Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schleichpferde für vRh's? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schleichpferde für vRh's?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Schleichpferde für vRh's? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin hat mir erzählt, dass man mit Schleichpferden auch virtuelle Höfe eröffnen darf. Stimmt das? Darf man das machen, oder muss man [wie immer] fragen?
Also ich meine Fotografieren, und dann halt als virtuelles Hoppa auf die Page packen.

lg, freue mich über schnelle Antwort.
07.05.2006 16:38 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei Schleich nachfragen.
Sicher ist sicher Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


07.05.2006 16:39 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber fragen und auf numemr sicher gehn den das könnte n kritscher punkt sein...
07.05.2006 16:42 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mal i-wer ne Mail Adresse, oder Ne Homepageaddy?

lg
07.05.2006 16:51 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eigene Fotos nimmst, ist das kein Problem.
www.schleich-s.de

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
07.05.2006 16:51 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Wenn du eigene Fotos nimmst, ist das kein Problem.
www.schleich-s.de


Das heißt, dass ich z.b. ein Schleichpferd beispielsweise auf ne Wiese stelle, fotografiere. Dann brauch ich nicht zu fragen?
Stimmt, das Foto unterliegt dem Copyright des Fotografen...?

lg
07.05.2006 16:58 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Heaven-
Zitat:
Original von headless
Wenn du eigene Fotos nimmst, ist das kein Problem.
www.schleich-s.de


Das heißt, dass ich z.b. ein Schleichpferd beispielsweise auf ne Wiese stelle, fotografiere. Dann brauch ich nicht zu fragen?
Stimmt, das Foto unterliegt dem Copyright des Fotografen...?

lg


So ist es. (;

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
07.05.2006 16:59 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.
Danke.
Ist es also das selbe, wenn ich auch andere Pferde [von anderen Herstellern] fotografiere!?

lg
07.05.2006 17:03 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap. Ist ja dein Foto. Wer soll dir denn da was antun? Wegen nem Stück Gummi zerrt dich bestimmt keiner vor Gericht. (;

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
07.05.2006 17:07 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke ^^"

Kann geschloßn werden
07.05.2006 17:13 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Jap. Ist ja dein Foto. Wer soll dir denn da was antun? Wegen nem Stück Gummi zerrt dich bestimmt keiner vor Gericht. (;

*anmerk* schonmal was von Markenrecht gehört? Die haben sich schon durch mehrere Instanzen wegen der Marke einer Champagnerflasche geklagt.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
07.05.2006 22:48 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von headless
Jap. Ist ja dein Foto. Wer soll dir denn da was antun? Wegen nem Stück Gummi zerrt dich bestimmt keiner vor Gericht. (;

*anmerk* schonmal was von Markenrecht gehört? Die haben sich schon durch mehrere Instanzen wegen der Marke einer Champagnerflasche geklagt.


Sicher, aber wer macht denn sowas? oO Es ist schließlich "nur" ein vRh - Kinderhomepage.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
12.05.2006 21:40 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mit diesem "nur" wären wir wieder bei der grauzone des internets. es ist eben nicht "nur" eine hp, sondern eine hp wie jede andere.
ich nehme an das die schleichpferde wie lars schon sagte markenrechtlich geschützt sind und das eventuell das ein oder andere patent drauf liegt.
also ganz lieb anfragen, damit habt ihr sicherheit und eventuell viel geld gespart.
12.05.2006 23:13 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Martina20.02
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man repainted darf man es ja reinstellen xD

__________________

22.05.2007 20:21 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf einer anderen Fotoseite fand ich eine Auflistung kritischer Marken. Das bedeut aber nicht, wenn welche zb. Schleich dort nicht aufgeführt sind, DARF MAN DAS :-)

Es soll nur mal zeigen, was alles verboten ist - selbst Gummibärchen zu fotografieren ;-)

Marken

generell alle Marken. also auch Esprit, s-Oliver, Puma,
* Adidas - Logos (Streifen, Schriftzug)
* Coca Cola (Produkte, Warenzeichen, Logos etc.)
* Disney-Figuren
* McDonalds !!! Läden und das "goldene M"
* NIKE - Logos
* Mustang-Logo (Pferd)
* Thunderbird Logo
* Haribo Produkte

Objekte

* Scrabble
* Barbiepuppen (Name oder Produkte)
* Disney Figuren und Disneyland
* LEGO und Playmobil
* Holzfiguren aus dem Erzgebirge
* Die Olympischen Ringe


Süssigkeiten

* Haribo (Süsses)
* Lindt-Osterhasen

und sogar das Ost Berlin Ampelmännchen aus Berlin

Wie gesagt, habe das von einer Fotoseite wo sehr viele Fotografen sind, ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber ich würde mich aus Vorsicht daran halten.

lg
Chawa
22.05.2007 22:34 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schleichpferde für vRh's?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH