Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler.

Ich würde gerne eine story über zwei schwestern schreiben. Die Story sollte dramatisch und traurig sein, zugleich aber auch fesselnd.
Da ich hab überhaupt keine Idee hab, richte ich mich jetzt an euch und bitte um ein paar Anregungen die mir zu einer guten Idee verhelfen können.

Wäre euch echt dankbar

Lg Senseo

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


04.06.2006 15:49 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das find ich lustig, du willst auf jeden Fall über zwei Schwestern schreiben aber weißt nicht was xD! Wieso müssen es denn grade zwei Schwestern sein^^?
Also wenn es traurig sein soll, trifft sich etwas mit Sterben oder schlimmer Krankheit doch sehr gut (wie das klingt^^)...
Oder dass sie sich gar nicht kennen, da ihre Eltern gestorben sind und beide in verschiedenen Pflegefamilien aufwachsen oder so.
SOwas tolles fällt mir irgendwie auch nich einAugenzwinkern
04.06.2006 17:10 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa zwei schwestern sollten es schon srin, da zwischen schwestern immer ein enges band besteht.

deine ideen sind echt gut. danke
ich werde jetzt mal auf ein paar andere ideen von den anderen warten und mich dann mal entscheiden

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


04.06.2006 17:28 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap ich schreib geschichten weil es mir spaß macht
und ich weiß zwar nicht warum aber ich hab lust so eine story zu schreiben nur will mir nichts einfallen.

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


04.06.2006 18:57 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss mir ne gute idee geben und ich kann schreiben und schreiben und schreiben...

ich hab ja schon so ne konkrete idee bzw. ich hab zu viele ideen und hoffe das ich noch ein paar ideen von den lieben gblern bekomm damit ich heute vielleicht sogar anfangen kann und sogar etwas on stellen kann

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


04.06.2006 19:13 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eigenen ideen sind zwar immer die besten zum Umsetzen, aber Anregungen können manchmal ganz hilfreich sein.

Wenns traurig sein muss, dann sciherlich was mit tod oder Trennung oder vielleicht auch zwei Schwestern, die sich auseinanderleben, die eine die andere sehr verletzt oder was weiss ich...

Edit: Dramatisch wäre auf jedenfall, wenn die schwestern lesbisch wären und sich ineinander verlieben würden großes Grinsen Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 04.06.2006 19:19.

04.06.2006 19:19 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das mit dem lesbending könnte ich nicht so gut schreiben großes Grinsen

aber mit tot hab ich mir etwas gedacht und hab sogar eine idee.

ich danke euch allen für die anregung und werd mich gleich ans schreiben machen.

ich denke das thema kann man somit auch -schließen-

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


04.06.2006 19:43 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine kleine frage.
was findet ihr besser. 1. person oder 3. person.
ich kann mich einfach nicht entscheiden

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


05.06.2006 13:52 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an, wie gut du schreiben kannst... 1. person würd ich nur, wenn du wirklich gut schreiben kannst...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

05.06.2006 17:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find bei der 1.Person kann man sich besser in die Person reinversetzenAugenzwinkern !! Ansonsten find ich 3.Person aber auch gut^^
05.06.2006 20:03 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die 3. immer besser...nya, vllt liegts daran, dass ich immer darin schreib, oder das die meisten in der dritten geschrieben sind...aber wie lulu schon sagte, wenn du gut schreiben kannst, kannst dus ja mal in der 1. versuchen. Wenns dann doch blöd ist, kannst dus immernoch in die 3. umschreiben. Kostet zwar Zeit, aber wenns was werden soll großes Grinsen

Übrigens würde ich nicht unbedingt was mit Tod schreiben...nya, vllt doch +hrhr+ Vllt ne Horrorgeschichte, wo beide durch dick und dünn gehen müssen, obwohl sie sich vorher nie leiden konnten (vllt eben weil sie in pflegefamilien gelebt haben). Da werden halt lauter leute abgemurkst, die beiden bekommen Drohungen und so und am ende stirbt eine der Schwestern Freude Dann musst du dich aber noch entscheiden, wie der charakter der beiden ist, also ob sie eher total verschieden, oder eben total gleich sind und so, aber das weißt du ja alles...

__________________

05.06.2006 20:07 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danker für eure tipps*alle knuddel*
schreib jetzt in der 3. person. in 5 mins. kommt auch der erste teil on.
hab zuerst ikn 1.p geschrieben was aber total doof klang^^

also ich mach keine horrorgeschichte, eine schwester stirbt. entweder die hauptperson oder die andre. weiß no ned.

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


05.06.2006 21:00 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Personenkuddelmuddel: Ich finde, das kann man nicht so pauschal ausdrücken, dass man nur die 1. Person wählen sollte, wenn man gut schreiben kann o_O Was ist denn das für ein Ansatz? Es kommt dabei meiner Meinung nach einzig auf den Plot der Geschichte an und v.a. welchen Effekt man erzeugen will. Ich bin gerade mal im Geiste meine eigenen Sachen durchgegangen und hab mir überlegt, wie's aussähe, wenn ich den POV vertauschen würde... urgs. +schüttel+ Das würde die ganze Geschichte ruinieren und hat insofern mit dem Schreibstil kaum was zu tun.

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

07.06.2006 13:20 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH