Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Millitary u. Distanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Millitary u. Distanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Millitary u. Distanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind Millitary u. Distanzreiten eigentlich?? Das ist doch so eine Unterart von Reiten, wie Springen und Dressur. Aber was macht man da eigentlich?? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
30.03.2005 19:44 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Distanz ist eben eine längere strecke reiten
und Military ist im Gelände.. aber genaueres kann ich dir jetzt auch nicht beschreiben..

__________________

30.03.2005 19:47 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Distanzreiten geht etwa so: Man muss je nach dem eine kürzere oder längere Strecke reiten, zum Beispiel für Einsteiger 30-40 km. (Für Profis bis zu 80/120 km!)
Das meiste reitet man im Trab, da das Pferd ja sehr lange durchhalten muss. Es gibt ein paar Pausen zwischendurch, in denen alle Pferde durchgecheckt werden. Also wenn der Puls bis nach 10 Minuten nicht unter soundso ist, wird man disqualifiziert. Aber: Auf der Strecke sind irgendwo im gebüsch heimliche TA-Kontrollen versteckt. Wenn man vorbeireitet wird man wieder gecheckt usw. Eigentlich ein sehr fairer Sport. Dazu gibt es einen Spruch: "Angekommen heisst gewonnen"
Das Ziel ist also, sein Pferd gesund und fit über die Strecke zu bringen und es nicht zu überfordern. Hier trägt man leichte und bequeme Sachen, also Trekkingsattel oder westernsattel (zwar nicht so leicht), Leggings und T-Shirt für den Reiter und viele tragen auch Turnschuhe.

Military geht etwa so: (Die richtige Bezeichnung heisst heute Geländereiten.)Man muss einen Parcours springen. Und zwar nicht aus zusammenfallbaren Hindernissen, sondern aus festen! Das bedeutet z.B. feste Holzkonstruktionen, die nicht runterfallen wenn man es streift. Das Pferd MUSS sozusagen darüberkommen. Es gibt viele Sprünge die man auf verschiedene Arten überwinden kann, also etwa quer darüber, was schwieriger aber schneller ist, oder gerade drüber...
Dieser Parcours ist zB im Wald/Feld oder auf einer sehr grossen Wiese. Es gibt auch Gräben, einen Wall, Wassersprünge und viele andere. Das Schwierige ist, das der Sport sehr anstrengend und auch sehr gefährlich ist, da die Sprünge ja fest sind.
An Turnieren (vor allem grosser Sport) tragen die Reiter Schutzwesten, sehr gute Reithelme mit höchstem Sicherheitstandard, Handschuhe und eine Stoppuhr, damit sie beim reiten auch noch auf die Zeit achten können *puh, was für stress* :-)

Ich hoffe, du kommst draus (Das war Schweizerdeutsch-> Ich hoffe du verstehst es) und ich konnte es dir einigermassen erklären;-)
LG Rennpferd
30.03.2005 20:03 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Themenstarter Thema begonnen von Danja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Danke! großes Grinsen
Dass mit Millitary habe ich mir fast schon gedacht ...
Aber das ist ja auch irgendwie brutal, stell mann sich doch mal vor, wenn das Pferd nicht rüberkommt ...

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
30.03.2005 21:55 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo.. haben sich ja auch schon genug Pferde die Beine gebrochen..

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

31.03.2005 09:42 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mamma, ich krieg nen Raster >.<

Jetzt kommt das Mega-Statement von Military-Reiter-Ayala......

Buhu, das böse, böse Military-Reiten! Schämt euch, diesen Sport auszuüben! Die armen Pferde müssen über Baumstämme springen, buhuhu! Die armen Viecher können sich die Beine brechen, Buhuhu. Schämt euch, schämt euch >.<
Aber wenn ein Pferd einen 160cm Oxer springt, kann es sich nicht die Beine brechen? Diese Logik will ich haben >.<
Ein Pferd weiß(!), dass es, wenn es im Gelände springt, dass die Hindernisse nicht fallen (Vergleich dazu: Parcours - Stange fällt), also springt es dementsprechend vorsichtiger. Ist euch mal aufgefallen, wie kopflos manche Parcours-Springer springen? Was, wenn eine Stange so scheiße fällt und das Pferd drauftritt? Eine zerrissene Sehne ist da noch das geringste Übel!
Die meisten Pferde springen im Gelände wesentlich lieber als im Parcours, wenn ich das mal so anmerken darf.

Ich finde es echt beschissen, wenn Leute das Buschreiten total schlecht machen, wenn sie keinen blassen Schimmer davon haben. Buhuu, ist denn beim Parcours-Springen noch nie ein Pferd gestorben? Sterben nur Pferde, wenn sie im Gelände geritten werden? Dann reitet ja nie wieder aus! Vll. müsst ihr dann mal über einen Baumstamm springen, der den Weg versperrt! Dann stirbt euer Pferd! Tut dem Pferd das ja nicht an, das ist ja TIERQUÄLEREI! Die armen Tiere!

Rettet die Military-Pferde e.V.


LG

Anna


P.S.:
² Rennpferd
Reithelme -> Sind auch in normalen Springprüfungen VORGESCHRIEBEN
Schutzwesten -> In allen(!) VS-Prüfungen vorgeschrieben

Man kann den Sport auch schlechtreden, was?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.03.2005 10:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme ayala zu.

In jedem Sport, kann sich das Pferd verletzen. Du, ich kannte 'n Pferd, dass is vom Hänge rgestürzt und hat sich das Genick gebrochen.
Ich kenn ein Pferd, das is in nen Graben gefallen und hat sich das bein gebrochen und musste eingeschläfert werden.
[eigentlich wurde es geschlachtet, aber ich will ja keine endlose diskussion]

Wiesst ihr. Im Parcour springen die Reiter mit ihren Pferden nicht wirklich vorsichtig. Es geht aj schließlich drum zu gewinnen.
Da werden die Pferde drüber gehext und kanllen in die hindernisse. Aber es ist ja nicht so sclimm, wiel die stangen ja fallen, ne?

Okay. folgendes. Endscheidet was besser und was schlechter ist:
Die Situation:
Ein Pferd rasst mit geschwindigkeit in ein Hindernis

Im Parcour: Die stangen fallen, das Pferd wird nicht wirklich abgebremst, stolpert über die stangen und bricht sich die beine.

Im gelände: das pferd rennt, kannt gegen den baumstamm oder ähnliches, wird abgebremst und hat ne Prellung.

PS: Es muss nciht sein, dass das Pferd über die Stangen stolpert, aber das ist in so einer Situation durchaus möglich.

__________________
Love
luv ya <3
31.03.2005 11:41 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde military reiten (was jetzt übrigens vs genannt wird *muh* [stand in einem Buch]) sogar seeeeeeeehr interessant würds selber auch gern emachen... wenn ichs Pferd dazu hätte...
Aber wenns dann in die höchsten Klassen geht - werde ich n bissle Skeptisch... auch wen die Pferde dort sehr vorsichtig springen, finde ich es dennoch gefährlicher als z.B. ein M Springen....

Aber mir solls egal sein, was andere mit ihrem Pferd machen, ICH würds nicht machen.... mich bräuchten die auch nicht, wen ich denn mal VS reiten würde, höher als M schicken.... aber des geile ist doch das ist doch nervenkitzel pur *muh*

aber Ayala hat ja n gutes BuschPferd *gg* die schafft des schon *zu zwinker*

Distanzreiten soll auch ganz gut sein... möcht ich ach mal probieren....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.03.2005 12:54 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blubb.. hab ich gesagt, dass sich Pferde NUR dabei die Beine brechen? o.O
hab ich gesagt, dass es etwas gaaaanz schlimmes ist?
sry.. kann ich da nicht lesen.
Mein Beitrag war nur eine Reaktion auf das "waaah ist das brutal"... der Sport ist nicht brutal, sondern auf eine Weise eigentlich nur Pferdefreundlich.
Bei Military müssen Pferde viel laufen > was sie ja in der freien Natur sowieso am liebsten tun
Springen > vll. nicht von natur aus dem Pferd gegeben, aber es gibt ja genug Pferde denen das Spass macht^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

31.03.2005 19:00 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt es doch so schön? 'Schuster bleib bei deinen Schuhen' (oder so).

Vll. sollte Rennpferd sich lieber Galoppern und Trabern widmen, und nicht Military-Pferden, wobei diese durchaus auch englishe Vollblüter sein können.

Vroni, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich dich meinte? Mein Beitrag war großteils auf Rennpferd's Äußerungen bezogen, der Beitrag von Fireband (*grins*) ebenfalls.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.03.2005 19:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah Ayala - - ' erzähl den Leuten keine Märchen ><'
Also zur Aufkärung: Ayala erzählt voll den Scheiß 'aya böZe anguggZ' Natürlich ist das voll gefährlich. Da bricht sich jedes zweite Pferd das Bein ist doch kla. Und jedes fünfte stirbt natürlich, weil die Reiter ja eh zu doof sind um ihre Pferde einzuschätzen. Also so nen Parcours kann ja jeder reiten, muss man ja keine Erfahrung für haben, das geht ganz leicht.
Aber es ist total gefährlich und Tierquälerei, lasst euch von Aya der dummen Kuh nicht beirren ! Die labert eh nur scheiße 'böZe anguggZ' 'aya verkloppZ'


LoL 'aya anschielZ'

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 01.04.2005 21:30.

01.04.2005 21:29 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Themenstarter Thema begonnen von Danja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, regt euch ab! (bLue OraNge!!!) Ich wollte bloß wissen was Millitary und Distanz sind und hab meine Meinung dazu abgegeben. Da müsst ihr euch nicht gleich anmotzen!


Aber eine Frage hätte ich noch. Gibts bei diesen Sportarten auch diese Einteilungen, also E,A,L,M und S???

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
03.04.2005 00:09 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danja
Meine Güte, regt euch ab! (bLue OraNge!!!) Ich wollte bloß wissen was Millitary und Distanz sind und hab meine Meinung dazu abgegeben. Da müsst ihr euch nicht gleich anmotzen!


Aber eine Frage hätte ich noch. Gibts bei diesen Sportarten auch diese Einteilungen, also E,A,L,M und S???

ähm sorry, du müsstest doch schon über die Ironie in BlueOrange's Beitrag stolpern.... ^^

ja, normalerweise gibt es diese einteilungen auch so..

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.04.2005 00:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Themenstarter Thema begonnen von Danja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nenn´ Ironie anders. Ja klar, ich merk da shcon ein bisschen Ironie, aber größtenteils find ichs einfach bösartig. Ich kenn kein anderes Wort dafür...

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
03.04.2005 02:07 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr über Distanzreiten:
ich habe noch nie jemanden gesehen,der Turnschuhe anhatte,zumindest keine,die irgendwie plan hatten!
Joa,also:es gibt noch verschíedene Ritte mit verscheidenen Tempos.
Es gibt Pulsritte,z.B:auf einer Strecke von 39 Kilometer,Tempo 6 ist angesagtr(d.h. 6Minuten pro Kilometer..)und d muss mkan in dieser Zeit bleiben,und dann kommts vom Puls an.Der mit dem nedrigsten Puls(aber auch die schnelligkeit zählt)gewinnt.Auf den höheren Strecken gibts keine reinen Pulsritte mehr!
Joa,ich kann nur jedem empfehlen mal da mitzumachen!Aber nur mit

nem trainierten Pferd,versteht sich!
Achja,beim Distanzreiten gibt es NICHT E,Á,L,M,S!
DISTANZREITER 4Ever

__________________
What goes around, comes around.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 03.04.2005 02:29.

03.04.2005 02:27 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danja
E,A,L,M und S???



Gelände-Reiter-WB gibt es auch noch dazu Augenzwinkern




Und Orangenmatsche ist ruhig....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


03.04.2005 20:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Millitary u. Distanz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH