte, und ich muss dazu sagen, diese Geschichte ist wahr, ich war da!
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------

Was sagt ihr dazu??
15.07.2006 16:34 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmmm...ja...Das ist ehrlich gesagt keine richtige Geschichte und du machst hinter fast jedem Satz ein Ausrufezeichen, da gehören nur Punkte hin. Was findest du am Ende eigentlich so schlimm daran, dass er in einen Offenstall kommt? Das ist doch das allerbeste was dem armen Tier passieren kann! Kommen die Pferde bei euch i Winter garnicht auf die Koppel? Das hört sich irgendwie so an...

Naja, das ist, finde ich, einfach ohne nachzudenken so hingeschreiben worden.

lg, Sally

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



16.07.2006 10:52 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn des ne Geschichte is, bin ich der Weihnachtsmann ^.-
Grammatikalische Fehler soweit das Auge reicht, hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen und noch dazu sehr viele Logikfehler Oo''
Sorry, aber von mir würdest davor ne glatte 6 in der Schule bekommen...

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.07.2006 10:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also mich spricht deine Geschichte auch nicht an.
Es wirkt, als würdest du gerade mit einer Freundin reden und ihr halt erzählen, was du gesehen hast. Darum geht es bei einer Geschichte aba nicht wirklich... sonder darum, dass du formulierst un die in einem bestimmen Schreibstil schreibst, nicht einfach nur so dahin Augenzwinkern .
Außerdem, wie schon gesagt, nicht hinter jedes Satzende ein Ausrufezeichen bappen, dass hört sich dann nämlich au net so prickelnd an ^^. Zudem, finde ich, hättest du die Geschichte noch ausführlicher Schreiben können.
Zu anfang klingt es mehr wie eine Aufzählung der verschiedenen Dinge als wie eine zusammenhängende Geschichte.

Üb doch am besten noch ein bisschen, achte darauf, dass du nicht so schreibst wie du zb. mündlich jemandem etwas erzählen würdest und geh auf die Situationen besser ein, beschreib Gefühle, Gerüche, Eindrücke... etwas mehr und ausführlicher, füge mehr Dialoge hinzu und (jetz noch zu der Geschichte hier) fände ich es besser, wenn du auch teilweiße vll Gespräche zwischen dir un anderen Reitern beschreiben würdest, deinen Umgang mit deinem Pony und so weiter, dann ist nicht alles auf einen einzigen Handlungsstrang konzentiert und wirkt natürlicher Augenzwinkern

Und mach dir jetz keine Gedanken, weil das jetz nicht unbedingt eine postive Kritik ist, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen großes Grinsen . Üb einfach noch ein bisschen, dann wird das schon^^

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 16.07.2006 11:07.

16.07.2006 11:04 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Themenstarter Thema begonnen von Pferdemaedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß das die geschichte nicht so toll geworden ist, aber ich übe!

@Dark Angel: Danke für deine kritik, damit kann ich was anfangen!

@nechtan: doch die Pferde kommenauch im Winter raus aber nur tagsüber! Nur dieses Pony ist halt von Oktzober-April oder so im Stall gewesen und dann von einem auf den anderen tag stand es 24h auf der weide, das kann nicht gut sein!
Wenn du ein halbes Jahr nur Dosenfutter(fast-Fout) isst und ann plötzlich nur noch frische äpfel, Möhren, oder anderes Obs oder Gemüse, bekommt man da keinen Vitamin-Schock??

LG
20.07.2006 09:51 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Einsame Ponies

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH