Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'schwerzäumiges' Pferd - welche Trense? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'schwerzäumiges' Pferd - welche Trense?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

'schwerzäumiges' Pferd - welche Trense? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde in nächster Zeit für jemanden sein Pferd bewegen, dieses Pferd hat aber ein Problemchen: Er lässt sich nicht etwa schwer zäumen,nein im gegenteil,er ist einfach hart im Maul.
Die Besitzerin reitet ihn mit Pessoatrense, davon bin ich aber gar nicht Fan(wenn ich ihn mal zwischendurch geritten hab, nahm ich die Wassertrense und damit gings eigentlich ganz gut).

Nun meine Frage:
Was habt ihr bei solchen schwerzäumigen Pferden für Trensen genommen,die einigermassen mild sind,aber mit denen man dennoch eine gewisse 'Sicherheitseinwirkung' aufs Pferd hat?

(Ich möchte nur Erfahrungsberichte,keine Tipps, die bekomme ich bereits von einem ProfiAugenzwinkern )

__________________

10.07.2006 22:05 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knebeltrense / Schenkeltrense.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn man ein Pferd hat, was sich auf's Gebiss schmeißt uund stürmt, damit konnte ich sogar meine Stute in Kat. C. - Prüfungen wieder auf die Hinterhand bekommen.


Ob einfach, zweifach oder gar nicht gebrochen musst du für dich selber herausfinden, meine war zweifach gebrochen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.07.2006 22:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von Malony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er schmeisst sich eben nicht aufs Gebiss sondern entzieht sich der Trense Augenzwinkern , aber ich werde die nächsten 2 Wochen mal versuchen mit einer doppelt gebrochenen Wassertrense, da diese eben den Nussknacker nicht hat(und ich vermute fasst, der Wallach reagiert darauf 'allergisch' )

__________________

11.07.2006 20:46 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so ein neues Gebiss von Sprenger. Weiß nicht mehr genau wie es heißt. Ist eine doppeltgebrochene D-Trense. Ich mach mich mal schlau ^^

Hab die übrigens selber, und benutze sie zum Springen ^^


sooo hab was gefunden ^^

PCR SPRENGER Dynamic RS Gebiss
Dieses Gebiss kann die Lösung für Pferde mit Anlehnungsproblemen sein. Durch die ergonomische Formung des Mundstücks liegt es sehr gut im Maul, sanfter Druck wird gleichmäßig auf Zunge und Zungenränder geleitet und optimales Abkauen wird gefördert. Darüber hinaus wird die seitliche Anlehnung positiv unterstützt, das Pferd bleibt am Zügel. Ein sehr maulschonendes Gebiss durch die feine Olive und die KK-ULTRA-Wirkung des Mundstücks, das aus AURIGAN, das Material mit den kaufördernden Eigenschaften, gefertigt ist. Das neue Dynamic RS Gebiss setzt weiche aber effektive Impulse zur besseren Verständigung zwischen Reiter und Pferd.



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 11.07.2006 21:12.

11.07.2006 21:08 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Rih Rih ist weiblich
Grafikerin *g* LOL


images/avatars/avatar-10255.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 493

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh schwierige Frage

Also ich würde zuerst eine normale Wassertrense nehmen, je nach dem wie er reagiert ein Bit oder eine Kandare. Ich bin selbst ein "ProblemPferd" geritten allerdings ließ er sich nicht bremsen bei dem ne Kandare nichts geholfen hat. Solltest du dich für ein schärferes Bit oder eine Kandare (vorallem hier) entscheiden, bin ich der Meinung das Western mit langen Zügeln am besten wär. Dann hat er keinen Druck im Maul und im Notfall kannst du trotzdem noch (mit der Hebelwirkung) sehr großen Einfluss auf ihn nehmen.


L.G. Rih

__________________



Regeln( oder die, die dabei stehen):
-Addy hinterlassen
-Auf antwort warten
- mich mit www.ninasfotopage.de.vu verliken
- für Grafiken PN

Viel Spaß

Meine HPS

Fotopage
Bilder4you




[/SIZE]
11.07.2006 21:29 Rih ist offline E-Mail an Rih senden Homepage von Rih Beiträge von Rih suchen Nehmen Sie Rih in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hannoveranisches Reithalfter + ganz dünnes einfach gebrochenes Olivenkopf Gebiss?

Benutze das selber.
Aber das Gebiss ist gaaanz dünn (voll extrem Oô) und die Ringe sind ein wenig Olivenkopfförmig und ebenfalls ganz klein.

Meiner geht super damit *nick*

Auch ein starkes Pferd.
12.07.2006 08:46 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da gabs eine zweifach gebrochene Wassertrense mit sonem "Gummibezug"



= Nathe / Gummigebiss
12.07.2006 09:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von Malony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okei Danke für eure Berichte Augenzwinkern .
(wie gesagt,ich versuchs mal mit doppelt gebrochender Wassertrense, denn davon haben wir eine im Stall, weil eigentlich möcht ich nicht extra eine neue,teure Trense kaufen für ein Pferd,welches ich nur als Ferienvertretung reite)

__________________

12.07.2006 18:10 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'schwerzäumiges' Pferd - welche Trense?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH