Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyright
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Copyright Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab da mal ne Frage:
Gestern hab ich mit meiner Freundin lange über das Copyright diskutiert und jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob man automatisch das Copyright auf seinen eigenen Fotos hat.
Das Urheberrecht ist klar, dass man das automatisch hat, aber muss man etwa für das Copyright zum Patentamt gehen, um da seine Bilder eintragen lassen?
Des wär nämlich echt dumm, weil dann andere Leute die Bilder ganz legal kopieren dürften und gar nicht fragen brauchen, so lange es keine komerziellen Zwecke erziehlt.
Jetzt bin ich da voll unsicher und weiß net was Sache ist?
Kennt sich da vielleicht jemand gut aus?
26.03.2005 13:07 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, tut mir sehr leid, hab vorher net nachgedacht, wo ich das Thema hinstell *vorSchamimBodenversink*
26.03.2005 13:25 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier:
Copyright - von wegen!
In einem Meiner Beiträge ist ein Zitat dazu.

Soweit ich weiß greift bei uns nur das Urheberrecht, wenn digge-zigge noch hier wäre könnte er uns bestimmt helfen denn er hat sich über dieses Thema genauer Informiert

__________________

26.03.2005 13:25 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
ralfeberle ralfeberle ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1544.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: 60 km südlich Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was ich leider beim anderen Copyright-Thema nicht mehr hinzufügen konnte:

Anwälte, die auf das Urheberrecht spezialisiert sind, empfehlen, das Copyright-Zeichen reinzusetzen. Es habe in Deutschland zwar keinerlei rechtliche Gültigkeit, schaffe aber von vornherein Klarheit, daß ein Bild dem Urheberrecht unterliege und es Dieben damit unmöglich wird zu behaupten, sie hätten geglaubt das Bild sei freigegeben für die öffentliche Verwendung. Dabei wird dann mit schließlich im Web verfügbaren Bilddatenbanken argumentiert, die ebenfalls zig tausende freie Bilder anbieten, z.B. www.photocase.de , www.fotodatabase.net , www.pixelquelle.de uvam.

Gruß,

Ralf
26.03.2005 22:24 ralfeberle ist offline E-Mail an ralfeberle senden Homepage von ralfeberle Beiträge von ralfeberle suchen Nehmen Sie ralfeberle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyright

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH