|
 |
Hilfe |
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Das find ich lustig, du willst auf jeden Fall über zwei Schwestern schreiben aber weißt nicht was xD! Wieso müssen es denn grade zwei Schwestern sein^^?
Also wenn es traurig sein soll, trifft sich etwas mit Sterben oder schlimmer Krankheit doch sehr gut (wie das klingt^^)...
Oder dass sie sich gar nicht kennen, da ihre Eltern gestorben sind und beide in verschiedenen Pflegefamilien aufwachsen oder so.
SOwas tolles fällt mir irgendwie auch nich ein
|
|
04.06.2006 17:10 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
04.06.2006 19:19 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Ich find bei der 1.Person kann man sich besser in die Person reinversetzen
!! Ansonsten find ich 3.Person aber auch gut^^
|
|
05.06.2006 20:03 |
|
|
Fiepmatz

that's the way love is

Herkunft: Mannem
 |
|
Ich finde die 3. immer besser...nya, vllt liegts daran, dass ich immer darin schreib, oder das die meisten in der dritten geschrieben sind...aber wie lulu schon sagte, wenn du gut schreiben kannst, kannst dus ja mal in der 1. versuchen. Wenns dann doch blöd ist, kannst dus immernoch in die 3. umschreiben. Kostet zwar Zeit, aber wenns was werden soll
Übrigens würde ich nicht unbedingt was mit Tod schreiben...nya, vllt doch +hrhr+ Vllt ne Horrorgeschichte, wo beide durch dick und dünn gehen müssen, obwohl sie sich vorher nie leiden konnten (vllt eben weil sie in pflegefamilien gelebt haben). Da werden halt lauter leute abgemurkst, die beiden bekommen Drohungen und so und am ende stirbt eine der Schwestern
Dann musst du dich aber noch entscheiden, wie der charakter der beiden ist, also ob sie eher total verschieden, oder eben total gleich sind und so, aber das weißt du ja alles...
05.06.2006 20:07 |
|
|
Marina

Telekomikerin

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)
 |
|
Zu dem Personenkuddelmuddel: Ich finde, das kann man nicht so pauschal ausdrücken, dass man nur die 1. Person wählen sollte, wenn man gut schreiben kann o_O Was ist denn das für ein Ansatz? Es kommt dabei meiner Meinung nach einzig auf den Plot der Geschichte an und v.a. welchen Effekt man erzeugen will. Ich bin gerade mal im Geiste meine eigenen Sachen durchgegangen und hab mir überlegt, wie's aussähe, wenn ich den POV vertauschen würde... urgs. +schüttel+ Das würde die ganze Geschichte ruinieren und hat insofern mit dem Schreibstil kaum was zu tun.
07.06.2006 13:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|