Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoo.. ich bin ja eigentlich nicht so DIE Leseratte schlechthin, jedoch ist jetzt folgende Situation:
Meine RB hat sich schlimm verletzt, dank eines Hengstes der ausgerissen ist, und kann nun erstmal eine Zeit lang nicht geritten werden weil die Wunden am Rücken verheilen müssen. Meine Freundin macht ja ständig meinen dicken irgenwie schlecht, stellt den sozusagen als dummes Wald und Wiesenpony dar. Jetzt habe ich mir vorgenommen mich erstmal kräftig zu belesen um aus ihm doch noch etwas rauszuholen.
Denn das ist so ein kleiner Anreiz für mich ihr zu zeigen, dass er wirklich nicht nur so ein dummes Wald und Wiesenpony ist.

Ich suche daher Bücher, wo erstmal wirklich vom Urschleim an etwas zu finden ist über Vertrauen finden und dann ebend so Grundsachen Longieren, dann Ausbildung sprich Grundsachen verfeinern.

Welche Bücher könnt ihr mir da so empfehlen? Im Loesdau sind ja auch ein großes Teil Bücher, nur sind so viele immer von Ausbildung und so da, da weiß ich nicht welches ich da nehmen soll und wo die Infos gut und leicht verständlich sind.

Bitte jetzt nicht so was wie mit "Frag nen Reitlehrer oder Ausbilder.." denn ich will ihm selber etwas beibringen und ich weiß auch, dass ich dazu auch Erfahrung brauche ...

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
05.07.2006 23:39 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sie wird ja ihre Gründe haben wieso sie dein pony blöd darstellt. Ist es "hässlich" oder hat keine gute ausbildung?

Ich empfehle dir anfangs die Richtlinien vom Reiten und Fahren Band 4 zuzulegen. Grunddinge stehen da drin, wie was sein sollte.

Ansonsten jedes Buch was du finden kannst könnte dir weiterhelfen!

Allerdings denke ich nicht, dass man dazu bestimmte Bücher braucht um etwas aus einem Pferd rauszuholen. Denn putzen kannst du eh, und gutes Longieren (ausgebunden und v/a) lässt es über dem Rücken laufen, was Muskeln aufbaut.

In der hinsicht können Bücher dir nicht soooo viel weiterhelfen, denk ich
LG aus den USA

__________________

06.07.2006 03:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Wiesenbrück
Mitglied


images/avatars/avatar-12309.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mal 3 Bücher speziel für die Pflege und das Verstehen der Pferde bekommen, die sind echt klasse und super leicht beschrieben. Da stehen echt gute Tipps drin.

Ich schreib ma die Rückentexte mit auf!

Nice-Guide für Pferdemädchen - Das Wohlfühlprogramm für dich und dein Pferd
geschrieben von Sybille Mellenthin

Du möchtest dein Lieblingspferd verwöhnen? Der Nice-Guide verrät dir, wie du das anstellst - egal, ob es um Putzen, Füttern oder Gesundheit geht. Was frisst mein Pferd? Welche Impfungen sind notwendig? Auch für glänzende Hufe des Vierbeiners und gegen seine Langeweile in der Box findest du hier wertvolle Tipps.

Pferdeliebe grenzenlos - Pferde verstehen lernen
geschrieben vin Sybille Mellenthin

Was sagt mir mein Pferd? Oft genug ,,reden" Pferd und Reiter aneinander vorbei. Praktische Ratschläge führen zu Verständnis und Vertrauen. Die Leserinnen lernen, welche Körpersignale Pferde senden. Für Angsthasen unter den Pferden gibt es außerdem eine Reihe von Entschreck-Übungen - so wird aus Pferd und Reiter ein eingeschworenes Team.

Pferde verstehen
geschrieben von Carola von Kessel

Pferdesprache ist gar nicht so schwer. Wenn du weißt, wie dein Pferd sich fühlt und was es braucht, kannst du auch richtig mit ihm umgehen. Damit du ein echter Partner für dein Pferd wirst, findest du in diesem Buch Antworten auf Fragen wie:
Weshalb scheuen Pferde?
Wie leben Pferde in der freien Natur?
Was kann ich tun, damit mein Pferd mich respektiert?

In dem Buch sind außerdem ein paar Tests enthalten, wie z.B. ,,Respektiert dich dein (Pflege-)Pferd?

Also ich persönlich fand die drei Bücher echt hilfreich. Natürlich könnte ich noch 1000e andere Bücher auflisten, aber das wäre wohl etwas viel^^! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
06.07.2006 14:21 Wiesenbrück ist offline Homepage von Wiesenbrück Beiträge von Wiesenbrück suchen Nehmen Sie Wiesenbrück in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie findet ihn einfach tramplig, meine güte er ist ein Haflinger der ein bißchen dick ist une ebend kein Turnierpferd. Ihr Pferd ist ein Araber und der ist ja auch vom Ausbildungsstand her viel weiter und kann auch mehr. Mein dicker ist jetzt 7 und kann eben die Grundsachen Schritt, Trab, Galopphilfen spingt auch, aber nicht sehr hoch.. ebend ein Freizeitpferd. Und ihrer kann locker bis L/M Dressur und weil meiner auch so seinen Dickkopf hat und ihrer nicht so ist das ebend ein dummes Wald und Wiesenpony.

Hässlich ist er eigentlich nicht, ein bißchen zu dick aber sonst ist der wirklich nicht hässlich. Wie gesagt ausbildungstechnisch ist er auf E stand (Springen, Dressur)

@Wiesenbrück: Danke für die Tipps, ich werde mir demnächst die mal im Internet genauer anschauen und dann mal sehen. Sollte ich noch Fragen zu irgendwelchen Büchern haben dann wende ich mich an dich. ;-)

Somit shocnmal danke für die beiden Tipps.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.07.2006 19:13 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur drei Bücher empfehlen, die sich mit klassichen Dressurausbildung von Anfang an beschäftigen, da ist auch Longieren usw. dabei, aber der Hauptteil geht schon ums Reiten.
Meiner Stute hat die Umstellung auf Klassische Reitweise extrem gut getan, allerdings kommt man um einen Ausbilder irgendwann nicht mehr drumrum und man braucht viel Geduld.

Dressur mit leichter Hand - Sylvia Loch
Dressur - Stefan Radke
Denksport Reiten - Michael Strick

Liebe Grüße
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

06.07.2006 19:30 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH