Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Schritt zurück | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Schritt zurück | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Der Schritt zurück | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben in der Schule kürzlich Kurzgeschichten geschrieben. Der Anfang war vorgegebn, allerdings habe ich den auch ein bisschen verändert. Eventuell kennen einige den Titel und die ersten Sätze der Kurzgeschichte, jedoch geht es schnell mit meinem Teil los!

Er stand am Rand. Unter ihm die gleißende Wasseroberfläche. Wie geschmolzenes Blei sah es aus. In seinen Schläfen hämmerte es. Er hatte Angst, nackte Angst. Er hörte eine Stimme in seinem Kopf. „Spring!“ Seine Beine fühlten sich schwer an. Er zögerte. „Ich würde ertrinken…!“, sagte er zu sich selbst. Wieder ertönte die Stimme: „Spring!“ Bilder tauchten vor seinem geistigen Auge auf. Wie im Kino. Ein Film voller Angst, voller Schmerz. Ein Film seines eigenen Lebens. Und zum dritten Mal ertönte die Stimme, doch diesmal wurde sie eindringlicher: „Spring! Du willst es. Bereite dem Leid ganz einfach ein Ende!“ Sein Blick wanderte auf seinen Arm. Er war geziert von Narben. Schnitten, die er sich selbst zugefügt hatte. Im Versuch, dem Schmerz wenigstens für einige Augenblicke zu entfliehen. Verschlungen von einem tiefen Loch der Verzweiflung. Von Depressionen gejagt. Ohne jegliche Hoffnung auf ein besseres Leben.
Ein mulmiges Gefühl machte sich in seinem Magen breit. Es war nur ein Schritt. Ein winzig kleiner Schritt. Der Weg ins ewige Leben, in eine schönere Welt. Sie alle würde er wieder sehen. Alle, die ihm je etwas bedeutet hatten. „Was hält dich hier noch?“, erklang die Stimme in seinem Kopf erneut. „Gar nichts…“, erwiderte er, „alles…“. Er atmete tief ein. Es schüttelte ihn und Tränen brannten in seinen Augen, bahnten sich ihren Weg durch sein schmutziges Gesicht. Er hob seinen Fuß, nahm einen Schritt Anlauf, wollte gerade springen, als hinter ihm eine Stimme ertönte: „Tu es nicht! Bitte!“ Erschrocken drehte er sich um, blickte in ein Paar warmer, freundlicher Augen. Sofort erkannte er sie. In einem erneuten Tränenschwall sank er auf die Knie. Der Wind blies durch seine Haare. „Es hat alles keinen Sinn mehr. Alles sinnlos…!“, brachte er unter Schluchzern hervor. Eine Hand streckte sich ihm entgegen. Mit kurzen Zögern ergriff er sie und stand auf. Langsam ging er Schritt für Schritt zu der Person.
Sein Blickt schweifte zurück auf das Wasser. Nur ein kurzer Moment. Die Stimme in seinem Kopf schwieg. Sein Herz hingegen sprach Bände. Tränen rollten, in seinem Kopf überschlugen sich die Gedanken, schweiften ab. Er stand mit dem Rücken zum Wasser. Hob den Fuß an. Es war nur ein kurzer Augenblick. Der Bruchteil einer Sekunde. Doch er ging den Schritt zurück. Die Wellen verschlungen ihn, würden ihn nie wieder freigeben. Er trat seinen letzten Weg in die Ewigkeit an.


LG +Manhattan+
20.06.2006 19:55 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich würde "würde" schreiben xD Hört sich finde ich besser an, bin mir aber auch nicht 100% sicher Augenzwinkern

Dein SSchreibstil gefällt mir. Wie Jeanny schon sagte hast du dich gut in den Jungen/Mann hinein versetzt. Vielleicht hättest du irgendwie einbringen können wer diese Person ist, ist aber auch nicht ganz so wichtig.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.06.2006 13:58 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Manhattan+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde = Wenn ich springen würde, würde ich ertrinken
Werde = Ich springe und ich werde ertrinken

Augenzwinkern

danke !
28.06.2006 19:58 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube den Anfang kenne ich auch... (oder zumindest so ähnlich...) sollten wir in der Grundschule auch mal ne Geschichte schreiben fröhlich
Gefällt mir sehr gut, wie du das ganze umgesetzt hast. War das die Vorgabe?
Zitat:
Er stand am Rand. Unter ihm die gleißende Wasseroberfläche. Wie geschmolzenes Blei sah es aus. In seinen Schläfen hämmerte es. Er hatte Angst, nackte Angst.


und hier habe ich einen Fehler gefunden. Es heißt verschlangen ihn!
Zitat:
Die Wellen verschlungen ihn


Ansonsten gefällt mir die Geschichte wie gesagt sehr gut! Auch dein Schreibstil spricht mich sehr an. Hast du hier noch weitere Geschichten?

LG Phily

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phily: 28.06.2006 20:15.

28.06.2006 20:15 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Schritt zurück | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH