Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » The last Tear * Fantasie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The last Tear * Fantasie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

The last Tear * Fantasie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Fantasie - Story angefangen. Ich weißt das mein Schreibstil zu Wünschen übrig läßt, aber man kanns ja mal versuchen (:
Ist etwas an das neue Tomb Raider Spiel angeknüpft. Die Handlung passt sich etwas an *lol*
Der Titel steht nur vorläufig
_____________________

Kapitel 1
°

Drohende Gewitterwolken zogen auf. Der Himmel verdunkelte sich schlagartig. Amanda schaute betrübt aus dem Fenster ihrer gemieteten zwei Zimmer Wohnung. Ihr Leben lang wollte sie nach Bolivien, nun war sie endlich da. Wenn jetzt bloß noch das Wetter mit spielen würde...
Ihr Vater war Archäologe, ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben. Archäologie faszinierte Amanda schon als 15 – jährige. Sie mochte die hohen Berge, das blaue Meer. Auch Gräber, und alte Tempel hatten für sie etwas faszinierendes an sich. Nun war sie hier, hier wo sie immer sein wollte. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit. Es waren drei Jahre vergangen, seit dem Unglück in La Paz.
Sie ließ es vor ihrem inneren Auge Revue passieren.
Ihre Freunde kamen durch ein unbekanntes Wesen ums Leben. Nur sie und Sara entkamen. Bis die Decke ein stürzte und Sara unter sich begrub, alles füllte sich mit Wasser.
Amanda kehrte an die Oberfläche zurück. Sie erzählte Kyra – die sich geweigert hatte in das Grab zu gehen, was passiert sei. Sie setzten ihren Freunden, vor allem aber Sara ein Denkmal. Amanda zweifelt noch heute daran, das Sara tot ist.
Ihre Gedanken wurden jäh unterbrochen, als ein Blitz den späten Nachmittag durchzuckte. Gleich darauf folgte grollender Donner. Amanda ließ sich auf ihr Bett fallen, und versank wieder in ihren Gedanken.

Als sie durch ihren Wecker erwachte, sah sie sich um. Für einen Bruchteil einer Sekunde wusste sie nicht wo sie sich befand. „Bolivien“, flüsterte sie leise, und sah aus dem Fenster. Der Himmel färbte sich rot, als die Sonne aufging. Das Gras vor dem Hotel war immer noch nass. Immer weiter kämpfte sich die Sonne herauf, bis sie schließlich über den Hohen Bergen stand. Der Himmel erstrahlte in einem hellen Blau, keine Wolke weit und breit. „Sonnencreme...“, flüsterte Amanda nachdenklich. Dann nickte sie. Sie zog sich ihre grauen Shorts, und die dazugehörige Jacke an. Sie packte in ihren kleinen Rucksack Verbandszeug, und Munition für ihre 9 Kaliber Pistole. Irgendwo fand sie auch noch zwei Waffenhalter, die sie sich – nur als Verteidigung, um schnürte...

Bei jedem Schritt den sie tat, schwand ihre Selbstsicherheit. Sie war sich ihrer Sache auf einmal nicht mehr sicher. Ja, sie wollte in ihrer Vergangenheit graben, und das aufdecken, was vor mehr als 5 Jahren geschah. Zu spät? War Sara vielleicht doch dort unten ertrunken? Viele unbeantwortete Fragen drängten sich ihr auf...


...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Heaven-: 20.06.2006 13:41.

19.06.2006 19:59 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shadz, du kannsch schreiben? +löl+ +Bewunder+ xD

Najaa, Titel is nich sooooo des Beste, ebn einfaches Englisch +Eher auf ausgefallene Sachen steh+
Von Tomb Raider habsch keine Ahnung, habs nur einmal gespielt (Und bin krepiert X.x)

Zur Geschichte:
Geht mir irgendwie etwas schnell, könntest alles noch mit Gegenwart ausschmücken, sprich Wörtliche Rede etc. Des würd ebn Zeit schaffen und vorallem wärs spannender xD So klingts eher, als würdeschs aus der Sicht von jemandem erzählen, der inner Nähe steht Augenzwinkern
Aber dein Schreibstil is eigentlich ganz gut +Keks geb+

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.06.2006 20:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Keksü, meine Vorlagen fehlen *lol*

Ah ich liep die TR - Spiele *um arm*
Ja, ich werds nochmal überarbeiten, und joah.
Dachte gar nicht das man meinen Schreibstil mögen kann *lol*. Aber, i-wie gefällt er mir auch... *grübel*, ich werds ins Lateinische übersetzen *hrhr*.
Danke für Dein - ich denke, liep gemeintes Comment ^^
19.06.2006 20:09 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Shadz, du kannsch schreiben? +löl+ +Bewunder+ xD


Die gehört miaaaa *bösen Blick aufsetz* Zunge raus


Mouw ..erstmal muss ich mich Fröschii (<<wieso eigentlich zwei 'i' o_O) anschließen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass deine Sätze teilweise sehr kurz und knapp ausfallen und es somit immer etwas 'abgehakt' klingt. Versuche doch mal, mehr Nebensätze einzubauen - lieber einen langen Satz, anstatt fünf kurze Sätze. Dann liest es sich auch flüssiger.
Aber sonst mag ich deinen Schreibstil Augenzwinkern





Und jetzt komme in den Chat XD
19.06.2006 20:35 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel ist legentlich ein Arbeitstitel nehme ich an? Ist in der Tat nicht besonders kreativ, aber das kann ja noch kommen.

Erst mal fällt mir auf, dass die ersten beiden Sätzen eher abgehackt klingen. Eigentlich hast du einen wunderschönen Einstieg - zumindest kann man daraus stilistisch eine ganze Menge machen. Hier hätte ich mir auf jeden Fall genauere Beschreibungen gewünscht. Auch hätte man die beiden Sätze miteinander verbinden können. So wird der Leser mitten in die Situation hineingeworfen und hat keine Zeit, sich in irgendeiner Form einzulesen. Vielleicht mag die ausführliche Beschreibung von irgendwelchen Gewitterwolken auf den ersten Blick nicht besonders sinnvoll erscheinen. Aber als Einstieg fände ich persönlich dies durchaus passend.

Die folgenden Sätze sind dir finde ich auch nicht wirklich gelungen. Die Information, dass die Wohnung gemietet seit, halte ich an dieser Stelle für überflüssig und uninteressant. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass selbige nur zwei Zimmer hat und sie neu in dem Land ist. Gibt denke ich nur sehr wenige Leute, die sich da gleich eine Eigentumswohnung zulegen.
Die Information mit Bolivien wirfst du mal eben so zwischendrin rein, ohne weitere Ausführungen. Das macht den Anschein, als sei die Tatsache eher unwichtig.

Ich mag Rückblicke nicht wirklich, zumindest wenn sie so verfasst werden. Schon fast standardmäßig wird aufgezählt, was passiert ist. Die Informationen kommen für mich viel zu abrupt und nehmen alles schon vorne weg. Naja, und dann dieses unbekannte Wesen - Spannungsaufbau sieht bei mir irgendwie anders aus. Vor allem weil alles ein wenig durcheinander ist. Ein Grab, dessen Decke plötzlich einstürzt und anschließend füllt sich alles mit Wasser. Als Leser frage ich mich, wo das Wasser herkommt. Und warum zweifelt das Mädel daran, dass Sara tot ist?

Du beendest die Situation auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Die Formulierung mit dem Blitz gefällt mir nicht wirklich - wohl eher die Dunkelheit oder so, aber nicht den Nachmittag. Mal eine logische Frage - kommt nicht erst der Donner, dann der Blitz?
Deine plötzlichen Szenenwechsel sind mir auf jeden Fall zu abrupt und zu unharmonisch. Die Umschreibungen wirken etwas gequält. So zum Beispiel die Sache mit dem nassen Gras oder der Sonne, die sich hoch kämpft. Ich möchte deine Bemühungen nicht zu nicht machen, aber "kämpfen" ist hier denke ich nicht das richtige Wort.

Dann geht mir das im vorletzten Abschnitt alles viel zu schnell. Warum denkt das Mädchen zuerst an Sonnencreme? Ich meine, sie liegt im Bett. Hier habe ich mich gefragt, ob sie irgendwie draußen liegt [was auch die Sache mit dem Gras etwas logischer erscheinen lassen würde], aber dann hätte sie wohl kaum einen Wecker und würde sich nicht anziehen.

Naja, spricht mich nicht wirklich an. Unvorteilhafter Aufbau, wirkt alles ein bisschen gequält, kein Spannungsaufbau, bei mir jedenfalls nicht.
19.06.2006 20:58 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh xD
Hm, erst einmal, danke.
Ich und Logik - passt zusammen ^^. Fluss über Grab -> Decke stürzt ein -> ertrunken.
sie glaubt das sich Sara doch noch befreit haben könnte. Nun ja.
Ja, kreativ, sieht man wohl an meinen Zeichnungen *löl*. Ich werd' den Titel noch mal ändern. Weiß aber nicht wie ich es nennen soll...
Bolivien liegt, meines Wissens nach, in Brasilien. Wird später noch alles kommen ^^

lg
20.06.2006 13:40 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Afritas hat ja bereits alles gesagt, was man sagen könnte. Dem schließe ich mich auch an [bis auf: erst Blitz, dann Donner ;D] und würde noch hinzufügen, das man zu wenig über die Personen, die du einfügst [Sara/Kyra] erfährt. Du wifrst dem Leser Namen an den Kopf, ohne diese zu erklären. Außerdem kann man sich kein Bild von der Protagonistin machen. Ist Amanda 20, oder vielleicht doch schon 60 Jahre alt? Hat sie schwarzes oder graues Haar?
Solche Dinge würde ich nach ein paar einleitenden Sätzen mit einbringen, damit der Leser auch die Möglichkeit hat, sich diese Situation vorzustellen.

Achja - Bolivien liegt westlich von Brasilien. ;D

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

20.06.2006 13:57 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bin im Geografischen nicht sehr gut, egal. trotzdem liegt Bolivien in der Nähe von Brasilien *bockig stell*.

Ich hab doch schon geschrieben das sich die Namen noch klären, das Alter - und damit auch wie alt alle waren als dieses 'Unglück' passierte.

lg
20.06.2006 14:09 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » The last Tear * Fantasie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH