Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fettes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fettes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Fettes Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch mal Tipps von euch.

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, kam wieder zu meiner RB und der ist so was von fett geworden (Haflinger), das ist echt unglaublich, das ist gar nicht mal übertrieben, ehrlich.

Die Besitzerin war wohl in den 2 Wochen 2 mal da, klar sie hat gerade ein Baby aber ich finde, dass sie ihn trotzdem hätte mal ein bißchen bewegen können.

Wie kann ich ihn nun schnellst möglichst wieder ein bißchen abspecken lassen?

Ich reite ihn so gut wie jeden Tag, mal Gelände, mal Dressur oder Springen auf dem Platz, mal Longieren oder übern Platz laufen lassen..
Und ich will ihm nun noch weniger Futter geben, meine Freundin meinte er bräuchte nach dem reiten gar kein Futter mehr, klar er steht über nachts auch auf der Wiese und kann Gras fressen aber so abruptt kann ich ihm das Futter auch nicht wegnehmen.
Ist da Müsli und Pellets das falsche Futter?

Und was bringt noch etwas, damit er wieder Fett verliert?

Das ist so ärgerlich, vior dem Urlaub hatte er eine top Kondition und war fit und jetzt ist der so was von Fett geworden und faul.. traurig

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
05.06.2006 20:32 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen damit ich mehr darauß fassen kann!:
Gehst du Turniere mit ihm??
Die frage ist auch noch ob er vor den 2 Wochen auch über nacht draußen war??

Meine Ponys waren früher auch immer über nacht draußen und sie sind richtig fett geworden. Nun lass ich sie nur mehr 3-4 Stunden am Tag raus. Da haben sie ihren Weidegang aber sie werden nicht mehr so fett.

__________________


05.06.2006 20:38 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11115.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Pferd hat wieder ein bisschen abgespeckt, nachdem ich ihn jeden Tag nach dem reiten ungefähr noch eine halbe Stunde in allen Gangarten longiert habe (überwiegend Trab). Half sehr gut, obwohl er immer 12 Stunden auf der Weide steht. Außerdem sollte man nicht auf kurzen Strecken im Renngalopp davonpreschen, sondern eher längere Wege im langsameren Arbeitsgalopp angehen und das immer ein wenig steigern.

Lg, Nadine


__________________


.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.


I loVe mY HorSe

Ava by Corell

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HafiGirl: 05.06.2006 20:44.

05.06.2006 20:43 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würrde schon das Kraftfutter reduzieren,oder du musst du den Weidegang begrenzen.
Und natürlich bewegen,bewegen,bewegen,aber so,dass er auch richtig arbeiten muss.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.06.2006 20:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Turniere geht er nicht, ist ein Freizeitpferd.

Er stand vor den 2 Wochen auch schon auf der Koppel, die sind im Sommer Tag und Nacht draußen.


Also am besten nur noch ein bißchen Müsli und eventuell Apfel und Möhrrüben geben..
Wir haben heute auch schon so ein Stück gehabt, da ging es leicht hoch und es war relativ lang und das sind wir hochgaloppiert da kam er schon ganz schön ins schnaufen, wir haben da sonst einige lange Galoppwiesen die wir nehmen könnten und eine Trabstrecke auch die ist bestimmt 1 km lang (geht zwischen Feldern lang).

Na ich denke mal, dass ich das mit dem Longieren dann mal machen werde, wenn ich dann auf dem Platz war, dann reite ich ihn erst und lass ihn dann zum Schluss Anfangs 2 - 3 Minuten durchweg traben und steigere, oder meint ihr 2 - 3 Minuten sind zu lang/kurz?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
05.06.2006 20:48 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden fall die Kondition stärken! Trabe viel bergauf, dadurch kommt sicher unter anderem das fett wieder weg.

__________________


05.06.2006 20:53 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!

Ich würde auf jeden Fall das Kraftfutter fast ganz weglassen, dafür Karotten und / oder Äpfel füttern!

Hast du irgendwo die Möglichkeit, mit ihm zu schwimmen? Wenn ja, dann tu das ausführlichst wenn es warm genug ist. Auch im flacheren Wasser traben und galoppieren bringt sehr viel.

Natürlich sehr, sehr viel bewegen, wenn du ausreiten gehst, lang ausreiten und so viel wie möglich traben und galoppieren, evtl. auch mal Geländesprünge gehen wenn es bei dir welche gibt!

Der speckt dann schon wieder ab!

LG Solfaxa

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

05.06.2006 21:08 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, ein Pferd wird schnell kugelrund, wenn es zwei Wochen non stop auf der Koppel steht und einfach fressen, fressen und noch einmal fressen kann. Durch regelmässiges Reiten kannst du sicher wieder was runterbekommen, gegebenfalls muss halt eine Fressbremse über die Nacht ran...
05.06.2006 21:23 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch n Hafi der war immer viel zu fett aber jetzt ist er schlanck fröhlich

Mein Hafi stand zuvor von 8 uhr morgens bis 15 uhr nachmittags auf der grasweide, und kam dann in die box wo wieder futter war
Nun steht er am tag eine halbe stunde auf der grasweide und sonst auf dem paddock, in der box gibts nur noch möhren und stroh, ab und an heu, aber das bekommt er dann aufm paddock
Und er hat abgenommen wie nochmal was
Natüwlich muss man das pferd dann auch jeden tag bewegen, aber das machst du ja eh

2-3 mMinuten sind auf keinen fall zu lang
Du musst mal sehn wie mein Hafi bei meiner cousine wnen sie mit ihm wieder ihren western schei* macht gearbeitet wird
ich war heute 45 min aufm platz mit nem anderem pferd von uns, und sie war gleichzeitig wie ich
die is wircklich 20 min am stück galoppiert ( er hat klondition wie nochmal was) und wenn er getrabt ist musste er noch 3 runden galoppieren
dann is sie ausm galopp in den schritt, 5 min schritt gegangen und auf der anderen hand so viel galoppiert
das ganze dann iknsgesamt 2 einhalb stunden lang

bei mir muss er nur 30 min springen oder ich geh - wenn ich geh- mit ihm und na anderen meistens so 5 stunden ins gelände wo wir hauptsächlich traben und galoppieren, auf straßen gehn wir halt schritt

Kannst du ihn denn nicht in einen Paddock sperren?
Meiner steht ja auch mit 1 anderem Hafi der auch nich länger aufs gras darf weil er hufrehe hat zusammen aufm paddock und der weide

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

05.06.2006 22:03 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pellets sind Dickmacher, die würde ich ganz weg lassen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, wenn es geht viel Bergauf und Bergab reiten, Bergauf viel traben, das steigert auch die Kondition. Überfordern darfst du ihn jetzt jedoch natürlich nicht (;

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.06.2006 22:24 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiese weg, Pellets weg, eine Hand Hafer, einige Stunden Wiese oder sonst immer mit Maulkorb, ordentlich arbeiten, mind. 1 Stunde, Schwitzen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.06.2006 22:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Paddock daran habe ich auch schon gedacht, vielleicht mit einem anderen Pferd drauf, oder notfalls auf den Reitplatz, sodass er vielleicht am Vormittag auf dem Paddock ist und nach dem reiten dann auf die Koppel zu den anderen kommt. Muss ich mal mit der Besitzerin und dem Stallbesitzer reden ob das machbar wäre.

Bei uns ist zwar ein Bach aber der ist einfach zu steinig um dort zu traben oder zu galoppieren, leider aber wenn es warm ist reiten wir da im Schritt durch, schneller geht das einfach nicht da brechen die sich sonst die Haksen.
Kleine "Sprünge" haben wir da, also solche Steine die sie hingelegt haben damit die Autos da nicht drüberfahren. Über Gräben springt er erst gar nicht (die sind jetzt auch so zugewachsen, dass man schlecht einschätzen kann wie tief und breit die sind)

Aber ich werde ihn jetzt schön rannehmen, eventuell mach ich nach dem Ritt dann noch eine Runde Longe egal wiie nass er dann ist sonst wirds ja nie was.

Ich denk mal das mit der "Maulsperre" das wäre die letzte Möglichkeit die ich dann nehmen würde wenn es gar nicht besser wird.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
05.06.2006 22:39 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Fressbremse würde ich auch als letztes nehmen. Du musst jetzt einfach ne Menge Arbeit da reinstecken, damit er wieder abspeckt (;

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.06.2006 22:42 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich wieder eine art neue "Aufgabe" mit ihm.

Bald bekommen wir einen Springplatz nebenan und dann wird schön gesprungen da kann er sich dann mal ein bißchen konzentrieren und anstrengen, haben aber schon getestet der kommt "nur" bis E höhe, A schafft er nicht mehr, also schon bevor er so dick wurde, da reist er dann, da ist die Stange auf seiner Schulter..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
05.06.2006 22:48 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht unbedingt darum, wie hoch er springt, sondern dass er etwas öfter springt und sich anstrengt. Du kannst auch die Sprünge mal im Trab, dann im Galopp, verschiedenen Tempi einfach anreiten. Cavalettiarbeit hilft vll auch.

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.06.2006 22:49 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem hilft da longieren, möglichst lange im Trab. Da kommt er schön ins Schwitzen und nimmt recht schnell ab Augenzwinkern

__________________

06.06.2006 10:33 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mein Shetty kaufte(vor ca.1 monat) sah es aus wie ein Mastschwein(nicht übertriben) der war sowas von Fett. Er bekommt nur bisschen Heu(Stroh,Gras) ist aber auch täglich auf der Weide. Sonstiges Futter ausser Brot(nicht viel,äpfel,möhren... bekommt er nicht.
Da ich ihn nicht gut von anfang an voll bewegen konnte(hatte weder austauer noch kontition) musste natürlich noch aufgebaut werden. Dennoch hat er wunderbar abgenommen(muss zwar immer noch).
Würde ihm einfach Zeit lassen und keine Ratikaldiät machen

__________________

06.06.2006 10:44 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich fahre ich hin und dann mal sehen, egal wie weit wir heute ausreiten, der dicke wird heute aufjedenfall nochmal 3 Minuten im Trab an der Longe gehen.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.06.2006 13:30 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihm statt müsli oder pellets einfach karotten geben....das macht nicht fett
02.07.2006 13:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fettes Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH