Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Homepageanbeiter verpflichtet HPs zu sperren/löschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepageanbeiter verpflichtet HPs zu sperren/löschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Homepageanbeiter verpflichtet HPs zu sperren/löschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es geht um eine sittenwiedrige Handlung. Ein Mädchen hat Inhalte, Ideen, Design usw. einfach von hundefarm-ghost.de.vu kopiert. Wir fünf webmaster dieser Homepage waren uns einig, diese Seite sperren/löschen zu lassen. Ich möchte nicht hören "Es bringt doch gar nix."! Wir haben 1page angeschrieben, Antwort: "Bitte nehmen Sie doch direkt mit der HP Besitzerin Kontakt auf."

Ich habe mir natürich die AGB von http://1page.ch durchgelesen.

Zitat:
1.5 1page hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der Nutzerseiten. 1page übernimmt daher auch keine Verantwortung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Rechtseinhaltung oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen. Deshalb distanziert sich 1page hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung solcherart angebotener Informationen entstehen, haftet allein der Autor derjenigen Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der lediglich über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist. Für fremde Inhalte die 1page zur Nutzung bereithält, ist 1page nur dann verantwortlich, wenn sie von diesen Inhalten positive Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung zu verhindern (§ 11 II TDG).


Ich schließe also daraus, dass 1page nicht dazu verpflichtet ist, ilegale Homepages zu löschen/sperren?
Es ist also ein freiweilliger Dienst des Homepageanbieters, wenn er Seiten sperrt?

LG

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

06.07.2006 11:15 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ich glaub ich weis wen du meinst, is ne freundin von mir die hat mir erzählt das ihr sagt es wäre von ihr geklaut habt... aber das desi wäre dan von mir... guck mal bitte auf der seite... und sry, wenn das stimmt das es die person ist, dann kansch nur sagen ich bezweifle sehr das sies nötig hat ideen zu klauen... und desi hat sie sicher nit geklaut, da ich es gemacht hätte/hab
06.07.2006 11:21 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Themenstarter Thema begonnen von Freyaknuffl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab gesehen, dass es von dir ist, das Desi, da chaos-kathrin draufstand.
Mir ist es egal, ob sie es nötig hätte oder nicht. Was ich sehe, ist geklaut und das sehe ich/wir nicht ein.

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

06.07.2006 11:26 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amenw ieda mit h...
aber 1. desi is nit geklaut das geht nämlich grad geben mich-.-
und 2. redet mir ihr, sie ist lieb und beisst wirklich nit!

1page hat recht wenn sie sagen ihr sollt mit ihr kontakt aufnehmen
06.07.2006 11:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ayka Ayka ist weiblich
.:Ich bin Rattenmami von Sweety und Tweety:.


images/avatars/avatar-16294.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 152
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,
ich glaube es echt nicht, dass aus diesem Vogelkack ein
so grosser Elefanten-Scheiss geworden ist. Ich hab ja gesagt
dass ich die Homepage umändere. Und es tut mir ja auch
schrecklich leid, das ich es getan habe und ich mache es
auch nie wieder. Aber ich denke @Freyaknuffl, dass du es
verstehst, dass ich jetzt gerade mit so harten Worten komuniziert
habe, weil es regt mich auf, ich habe mich entschuldigt und
gesagt, ich werde die HP ändern.

Liebe Grüsse

ayka

@Black Katrin, danke *mega doll knuff*

EDIT: Ich kann es beweisen mit diesem Thread: Hundefarm My Dream Dog | 4.Juli Eröffnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayka: 06.07.2006 18:00.

06.07.2006 17:52 Ayka ist offline E-Mail an Ayka senden Beiträge von Ayka suchen Nehmen Sie Ayka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayka in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayka anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Homepageanbeiter verpflichtet HPs zu sperren/löschen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH