Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Bitte helfen - Referat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte helfen - Referat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Bitte helfen - Referat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke erst mal an alle, die den Text hier durchlesen und mir helfen wollen.
Muss in Gemeinschaftskunde ein Referat machen, zum Thema Menschen in Gruppen. Soll anscheinend was mit der Gesellschaft zu tun haben und so.
Nur irgendwie hab ich keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll.
Ich find überhaupt keine Infos. Weiß vll jemand, wo man Infos zu so nem Thema bekommt, oder fällt euch vll selbst was zu dem Thema ein?

Ich bin echt am verzweifeln...

LG Thinka

Hat sich erledigt! Danke Leutz!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 27.06.2006 19:04.

05.06.2006 13:22 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die Gesellschaft kann man ne menge schreiben.. zu welcher zeit sollst dus denn schreiben, also gesellschaft heute, vor 20 jahren, die entwicklung...?

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.06.2006 13:23 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Ja, ne...ich soll ja nichts über die Gesellschaft schreiben, sondern über Menschen in Gruppen. Und zwar in der heutigen Zeit.
Also der Lehrer halt die Themen verteilt hat, hat er gemeint, dass des alles auf die Gesellschaft bezogen werden soll.
Und er hat bei mir gemeint, ich kann Jugendliche gut als Beispiel nehmen.


da fällt mir jetzt persönlich ein: es gibt doch PUnks, HipHopper und wieder ganz andere 'Gangs'... das sind gruppen...

kP was der lehrer will, oder meint.

lg melli
05.06.2006 14:16 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könntest du damit anfangen, zu überlegen wann Menschen in Gruppen sind. Da gibts es ja zum Beispiel die Schule, Arbeit, Freundeskreis etc.!
Dann könntest du ja weiter überlegen, was man in diesen Gruppen macht. Ein weiterer Punkt wäre auch, wie man eine gute Atmosphäre in der Gruppe schaffen kann. Da gibts eigentlich viel Auswahl.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiter hilft!

lG Sheyna
05.06.2006 14:17 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so hätte ich das jetz auch gesagt.. dann entsteht in vielen gruppen ja auch gruppenzwang, den kannst du erwähnen, dann mögliche folgen... vll nimmst du auch gruppen als beispiel, ich mein wir kennen ja mittlerweile alle die "netten" gangs die durch deutschland marschieren, ihr revier haben und sich jeden abend verprügeln müssen..
das wär vll auf jugendliche bezogen
dann gibs gruppen im alltag der erwachsenen, wie gesagt wurde auf arbeit. als neuer mitarbeiter hat mans ja auch immer schwer sich in die gruppe zu integrieren, manche werden gedisst.. so isses in der schule als auch auf arbeit, in sportvereinen, eigentlich überall...
das würde mir jetz spontan dazu einfallen ^^

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.06.2006 17:10 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach arbeit...s timmt, da fällt mir auch noch was ein *finger heb*

es gibt ja auch gruppen wie den WWF oder das rote kreuz... weiß ja nich, was du damit sollst, aber vielleicht hilft es dir en bissel weiter xD großes Grinsen

Dann kannste ja auch noch schreiben, welche gruppen es wo gibt.


mel lg
06.06.2006 13:03 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm....
Da denk ich auch irgendwie an Cliquen und Gothics und so...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

06.06.2006 14:09 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich recht einfach.

<referat>
<einleitung>
wie wir alle wissen, sammeln sich menschen in gruppen seit... weil... das hat sich bis heute folgendermassen entwickelt...
</einleitung>
<beispiele>
da wären zb jugendliche in subkulturen wie "hiphopper" "rocker" "fussballer", die ...
</beispiele>
<auswertung>
das hat die vorteile dass ... bla... sozialkompetenzen ... gemeinschaft...
und die nachteile dass ... bla... abneigung gegen andre subkulturen... ...bla... gruppenzwang ... gangs... gewalt ... besonders zwischen/bei...
</auswertung>
</referat>

und schon hast du ne gute note Augenzwinkern
13.06.2006 19:13 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Bitte helfen - Referat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH