Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Real Life oder Fantasy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Real Life oder Fantasy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Real Life oder Fantasy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Mich würde es einfach mal interessieren, ab wann ein Thema nicht mehr zu Real Life gehört. Angenommen es spielt in einer vollkommen normalen Stadt - Berlin - Die Charaktere sind vollkommen normale Schüler und Schülerinnen in unserem Alter - Allerdings ist die Geschichte nichts Alltägliches, sondern mit Geistern etc.
Irgenwie blick ich nich mehr durch, weil manche immer sagen das is schon kein Real Life mehr aber unter Fantasy versteh ich was mit Drachen, fremden Welten etc.
Hoffe, mir kann jemand helfen fröhlich
Einfach, welches Genre des wär...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.06.2006 17:26 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Meinung ist es Real life, solange die reale Welt der Ausgangspunkt ist.
In deinem Beispiel ginge es ja darum, das Eigentartiges/zumindest Unnormales passiert, allerdings in einer realen Welt.
Die Geschehnisse sind nur deshalb seltsam, weil sie eben im realen Leben passieren -> also eine Real Life Geschichte

Eindeutige Eigentschaften sind,auch meienr Meinung nach fremde Welten, magische Geschöpfe, und ähnliches.
Auch wenn jemand aus der realen Welt irgendwie in eine fantastische Welt kommt, würde ich das unter Fantasy einordnen


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

__________________

11.06.2006 18:07 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich würde alles das zu Fantasy schmeißen, was es bei uns nicht gibt. Also nicht nur Elfen und Zwergen oder so, sondern auch Geister, Dämone... usw.
Real ist an und für sich ja alles das was echt ist. Jedoch kann in real, glaube ich, auch eine selbstausgedachte Landschaft vorkommen. (Sollte jedoch den realen Landschaftbedinungen ähnlich sein)

Hoffe, ich konnte dir helfen fröhlich

LG, Billy-v-Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

12.06.2006 14:00 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist Gläserrücken? Und all das, wo Menschen denken, Geister zu sehen? Das ist wohl kein Fantasy sondern das reale Real Life Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

12.06.2006 17:46 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch irgendwie so wie beim Thriller oder xD???
12.06.2006 17:51 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde zwar schon seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben, aber egal großes Grinsen

Ich würde das zu Real Life schicken,gerade WEIL es ebend Leute gibt,die Geister "sehen"... Außerdem bin ich der Meinung, das Geister sich von allen Wesen noch am meisten in der Nähe der Realität bewegen.

Im Übrigen sollte man nicht vergessen,dass es auch noch "Märchen" und "Mythen" und sowas alles gibt ;-)

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

16.06.2006 14:00 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde das ganze unter Fantasy einordnen. Allerdings ist es wirklich ein Thema, um das man sich streiten kann, und wie Terra TX schon meinte, gibts es auch Mythen, Epen und sowas. Deine Story kann also, je nach Inhalt, auch eine Sage, etc sein.

Edit: Wenn es die Story mit dem ferienlager ist, dann würde ich es aber eher zu Reallife ziehen...nya, oder Gruselgeschichten. Denn was ist "Gänsehaut"? Doch wohl kein Fantasy. Also bin für Horror|Grusel (Reallife dann doch eher nicht).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 16.06.2006 15:07.

16.06.2006 15:04 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald es um Surreales geht, ist es in meinen Augen Fantasy. Also gehört Fröschiis Bsp. mit den Geistern auch dazu.
16.06.2006 15:30 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Real Life oder Fantasy?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH