Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Zu Anfang war der... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Anfang war der...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Zu Anfang war der... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette, ich bin nicht die einzige, die das Problem kennt ^.-
Jedenfalls: Ich hänge immer ziemlich beim Anfang der Geschichte. Soll ich mit Wörtlicher Rede beginnen, oder doch lieber mit der Beschreibung der Umgebung? Soll alles langsam und ruhig verlaufen, oder soll der Leser sofort in das Geschehen hineingezogen werden?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir eventuell einige Ratschläge geben fröhlich

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

10.07.2006 09:32 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallüüü!
Yo, des Problem hab ich auch immer.
Ich denke aber, dass es, meiner Ansicht, von Genre zu Genre verschieden ist. Beim thriller mag ich es gern, wenn von Anfang an Spannung aufgebaut wird und es glei was passiert.
Bei Fantasy mag ichs, wenn alles eher ruhig angeht, dass man sich erstmal reinversetzen kann und so.
Ansonsten HASSE ich es, wenn eine Geschichte mit wörtlicher Rede beginnt... Keine Ahnung, sowas mag ich gar nich, des is so lovestory-haft irgendwie und das mag ich gar nich Augenzwinkern
Natürlich isses au irgendwie von Handlung der Geschichte abhängig, ob man shon viel über die Personen, Ort und Sonstiges sagen will, oder ob man dass im Laufe der Geschichte eher erfährt usw.

Naja, mein Beitrag is ja jetz nüt wirklich informativ...Aber is ja nüt neues...


LG Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


10.07.2006 21:54 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Zu Anfang war der...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH