Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Angepasste Grafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angepasste Grafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Angepasste Grafiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage is folgende:
Angenommen, ich grafike mir jetz was, en Blend oder so. Dann nimmt des jemand anders und setzt ne Schrift drauf.
Unter welchem Copyright steht dann die Grafik mit der Schrift?
Ich blick da echt nich mehr durch .___.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.06.2006 21:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lisa Parker Lisa Parker ist weiblich
I LOVE GAYS <3


images/avatars/avatar-36019.gif

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 773
Herkunft: Ansbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen unter deinem, denn das "Bild" hast ja du gemacht... und die Schrift gehört ja eigentlich keinem... die kann man sich ja runterladen!
Hoffe hab da etz nix falsch verstanden...

__________________
BUTTERFLY EFFECT # a successful disaster



LIISALICIOUS # DRAMA GRAPHICS, BASTARD!
offline for the moment

02.06.2006 21:54 Lisa Parker ist offline E-Mail an Lisa Parker senden Homepage von Lisa Parker Beiträge von Lisa Parker suchen Nehmen Sie Lisa Parker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa Parker in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lisa Parker: PlasticMS MSN Passport-Profil von Lisa Parker anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber es gibt ja nich nur Schriften ^^''
Auch, wenn man was dazu reinschmelzt oder so...

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.06.2006 21:59 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dann liegt das Copyright bei ihr, aber das ist wiederrum illegal, da sie ja die 'ursprüngliche' Grafik von dir ist.
Tja das ist so eine sache, dann gehört euch beiden die 'neue' Grafik.
Jedoch liegt das Urheberrecht (odda so) bei dir^^
02.06.2006 22:59 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Copyright bedeutet Urheberrecht Augenzwinkern
Aber irgendwie bekomm ich immer zu hören, Blaa XY hat die Grafik umgeändert, deswegen gehört die nich mehr mir etc. und des regt mich auf .___.

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.06.2006 23:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ursprungsgrafik gehört ja dir. Also ist dein Copyright drauf. Wenn sich die jetzt jemand nimmt und die umändert, ist die Ursprungsgrafik immer noch von dir! Also ist das, was 'Blaa XY' (wie du sie/ihn nennst) macht illegal. Es ist immer noch deine Grafik und sie/er hat kein Recht die umzuändern, es sei denn, du hast demjenigen deine Erlaubnis gegeben.
Selbst wenn sie deine Grafik jetzt umändert, das Copyright liegt immer noch bei dir!

lG Sheyna

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 03.06.2006 11:16.

03.06.2006 11:14 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man sich erst mal Gedanken darüber machen, wem das ursprüngliche Bild auf der Grafik gehört...
03.06.2006 11:27 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnach würde ja nichts uns 'gehören', Spheres und ich müsste einfach die Fotografen fragen, ob ich eine Grafik von dir verwenden darf Augenzwinkern

Gut, nehmen wir eben an, die Bilder hätte ich selbst fotografiert, selbst zusammengeschmolzen und dann verändert es jemand.

Jedenfalls Danke, Sheyna, ich hoffe, dass du recht behälst ^^'' Hat mir sehr geholfen fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.06.2006 12:00 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte eigentlich, du redest von einem selbstgeschossenem Bild... Wenn die Bilder auf der Grafik wem anders gehören, ist das wieder eine ganz andere Sache...
03.06.2006 18:41 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber ich denke nicht, dass du sonderlich angetan davon wärst, wenn ich nun deine Grafiken einfach verwende, da würdest auch auf dein Copyright bestehen Augenzwinkern
Daher... Also egal ob selbstgeschossen oder nicht, nehmen wir eben an es wäre selbstgeschossen, damits übersichtlicher is xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.06.2006 22:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Angepasste Grafiken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH