Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Hilfe - Komme mit der 350d nicht zurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Komme mit der 350d nicht zurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

traurig Hilfe - Komme mit der 350d nicht zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit ein paar tagen eine Canon 350 D, mit dem Sigma Objektiv 18 - 55, halt des wo immer dabei ist. mein Vater will nun auch ein anderes kaufen: Tamron 18-200

Ich habe das Problem das meine Bilder nie richtig scharf werden... das ärgert mich sehr wenn ich andere BIlder von leuten sehen die auch das gleiche OPbjektiv drauf haben.

Hättet ihr vll ein paar Tipps für mich? Auf was ich achten sollte?
Was für einstellungen habt ihr?

Ich fahre gleich bei mein Freund und probiere mich mal an dem Fotografieren seiner Pferde. Ich denke iczh muss mal ein wenig üben, vielleicht kommt das auch mit der Zeit.

Ich werd emich auch in meiner Nähe hier mal umhören ob auch jemand erfahrenes eine 350d hat, da könnte ich mir zusätzlich Hilfe holen!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Jennymausi*: 08.05.2006 17:11.

08.05.2006 17:11 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Punkte, die ich für den Anfang empfehlen würde:
- Wähle den aktiven Autofokuspunkt (der im Sucher rot aufleuchtet) selbst aus und überlasse die Auswahl nicht der Kamera. Du weist, was scharf werden soll - nicht die Kamera. Ziele dann mit diesem Punkt auf den Bildteil, der scharf werden soll. Bewege dich nach dem Scharfstellen nicht mehr, auch dein Motiv darf die Entfernung zur Kamera nicht mehr ändern.
- Verwende nach Möglichkeit keine zu langen Belichtunszeiten. Bei deinem Objektiv würde ich sagen, 1/100 sec. sollten bei ruhiger Kamerahaltung immer für scharfe Bilder ausreichen (stehende bzw. sich nur langsam bewegende Motive vorausgesetzt). Im TV Modus kannst du selbst Belichtunszeiten vorwählen, den Rest macht die Kamera.
- Schließe die Blende, wenn möglich, um mindestens eine bis zwei volle Blendenstufen. Die Schärfe sollte dann besser werden. Pass aber auf, dass die Belichtunszeiten nicht so lang werden. Die Blende kannst du im AV Modus vorgeben. Probiere mal Werte zwischen 8 und 11. Achte aber darauf, dass die Verschlusszeit kürzer oder gleich 1/100 sec. bleibt (Achtung: Da die Zahl ein Bruch ist, sind 1/50 sec. länger! als 1/100 sec. Kürzer, und somit in diesem Fall besser, wäre z.B. 1/200 sec. )
- Beim momentan sehr sonnigen Wetter solltest du ISO Werte über 400 meiden. Licht ist genug vorhanden und hohe ISO Werte kosten auch Details im Bild und somit auch Schärfe.
- Es ist normal, wenn oft nur ein kleiner Teil im Bild scharf ist, der Rest aber unscharf.
08.05.2006 17:50 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal würde ich vorschlagen das du uns ein Bild zeigst, so kann ich mir ja nichts richtiges vorstellen Augenzwinkern Dann kann man ja weiter sehen..
08.05.2006 20:05 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

RE: Hilfe - Komme mit der 350d nicht zurecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jennymausi*
mit dem Sigma Objektiv 18 - 55, halt des wo immer dabei ist

Das Objektiv ist von Canon ^^

Ich würd einfach mal grob schätzen das du die Verschlusszeit zu lang eingestellt hast, d. h. mach die Verschlusszeit mal auf 200 o. ä., musst dann halt mit ISO und evtl. Blende (wenn du Manuell eingestellt hast) dagegen wirken, bei schönem Wetter aber kein Problem.

Ansonsten - Es gibt noch einen automatischen Modus.
[Sogar mehrere XD]

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

08.05.2006 21:23 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied

Hmm hast du den AF beim Objektiv eingeschaltet?
08.05.2006 22:33 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Einfach üben -mit der Zeit wirds besser Augenzwinkern
09.05.2006 06:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Themenstarter Thema begonnen von *Jennymausi*

ihr habt recht, ich habe gestenr Mittag von den FOhlen Fotos gemacht im Sport, und Poptraitbereich + Einstellung für bewölkt. Die BIlder sind klasse geworden, hatte aber auch auf AF.

Das mit der Verschlusszeit hatte ich schon gepeilt... hatte af 0,3

Ich denke es liegt daran das ich drinnen Fotografiert habe! Die Draußenbilder sind alle klasse geworden

ich werde die Bilder nun bearbeiten und später mit einem Fotoalbum hier reinstellen ^^ Danke für eure Hilfe!

EDIT:
Hier ist mein Fotoalbum
Jennys Art - Fotoalbum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Jennymausi*: 09.05.2006 11:46.

09.05.2006 08:50 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

aber die bilder sind doch scharf?!

10.05.2006 18:53 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Hey, die Bilder sind doch eigenlich gut geworden.

Noch Fragen:
Mit welchen Einstellungen und in welchem Modus hast du fotografiert?

10.05.2006 19:14 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Karalinchen
Hey, die Bilder sind doch eigenlich gut geworden.

Noch Fragen:
Mit welchen Einstellungen und in welchem Modus hast du fotografiert?

Zitat:
Sport, und Poptraitbereich + Einstellung für bewölkt.
Augenzwinkern

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

10.05.2006 22:44 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Hilfe - Komme mit der 350d nicht zurecht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH