Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Illegale Rollenspiele - erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illegale Rollenspiele - erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Illegale Rollenspiele - erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Und zwar ist mir aufgefallen, dass im jeweiligen Area ein Thread vorhanden ist, welcher unter anderem beinhaltet, dass nur legale Rollenspiele vorgestellt werden dürfen.
Ich habe mir nun schon einige angeschaut - und fast alle Rollenspiele sind, nach rechtlichen Maßstäben, illegal. Bei den meisten ist zwar ein Impressum vorhanden, allerdings geht es ja in erster Linie um die Bilder. Da finden sich dann seitens des Admins Dinge wie "Jeder ist für sein Bild selbst verantwortlich". Das ist totaler Schwachsinn - der Webmaster ist für Texte und Bilder in seinem Forum selbst verantwortlich. Ebenso wenig wird das Rollenspiel dadurch legal, dass man die Adressen, die die Members als Quelle angeben, in einen Bildernachweis einträgt. Der Admin ist verpflichtet, nachzuprüfen, ob tatsächlich eine Erlaubnis vorhanden ist.

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob illegale Rollenspiele denn nun vorgestellt werden dürfen, oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, ob das RPG nun illegal ist oder nicht, schließlich muss jeder Admin selbst mit den Konsequenzen klar kommen. Allerdings dachte ich, dass dieses Forum über solche Dinge aufklärt und es daher nicht erlaubt ist, besagte Foren hier vorzustellen.
18.06.2006 10:44 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. Ist mir auch schon aufgefallen. Erlaubt ist es mit Sicherheit nicht aber anscheinend hat noch kein Mod es bemerkt oder eine Meldung bekommen. Also wenn man einen illegalen VRH/illegale VPH hier vorgestellt sieht, solllte man diese eigentlich melden. *verkriech*
Werd ich das nächste mal machen Augenzwinkern

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.06.2006 10:55 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, schauen sich die Admins die auch durch und schließen die Themen, falls die jeweiligen Admins der RPGs die Illegalität nicht ändern Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 10:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch nur, dass dann 95% der Threads nicht geschlossen wurden Augenzwinkern
Im Grunde sind vielleicht 5 oder 6 legale Rollenspiele dabei, der Rest meint, mit oben genannten Dingen legal zu sein...
18.06.2006 11:02 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Team hat besseres zu tun als Stunde um Stunde illegale RPGs zu suchen Augenzwinkern
Außerdem geben sie den Mitgliedern auch eine oder zwei Wochen Zeit.

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:05 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem Board, das sich Gegen Bilderklau nennt, kann man wohl erwarten, dass nicht 95% der Rollenspiele illegal sind. Vielleicht solltest du dir das Area erst mal selbst anschauen, bevor du große Töne spuckst und das jeweilige Erstelltungsdatum lesen Augenzwinkern

Habe ich hier einen wunden Punkt getroffen, oder was?
18.06.2006 11:08 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn du meinst...
Aber wie bereits erwähnt wurde: Du kannst genauso gut melden Augenzwinkern Die Mods und Admins haben ebenso wie wir ein Reales Leben...

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie irgendjemand gezwungen, dem Team beizutreten? Wenn du nichts sinnvolles zu sagen, hast, dann halt einfach die Klappe Augenzwinkern

Außerdem wird in anderen Areas auch darauf geachtet. Du schreibst ne Menge Müll zusammen, meine Frage konntest du dennoch nicht beantworten. Und, wie gesagt - wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, antworte nicht. Deine Beiträge haben in keinster Weise irgendwie zur Lösung meines Problems beigetragen. Vielleicht mag das auch daran liegen, dass du selbst illegale Rollenspiele betreibst Augenzwinkern
18.06.2006 11:12 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich, warum ich mir von dir den Mund verbieten lassen sollte Ô.o''

Aber geh doch einfach auf melden... Erspart den Admins Arbeit und du hast deine illegalen RPGs aus dem Weg geschafft...

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum antwortest du auf Themen, zu denen du nichts sinnvolles beizutragen hast? Wenn du keine Ahnung hast, dann lasse es einfach Augenzwinkern

Tob dich bitte woanders aus, ich würde gerne die Antwort eines Teammitgliedes abwarten - deine "Meinung" kennen wir ja jetzt Augenzwinkern
18.06.2006 11:16 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum antwortest du auf Themen, zu denen du nichts sinnvolles beizutragen hast? Wenn du keine Ahnung hast, dann lasse es einfach


weil sie illegale Rollenspiele hat .

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.06.2006 11:23 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein Grund, mich dumm anzumachen?
Als Neuling macht man sich eben Gedanken über den Sinn und Zweck eines Boards, auf dem man sich anmeldet. So wie ich das mitbekommen habe, soll hier unter anderem auch über Legalität informiert werden. Es sieht nun mal nicht besonders gut aus, wenn ein Area nur so voll mit illegalen Rollenspielen ist.

Ich habe eine einfache Frage gestellt - und bisher noch keine Antwort bekommen. Ich wurde legentlich darauf hingewiesen, dass das Team ein eigenes Leben hat. Wow, welch Überraschung Augen rollen

Sind die Sternchen unter dem Namen nur zur Zierde da? Oder habe ich hier ein Thema eingesprochen, was bisher tot geschwiegen wurde? Gegen Bilderklau - vielleicht kann sich einer von euch vorstellen, wie es auf einen Newbie wie mich wirkt, wenn zwar heiß um Themen wie Copyright und Urheberrecht diskutiert wird, man die Vorstellung von illegalen Rollenspielen aber nicht weiter als störend empfindet [so hat Fröschii es jedenfalls rüber gebracht].

Welche Meinung denn bitte? Sie hat illegale RPGs, logisch, dass sie nicht wünscht, dass diese geschlossen werden. Übrigens gibt es genügend Möglichlkeiten, an Bilder zu kommen. Aber man sollte sich erst mal informieren, bevor man ein Rollenspiel eröffnet. Was Legalität eigentlich bedeutet - denn das scheinst du auch nicht zu wissen.

Ich verstehe nicht wirklich, warum jemand immer wieder antwortet, wenn dabei im Endeffekt nur das selbe heraus kommt. Ein Beiträg hätte doch auch gereicht - oder nicht? Und außerdem interssieren mich hier nicht irgendwelche Meinungen - ich will eine Antwort auf meine Frage, mehr nicht. Aber irgendwie scheinen hier alle glorreich am Thema vorbeizureden.

Wer mir meine Frage nicht beantworten kann, der soll es halt lassen. Dieses Thema war an das Team gerichtet, denn nur dieses kann mir meine Frage beantworten - wie ich sehe.
18.06.2006 11:33 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das ein Grund, mich dumm anzumachen?

Aber ein Grund mich dumm anzumachen Augen rollen

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man in den Wald reinruft, so schalt es zurück Augenzwinkern

Noch mal für alle:

Zitat:
Hallo!
Und zwar ist mir aufgefallen, dass im jeweiligen Area ein Thread vorhanden ist, welcher unter anderem beinhaltet, dass nur legale Rollenspiele vorgestellt werden dürfen.
Ich habe mir nun schon einige angeschaut - und fast alle Rollenspiele sind, nach rechtlichen Maßstäben, illegal. Bei den meisten ist zwar ein Impressum vorhanden, allerdings geht es ja in erster Linie um die Bilder. Da finden sich dann seitens des Admins Dinge wie "Jeder ist für sein Bild selbst verantwortlich". Das ist totaler Schwachsinn - der Webmaster ist für Texte und Bilder in seinem Forum selbst verantwortlich. Ebenso wenig wird das Rollenspiel dadurch legal, dass man die Adressen, die die Members als Quelle angeben, in einen Bildernachweis einträgt. Der Admin ist verpflichtet, nachzuprüfen, ob tatsächlich eine Erlaubnis vorhanden ist.

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob illegale Rollenspiele denn nun vorgestellt werden dürfen, oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, ob das RPG nun illegal ist oder nicht, schließlich muss jeder Admin selbst mit den Konsequenzen klar kommen. Allerdings dachte ich, dass dieses Forum über solche Dinge aufklärt und es daher nicht erlaubt ist, besagte Foren hier vorzustellen.
18.06.2006 11:38 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quarterhorse: Das ist auch nicht wirklich sachlich, oder? Sag
Deine Meinung und kritisiere nicht nur andere, mach' Du es einfach besser.


Es war meine Meinung dazu, warum sie auf dieses Thema so antwortet. Und ja, ich mach's besser; ich habe keine illegale VPH. Besser gesagt, ich habe nicht mal ne VPH. Und ich darf andere kritisieren und warum ich so antworte hat auch seine Gründe. Denn mir ist schon öfters aufgefalllen das Fröschii immer wieder mal einige Lügenmärchen erzählt, und dies nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. So streitete sie einigermassen elegant bei ihrer Story 'Rabenfeder' meine Kritik ab, dass es so ziemlich wie das Buch Whisper aufgebaut ist, als auch einige Namen und Jahresangaben und dass sie das Buch angeblich nicht kenne. Doch ratet mal, was sie unter anderem als 'Lieblingsbuch' angab.
Ich weiss, das gehört eigentlich nicht hier hin, aber ihr habt danach gefragt. -.-

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.06.2006 11:39 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enemy
Wie man in den Wald reinruft, so schalt es zurück Augenzwinkern

Noch mal für alle:

Zitat:
Hallo!
Und zwar ist mir aufgefallen, dass im jeweiligen Area ein Thread vorhanden ist, welcher unter anderem beinhaltet, dass nur legale Rollenspiele vorgestellt werden dürfen.
Ich habe mir nun schon einige angeschaut - und fast alle Rollenspiele sind, nach rechtlichen Maßstäben, illegal. Bei den meisten ist zwar ein Impressum vorhanden, allerdings geht es ja in erster Linie um die Bilder. Da finden sich dann seitens des Admins Dinge wie "Jeder ist für sein Bild selbst verantwortlich". Das ist totaler Schwachsinn - der Webmaster ist für Texte und Bilder in seinem Forum selbst verantwortlich. Ebenso wenig wird das Rollenspiel dadurch legal, dass man die Adressen, die die Members als Quelle angeben, in einen Bildernachweis einträgt. Der Admin ist verpflichtet, nachzuprüfen, ob tatsächlich eine Erlaubnis vorhanden ist.

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob illegale Rollenspiele denn nun vorgestellt werden dürfen, oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, ob das RPG nun illegal ist oder nicht, schließlich muss jeder Admin selbst mit den Konsequenzen klar kommen. Allerdings dachte ich, dass dieses Forum über solche Dinge aufklärt und es daher nicht erlaubt ist, besagte Foren hier vorzustellen.


Um die Frage zu beantworten: Nein, es dürfen keine illegalen RPGs vorgestellt werden. Werden doch welche vorgestellt, werden die Themen geschlossen - Hab ich zwar vorhin bereits angemerkt aber niemand hört mir zu >.>

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder, bei dem Ton Augen rollen
18.06.2006 11:42 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Soweit ich weiß, schauen sich die Admins die auch durch und schließen die Themen, falls die jeweiligen Admins der RPGs die Illegalität nicht ändern Augenzwinkern

MfG; Fröschii


Soweit ich weiß, war daran nichts unfreundlich fröhlich
Aber Einbildung is auch ne Bildung...

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.06.2006 11:45 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Enemy
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Enemy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber Einbildung is auch ne Bildung...
18.06.2006 11:54 Enemy ist offline Beiträge von Enemy suchen Nehmen Sie Enemy in Ihre Freundesliste auf
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ähm ja *räusper*, das war ja mal ein Sinnvoller Beitrag.
Ich möchte jetzt keineswegs unfreundlich klingen,
aber wenn du nur diese eine Frage hast
Zitat:
Im Grunde möchte ich nur wissen, ob illegale Rollenspiele denn nun vorgestellt werden dürfen, oder nicht.

Dann würde ich dir mal raten, die Regeln zu lesen.

Lg, Natta


__________________

She stole my future, when she took you away.

18.06.2006 12:45 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Illegale Rollenspiele - erlaubt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH