Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Kempke Hof und Tannenhof - Neuigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kempke Hof und Tannenhof - Neuigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Kempke Hof und Tannenhof - Neuigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEUIGKEITEN VOM 03.02.2009

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich heute eine eMail bekommen habe, wo mir schon direkt mit Anwälten gedroht wurde.

Die Fotos vom Kempke Hof so wie vom Gestüt Tannenhof dürfen NICHT verwendet werden, egal was die Homepagebetreiber sagen. Also verlasst euch lieber nicht mehr auf Aussagen von den Homepagebetreibern, dass ihr die Bilder benutzen dürft, wenn diese nicht von den Personen selbst gemacht wurden.

D.h. alle Bilder die von Guidi Recki und Bernd Eylers geschossen wurden, sind nicht für virtuelle Zwecke "freigegeben"!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 30.03.2009 18:09.

06.05.2006 09:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kempke Hof wird wahrscheinlich die Bilder inkl. alle Rechte gekauft haben...

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

06.05.2006 10:07 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Bilder von dem Fotografen wirst du sicherlich nicht hernehmen dürfen ^^
Aber wenn du das willst, wieso fragst du ihn nicht?

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


07.05.2006 19:02 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, als ich da angefragt hatte, hatten die mir gesagt, ich kann die Bilder nutzen, es sei denn sie sind gekenzeichnet, also zb unterschrieben oder so, dann wären sie von einem Fotografen. mh


Hab da jetzt mal gekuckt, der Herr Recki ist unter anderem auch für Inhalt und Texte der Webseite zuständig... der gehört da also mit zum Team. Ich denke mal der weiß bescheid, wer da was an Bildern freigibt. Und so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 11.05.2006 01:44.

11.05.2006 01:33 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Debchen
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 657

RE: Bilderlaubnis z.B. vom Kempke Hof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Kempkehof ihm dann alle Bilder und Rechte abgekauft hatt oder er halt bescheid weiß,
das die Bilder vergeben werden und er damit einverstanden ist!
Weil sonst währe es ja eigentlich Illegal.

Und der Domselshof hatt ihm dann vleicht nicht alle bilder und Rechte abgekauft sondern darf sie nur auf der Homepage ausstellen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debchen: 12.05.2006 18:57.

12.05.2006 18:56 Debchen ist offline E-Mail an Debchen senden Beiträge von Debchen suchen Nehmen Sie Debchen in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man die Nutzungsrechte verkauft hat nutzt einem das nicht mehr soviel....



So ich hab da jetzt mal hingemailt, mit der direkten Frage, ob sie die Bilder hergeben dürfen...:

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit bei ihnen angefragt ob ich die Pferdebilder auf ihrer Seite für meine Webseite nutzen dürfte. Meine Webseite www.reithof-neverland.de gehört vom Themenschwerpunkt her zu den virtuellen Reiterhöfen. Ich bekam von ihnen damals die Erlaubnis zur Nutzung. Dazu habe ich jetzt allerdings eine Frage. Ich habe in ihrem Impressum gesehen, für die Fotos zuständig ist Recki Werbeagentur GmbH. Meine Frage nun ist, dürfen sie die Bilder vergeben und darf ich sie anhand ihrer Erlaubnis benutzen ? Bei meiner Anfrage auf einer anderen Webseite, die ihre Fotos ebenfalls von Herrn Recki machen lies, bekam ich eine Absage, da sie die Fotos nicht vergeben dürften. Ich hoffe sie verstehen mich in dem Punkt und dass ich auf eine Antwort ihrerseits hoffe, da ich mich rechtlich absichern möchte.

Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Flentje

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 13.05.2006 12:47.

13.05.2006 12:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm ich auch *hundeblick*
ich hab mein ganzes Design mit den Kempkehoftierchen im Moment...
13.05.2006 13:00 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
wenn man die Nutzungsrechte verkauft hat nutzt einem das nicht mehr soviel....



So ich hab da jetzt mal hingemailt, mit der direkten Frage, ob sie die Bilder hergeben dürfen...:

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit bei ihnen angefragt ob ich die Pferdebilder auf ihrer Seite für meine Webseite nutzen dürfte. Meine Webseite www.reithof-neverland.de gehört vom Themenschwerpunkt her zu den virtuellen Reiterhöfen. Ich bekam von ihnen damals die Erlaubnis zur Nutzung. Dazu habe ich jetzt allerdings eine Frage. Ich habe in ihrem Impressum gesehen, für die Fotos zuständig ist Recki Werbeagentur GmbH. Meine Frage nun ist, dürfen sie die Bilder vergeben und darf ich sie anhand ihrer Erlaubnis benutzen ? Bei meiner Anfrage auf einer anderen Webseite, die ihre Fotos ebenfalls von Herrn Recki machen lies, bekam ich eine Absage, da sie die Fotos nicht vergeben dürften. Ich hoffe sie verstehen mich in dem Punkt und dass ich auf eine Antwort ihrerseits hoffe, da ich mich rechtlich absichern möchte.

Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Flentje


Auf eine so ähnliche Frage warte ich bis heute vergeblich auf eine vernünftige Antwort. Mal schauen, ob es bei Dir anders verläuft. Wünschen und hoffen würde ich es Dir.

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
13.05.2006 22:52 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bisher kam nix... wenn man normal anfragt antworten die sofort... habs probiert.
Mh, ich glaube ich werde wenn bis Ende nächster Woche nix kommt die Bilder runter nehmen.
14.05.2006 21:37 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaa unglücklich maa das war so aufwendig... grrr.
Und die Bilder sind so ideal dafür... -_-

hach menno.
*schimpf*
Nun brauche ich neue schicke Bilder fürs Desi...
14.05.2006 21:45 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap da haste recht... ich hab was gefunden und das Design nun umgebaut.
das ist mir zu unsicher... egal ob die das erlauben oder nicht, der Dumme ist der, ders auf seine Page stellt.
14.05.2006 23:23 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene im gegenteil, Du hast mich zum Nachdenken gebracht, das hätte ich sonst gar nicht gesehen. Gibt genug andere Fotos, soooo tragisch isses nimmer. Augenzwinkern


EDIT : es gibt News :


Liebe Vanessa,

wir sind befugt die Erlaubnis zu erteilen.
Mit herzlichen Grüßen,

Ira Denkhaus
Gestüt Kempke Hof
18276 Plaaz
Tel.: ++49/ 38455/ 20023
Fax: ++49/ 38455/ 20025
e-mail: info@kempke-hof.de
Internet: www.kempke-hof.de





was soll man nun davon halten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 15.05.2006 18:08.

15.05.2006 18:05 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist, wenn ihr mal direkt bei dem Fotografen anfragt, dann habt ihr Sicherheit....

Edit: Da hatte Ann wohl die selbe Idee wie ich, nur dass cih vor dem Post nicht mehr aktualisiert habe...

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IndigoMaike: 15.05.2006 18:42.

15.05.2006 18:41 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran habe ich egstern schon gedacht, aber der Typ hat nur eine Kontakt Telefon Nr... da er nicht grad in meiner Nähe wohnt, wäre das für mich ein Ferngespräch und das zu bezahlen bin ich ehrlich gesagt nicht sooo erpicht drauf.

Ganz ehrlich, da nutze ich die Bilder lieber einfach nicht Augenzwinkern Gibt ja genug andere
15.05.2006 19:16 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde halt ein längeres Gespräch werden, man müsste ja noch irgendwas schriftliches Vereinbaren, damit man nen Beleg für die Erlaubnis hat oder sowas... ne... das ist mir bissl zuviel, da sehe ich mich lieber woanders um.
15.05.2006 19:28 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
nene im gegenteil, Du hast mich zum Nachdenken gebracht, das hätte ich sonst gar nicht gesehen. Gibt genug andere Fotos, soooo tragisch isses nimmer. Augenzwinkern


EDIT : es gibt News :


Liebe Vanessa,

wir sind befugt die Erlaubnis zu erteilen.
Mit herzlichen Grüßen,

Ira Denkhaus
Gestüt Kempke Hof
18276 Plaaz
Tel.: ++49/ 38455/ 20023
Fax: ++49/ 38455/ 20025
e-mail: info@kempke-hof.de
Internet: www.kempke-hof.de





was soll man nun davon halten...
also ich würde ganz einfach die email die du an kempke geschreiben hast zusammen mit der antwort und der erlaubniss zur bildernutzung aufbewahren und wenn sich dan nder fotograf aufregt ihm die emails schicken und dann müsste dir doch eigentlich nichts passieren oder leige ich da komplett falsch?
wenn ja bitte berichtigt mich

__________________

19.05.2006 22:12 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Erlaubnis von jemandem der nicht dazu befügt ist sie zu geben, ist soviel wert wie wenn Tanja zu mir sagt : "Ja klar, nimm Dir ruhig die Bilder von Erwin Escher, ich erlaubs Dir" ... Ärger sackt der jenige ein, der die Bilder auf seiner Seite hat, nicht der, der er unerlaubt erlaubt hat Augenzwinkern
21.05.2006 15:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 04.02.2009 19:32.

14.07.2006 12:52 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Also: Ich habe eine Anfrage geschrieben.MAn darf die Bilder benutzen,man darf auch die Namen ändern und alles,ABER:
Man darf keine Grafiken draus machen weil der Fotograf ddas nicht will.



siehste, mir haben die wieder was anderes gesagt... -_- mir gegenüber hat keiner erwähnt man dürfe das nicht
15.07.2006 22:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll jetzt darf ich von Kempke Hof alle Bilder entfernen das hat ja gerade noch gefehlt
04.02.2009 21:32 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Kempke Hof und Tannenhof - Neuigkeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH