Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von Kameras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Kameras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich beabsichtige, Bilder zu nehmen, frage ich mich nicht, 'ohhh, ist das jetzt legal?'. Sondern ich frage mich, ob mich jemand dafür dran kriegen würde. Und im Fall Produktbild würde ich sagen: nein. Und ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen, weil die Bilder schließlich nichts zeigen, was dem jeweiligen Fotograf wichtig sein könnte, oder womit er irgendetwas verbindet. Er hat am Laufband geknipst.
Wen soll das denn bitte interessieren?

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.06.2006 18:12 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Wenn ich beabsichtige, Bilder zu nehmen, frage ich mich nicht, 'ohhh, ist das jetzt legal?'. Sondern ich frage mich, ob mich jemand dafür dran kriegen würde. Und im Fall Produktbild würde ich sagen: nein. Und ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen, weil die Bilder schließlich nichts zeigen, was dem jeweiligen Fotograf wichtig sein könnte, oder womit er irgendetwas verbindet. Er hat am Laufband geknipst.
Wen soll das denn bitte interessieren?


*knutsch* *umam* *headless die hand reich*
ganz meine Meinung großes Grinsen

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

01.06.2006 20:06 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte beachten Sie folgenden Copyright-Hinweis für die auf dieser Seite zum Download zur Verfügung stehenden Fotos:
Freigestellte Produktfotos oder Ambiente Fotos (mit gestalteter Umgebung) dürfen kostenlos neben der redaktionellen Nutzung auch für werbliche Zwecke unter anderem in Flyern, Prospekten und Anzeigen zur Bewerbung der Canon Produkte verwendet werden. Fashion Fotos (mit Personen) dürfen ausschließlich für die redaktionelle Berichterstattung in den folgenden Medien genutzt werden: Publikumszeitschriften und Fachmagazine (einschließlich Nutzung für Covergestaltung), Tagespresse, Online Publikationen und TV. Im Rahmen dieser erlaubten Nutzung können notwendige kleinere Retouchen oder Bildbearbeitungen vorgenommen werden. Die Fashion Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden, einschließlich aber nicht beschränkt auf Handelspromotions, POS-Materialien, Poster, Plakatwände und andere handelstypische Zwecke.


Das hab ich von Canon, steht auf der Homepage bei den KAmeras unter Downloads-Fotos.
So wie ich es verstanden habe, darf man es,zumindest bei Canon machen/nehmen.

[Ich bin derselben Meinung wie headless und Passionata, aber bitte zerreist mich jetzt nicht in der Luft. Augenzwinkern ]
04.06.2006 20:57 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von Kameras

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH