Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Display = Sucher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Display = Sucher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Display = Sucher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wollte mal wissen ob es eine Spiegelreflexkamera gibt bei der man den Display als Sucher nutzen kann...
Bei meiner jetzigen Digitalkamera ist das so, aber ich will ne neue haben,deswegen meine Frage!(Hab bis jetzt leider ncihts gefunden)
LG
Birgit Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.05.2006 14:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne gibts bei ner DSLR nicht.
13.05.2006 14:43 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da nämlich mal was gehört, eine Kamera von Olympus soll das haben...Hab die aber noch nicht gefunden!

Klickserkiste

Lioba

13.05.2006 14:48 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Bei Spiegelkameras gibt es grundsätzlich keinen Display als Sucher. Dies hat mir der Verkäufer im Fotoladen gesagt und so habe ich es z.B. auch an puschl weitergegeben Augenzwinkern

Wie der Name schon sagt, sind die Kameras mit einem Spiegelreflex, der sich von vorne an der Linse durch die Kamera hindurch zum Sucher hin spiegelt. Nur so kann man das Bild sehen. Der Reflex selbst wird erst beim Auslösen aktiviert und somit auf dem bildschirm sichtbar.

Also ich hab jedenfalls noch nie davon gehört. Mag sein, dass es sowas gibt, aber normalerweise nicht Augenzwinkern

LG Marei

13.05.2006 14:52 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Edit: Gibts doch, Olympus E-330 Augenzwinkern

Obs die Panasonic Lumix L1 kann (auch fürs Olypmpus 4/3 System) weis ich momentan gar nicht genau-

Man bin ich heute verpeilt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 13.05.2006 15:01.

13.05.2006 14:55 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Gydia
Mitglied

images/avatars/avatar-20065.png

Herkunft: München

Man kann allerdings auch normale Spiegelreflexkameras mit einem "Viewer" ausstatten, der auf der Höhe des suchers eingebaut wird ( siehe hier).

Wers braucht, der solls sichs kaufen. Ich finds unnötig Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gydia: 13.05.2006 15:38.

13.05.2006 15:37 Gydia ist offline E-Mail an Gydia senden Homepage von Gydia Beiträge von Gydia suchen Nehmen Sie Gydia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gydia anzeigen
la loca la loca ist weiblich
*müdääääh...

images/avatars/avatar-18665.jpg

Herkunft: karlsruhe

von der olympic hab ich auch gehört.
aber warum willst du überhaupt ein live-display?

erstens geht das gleiche genauso über den sucher
zweitens frisst das display sehr sehr viel akku
und drittens wirkt es sehr unprofessionell, ständig von 1m entfernung aufs display zu starren... finde zumindest ich. ist außerdem unpraktisch, die kamera nicht nah am gesicht halten zu können.

13.05.2006 18:43 la loca ist offline E-Mail an la loca senden Homepage von la loca Beiträge von la loca suchen Nehmen Sie la loca in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Naja, ich fins halt praktischer und bin es halt so gewohnt, aber ich bin sowiso noch am überlegen!
Danke für den Namen! Augenzwinkern
Birgit

Klickserkiste

Lioba

13.05.2006 18:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Birgit
Naja, ich fins halt praktischer und bin es halt so gewohnt, aber ich bin sowiso noch am überlegen!
Birgit

man gewöhnt sich sehr schnell um
und wenn die sonne ungünstig steht wirst du den sucher lieben großes Grinsen

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.05.2006 21:50 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Birgit
Birgit

man gewöhnt sich sehr schnell um
und wenn die sonne ungünstig steht wirst du den sucher lieben großes Grinsen

Seh ich ganz genau so. +scora tätschel+
Hab mich jetzt an den Sucher meiner 10D gewöhnt und würd wahrscheinlich nie mehr freiwillig beim Fotografieren auf den Display schauen. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Syriana: 13.05.2006 22:01.

13.05.2006 22:01 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Syriana
Seh ich ganz genau so. +scora tätschel+
Hab mich jetzt an den Sucher meiner 10D gewöhnt und würd wahrscheinlich nie mehr freiwillig beim Fotografieren auf den Display schauen. ^^

*grinstwieeinhonigkuchenpferd* großes Grinsen
und noch ein grund durch den sucher zu gucken: man hat einen besseren "halt" d.h die bilder verwackeln weniger schnell
als wenn du die kamera freihand vor die hälts Augenzwinkern

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 13.05.2006 22:15.

13.05.2006 22:14 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Das blöde ist bei mir, dass mir meine Augen vom zukneifen immer schnell wehtun. Aber ansonsten ist der Sucher doch wirklich praktischer. Versuche dich doch einfach umzugewöhnen und üb fleißig mit dem Sucher (hat nicht jede Kamera einen?). Ich hab früher auch nur mit Display fotographiert, hab es mir jetzt umgewöhnt, auch wenn ich manchmal eine "Pause" mache und lieber den Display benutze. Besonders bei Detailfotos.

13.05.2006 22:27 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ich probiers mal, aber wie gesagt, wollte ja nur wissen, ob ich das richtig gehört hatte! großes Grinsen

Klickserkiste

Lioba

14.05.2006 10:29 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Zitat:
Original von Gydia
Man kann allerdings auch normale Spiegelreflexkameras mit einem "Viewer" ausstatten, der auf der Höhe des suchers eingebaut wird ( siehe hier).

Wers braucht, der solls sichs kaufen. Ich finds unnötig Augenzwinkern

Kann aber auch ganz nützlich sein. Ich würde jetzt wohl kein Geld dafür ausgeben, aber wenn man irgendwas am Boden fotografieren will und auch wenn man schon am Boden liegt, nicht mehr gut durch den Sucher blicken kann, bringts so ein Teil schon. Natürlich hat es auch da seine Nachteile, aber so schlecht wirds wohl nicht sein.

Lg Sara
14.05.2006 10:38 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Display = Sucher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH