Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Egoismus im Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Egoismus im Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gings mir eigentlich nie.
mein gesunder menschenverstand hat mir nämlich verständlich gemacht, dass es eben nicht mein pferd ist sondern halt nen schulpferd. mal davon abgesehen hatte ich nie einen bestimmten liebling ich hab sowieso immer die etwas wilderen pferde im unterricht geritten die sich meistens eh keiner traute zu reiten.
Später als der unterricht dann aussernander ging weil unsere rl studieren war und keine zeit mehr hatte, hatte ich eines der ponys dann auch als rb da kam dann halt wirklich keiner dazwishen aber als meins was nur ich reiten darf habe ichs nie betrachtet. ist halt nen lehrbetrieb gewesen bzw privatlehrbetrieb.

jetzt wo ich mein eigenes pferd habe sieht die sache allerdings auch schon wieder anders aus Augenzwinkern

__________________


03.07.2005 13:57 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,
also bei mir ging es....als ich halt noch im Schulstall geritten bin, ritt ich immer ein Pferd, dass außer mir eh neimadn reiten konnte....klar es gab genauso gute Reiter wie ich im Schulsta..*****scheiße hört sich das eingeschnapp an, aber wir warn numal die beste gruppe....da gabs net viel ganz gute Reiter******aber zu Ariane brauchte man halt eine fest Bindung.....und die hatten nur 2!!!!!!!!1 Nir hats aber auch immer wehgetan wie ich gesehen habe, wie andere völlig planlos die dauernt versaut haben.....
Wegen der bin ich auch nicht aus dem Schulstall raus.....MEIN TRAUM..lol.....´wollte sie dann kaufen, als das andere Mädchen ihr eigenes Pferd bekam...aber dann hatte sie eine Hufverletzung, das Pferd wurde als nicht heilbar angesehen und wurde geschlachtet!!!!!! Der Tierarzt hatte mir zugesagt, dass es nur teuer geworden wäre, aber danachj wieder alles okay kam.....naja jaaa der Schulstall......schon ziemlich shitte, bin froh das ich da aufgehört habe.....aber jetzt muss ich auch aus zeitgründen meine 2te RB aufgeben, reite nur noch selten als *Aushilfe* und suche zusammen mit der Besitzerin eine neue RB für uhn......das tut schon seeeehhhr weh wenn ich jemand anderen auf ihm reiten sehe....und bei meiner jetzigen RB reite eh nur ich und der Besitzer....joa das geht dann:-)

__________________

03.07.2005 14:12 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da ein sehr friedlicher Mensch.
Als ich noch imSchulstall geritten bin hab ich auch meist eine stute geritten. Schwierig, aber wenn sie ihre Grenzen kannte genial zu reiten. Die ist mit mir sogar Trabtraversalen gegangen.
Ich hab mich meist gefreut, wenn sie unter anderen auch gut lief. Gab ja noch genug andere Pferde.

Meine Rb wird zur Zeit für ein Turnier (während dem ich leider im urlaub bin) auch von jemand anderem geritten.
Find ich absolut okay. Ich freu mich sogar einigemaßen darüber, wenn ich höre, dass das mit den beiden gut klappt.
Ich mein: bei mir läuft das ferd auch gut. Warum sollte ich anderen das Recht aberkennen, dass das Pferd unter ihnen auch gut läuft?
Das wär doch reinster Kindergarten.
Ein gut ausgebildetes Pferd läuft unter jedem guten Reiter gut. ich würd mir eher Sorgen machen, wenn das Pferd nur unter mir gut laufen würde. Weil dann würde irgendwas nicht stimmen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
03.07.2005 14:52 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Kallis Kallis ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2395.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 29
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich, war vorletztes jahr bei mir so wo ne gute freundin von mir auch in dem schulstall geritten ist wo ich bin. sie hatte halt öfters mal blanca, kleines faules deutsches reitpony. dann konnten meine freundin und ich halt immer zwischen blanca und nem hafi(halla) aussuchen, dann bin ich blanca sehr oft geritten, hat nach ner zeit auch super geklappt, bei mir war sie dann halt nicht faul und ich hab mich immer gefreut wenn ich sie reiten konnte. auf einmal hat meine fr. dann drauf bestanden das sie blanca reitet wenn sie bei ihr steht (pferdeeinteilung steht bei uns immer auf ner tafel, bei uns waren dann halt immer pfeile das wir auch tauschen konnten) und da wir ja sowieso meistens getausch hatten, hat meine RL die immer hinter meine freundin geschrieben.
naja, jetzt hab ich fabiana, mein pp, da ist mir das fast egal wen ich im unterricht reite, aber am liebsten doch noch eins von den dt. reitponys (davon ham wa 2)
03.07.2005 15:34 Kallis ist offline E-Mail an Kallis senden Beiträge von Kallis suchen Nehmen Sie Kallis in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich freut es eher, wenn ich ein Schulpferd sehe, dass ich gerne reite.
Dann sieht man es selber mal. Sonst sitzt man ja immer drauf und kann es nicht bewundern (-;

Ich finde es schön, solange der Reite auch ganz gut ist. Sonst ist es mir eigentlich egal. Ich weiß eigentlich, wo da meine Grenzen sind. Zu einem Schulpferd stelle ich eigentlich keine "Bindung" her, weil es jederzeit verkauft werden kann und weil ich für es nur ein kleines, dummes, reiten-lernendes Kiddie darstelle.
Ich würde ihm wahrscheinlich nicht viel mehr, als eine Stunde Reiten bedeuten. Das ist mir zuwenig, um eifersüchtig etc zu sein (-8

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

03.07.2005 16:25 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich gehe zwar in keiner reitschule reiten, aber in den lager, in die ich regelmässig gehe, hasse ichs wenn jemand anders meinen liebling nimmt, egal ob er/sie lieb zu ihm is oder ned... da bin ich ehrlich gesagt ziemmlich egoistisch.

so auch bei einem meiner pflegies (die pfleger sind nur ich und meine sister) da kann ich nix leiden, mit leila mach NUR ich etwas, da hasse ichs wenn jemand anders etwas mit ihr mach... einzig wenn ich zugucke und vorher gesagt habe sie solls mit ihr machen...

__________________

03.07.2005 23:20 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
traberreiterin traberreiterin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 2

Lampe RE: Egoismus im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sicher komisch, jemand anderen auf seinem Lieblingspferd reiten zu sehen, während man selbst auf ein anderes ausweichen musste. WIe wär's, wenn du deine/-n Reitlehrer/-in fragen würdest, ob du eine RB auf dein Lieblingsschulpferd haben darfst...

Natürlich geht das nur, wenn das in eurem reitrstall möglich ist, aber Fragen kostet ja nichts.. Viellleicht hast du ja Glück smile

LG
07.02.2012 19:54 traberreiterin ist offline Beiträge von traberreiterin suchen Nehmen Sie traberreiterin in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich auch noch von früher großes Grinsen
Mich hat das dann immer total gebockt und aufgeregt aber was will man machen?
Man hat halt beim nächsten mal gehofft das man das Pferd irgendwann bekommt Augenzwinkern
07.02.2012 20:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Grundsätzlich immer meine 3 Stammpferde... Tassilo, Reno oder Sayana.

Tassilo war dabei immer der Stinkbock, den eigentlich eh keiner wollte. Konnte unter unerfahrenen Reitern nicht vorn laufen, da er immer mit einem Buckler und einem fetzigen Galopp hinten ran wollte. Deswegen hatte ich den. Das Pferd auf dem ich gelernt habe, mich durchzusetzen (; Das war schön Arbeit, den vorn in der Abteilung zu behalten, ohne das er muckt und hinten ran will und es klappte von Woche zu Woche über die Jahre hinweg immer besser (: Wir konnten einander richtig vertrauen.

Reno war so ein Lamm, den wollten immer viele reiten, aber die kleineren hatten Angst, weil das son halber Riese war XD Ich hab mich Grundsätzlich auf alles gesetzt.. Er war das erste Pferd von dem ich gefallen bin in meinem Leben und das erste Pferd mit dem ich gesprungen bin. Hab sogar mein kleines Hufeisen auf ihm gemacht *seufz*

Sayana war noch nicht lange bei uns am Stall, als ich dann aufhören musste. Dennoch hatte die aber Pfeffer im Arsch. Ein richtig schönes Dickkopf-Welsh-Pony. Da hatte ich auch viel Arbeit mit. Bin, wie beim Tassilo, immer schön durchgeschwitzt vom Pferd gestiegen. Meistens wusste ich noch ne Woche später was ich gemacht habe..

Ansonsten gabs da noch den Toro, einen Dülmener. Den durfte man nicht mit längerer Jacke reiten - er war auch das Pferd das mir die Jacke auf dem Pferd abgewöhnt hat, seitdem reite ich nur noch mit Pulli im Winter - weil der hinter der Sattellage extrem empfindlich war... Auch son hübscher, temperamentvoller Durchgänger. Mit einem Quietschen im Renngalopp... Neben Toro, hatten wir noch Artemis, ne Haflingerstute im alten Typ und Dawai....... Meine Salami auf 4 Beinen..... <3 Wie hab ich ihn gemocht und im Gelände konnte ich mich nur von den anderen verabschieden, wenn es Galopp hieß (: Ich bin dann schon mal voraus und hab dann auf die anderen gewartet, so schnell war der. Der hat seinen Namen alle Ehre gemacht..

Wie man sieht, es war eigentlich immer ein Pferd da, was ich gern geritten bin... Zumindest war immer eins von den Stammis frei.. Mich hats auch nie gestört, wenn jemand die anderen geritten ist, außer den Tassilo, weil uns hat irgendwie immer etwas besonderes verbunden, ich bin auch der Meinung, dass ich das so schnell nicht nochmal wiederfinden werde... großes Grinsen

__________________

08.02.2012 00:20 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Egoismus im Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH