Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs habe ich noch gedacht, ich hätte nen super fang damit gemacht.
Es hätte ja völlig gereicht, wenn sie mich als Urheber genannt hätten, dann hätte ich die Chance auf deutlich mehr Fotoshootings bekommen.
Den Unterschied merkt man schon nach 2 Turnieren, jetzt wo die Leute auch wissen, wer die Fotos macht, bekomme ich immer wieder Fototermin-Anfragen.

Ehrlich gesagt bin ich immer noch stark stinkig, vor allem da die immer noch so unwissend/unschuldig tun. Hab erst gestern eine Mail bekommen, ob ich iiiiiiirgendwie sauer wäre Augen rollen (wollen mich für Fototermine haben, u.a. eigentlich heute)


Man kann ja auch mal an ganz nette kommen, nur das sind leider die wenigsten.
Wenn ich darüber nachdenke, wie viele hundert (tausend?) Euro die über mich verdient haben.... für nichts





Ich sollte lieber aufhören, fange schon wieder an zu glühen großes Grinsen
Ne Ersatzkamera konnte ich mir zum Glück durch unser erstes selber organisiertes Turnier leisten, sonst wäre Schluss gewesen.
Bin tierisch froh, dass ich den Absprung geschafft habe, hätte mich fast nicht getraut.


Gegen das ganze rechtlich vorzugehen, andererseits kannst du anders kaum kontrollieren, ob er sich wirklich an das Verkaufsverbot hält.
Schwere Entscheidung.
Ich habe mich vorerst dagegenentschieden weil das momentan eh nur so eine Phase von denen ist, um etwas mehr Aufmerksamket zu erhalten (Rampenlichtsüchtig hoch 3)

__________________

23.04.2006 18:36 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
wahrscheinlich war aber das, was ich gemacht habe, Schwarzarbeit, aber da ist ja der Arbeitgeber schuld und nicht derjenige, der dafür eingespannt wird?

Wenn du denjenigen für eine UrhG-Verletzung verklagst, ist die Frage, ob die Anstellung rechtens war oder nicht, uninteressant. Die würde gegebenenfalls in einem zweiten Verfahren geklärt werden, aber dort gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Du wirst nicht gegen dich selbst klagen, der Fotograf wird auch nicht gegen dich klagen, der Staatsanwalt bei dem Umfang erst recht nicht - also vergiss es.

Zitat:
Original von Dragontear
War ja fürs erste Jahr testen ganz ok nur haben sie es in einem ganzen Jahr noch nicht gapackt, bei meinen Bildern ihr Copyright durch meines zu ersetzen und vergeben/verkaufen alles unter ihrem Namen - trotz etlicher hinweise und bitten.
[...]
Anfangs habe ich noch gedacht, ich hätte nen super fang damit gemacht.
Es hätte ja völlig gereicht, wenn sie mich als Urheber genannt hätten, dann hätte ich die Chance auf deutlich mehr Fotoshootings bekommen.

Zumindest das deutsche UrhG sichert dem Urheber sogenannte Urheberpersönlichkeitsrechte zu, die er - anders als zum Beispiel in Amerika - auch nicht verkaufen kann. Dazu gehört (§13) das Recht darauf, zu bestimmen, ob und wenn ja, wie eine Kennzeichnung seiner Urheberschaft erfolgt.

Zitat:
Original von Dragontear
Gegen das ganze rechtlich vorzugehen, andererseits kannst du anders kaum kontrollieren, ob er sich wirklich an das Verkaufsverbot hält.
Schwere Entscheidung.

(schwierig *g*)
Für dich ist vielleicht der Weg einer Abmahnung der richtige. Dafür brauchst du nicht klagen (wäre auch schwierig, weil du da einen entstandenen Schaden nachweisen müsstest - außerdem scheinst du ja nicht auf das Geld aus zu sein), sondern es reicht, wenn du selbst (geht auch ohne Anwalt) eine Abmahnung schickst. Problematisch ist, dass mir das Verfahren nur in Deutschland bekannt ist, wie die Situation in Österreich aussieht, weiß ich nicht genau - das ist doch in Österreich passiert, oder?

Gruß
Lars

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
23.04.2006 19:29 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von Rainy geschah in der Schweiz.
Würdest du jetzt im voraus schon etwas unternehmen oder eher warten. ob er es überhaupt wieder tut?
23.04.2006 19:39 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puuuuh *angst* sowas dreistest sorry für euch beide... ich glaube aber auch man sollte es lieber vergessen als sich damit ewig rumzustreiten... wenns noch extremer wird kann man sich das ja überlgen unglücklich

boha ich höhr jetz lieber auf sonst greif ich zuweit über solche menschen o.O böse *GGGRRRR*

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


23.04.2006 20:00 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Weiss ja eigentlich schon alles. Aber wird ja immer schlimmer. Und zu dem gehöre ich auch zu diesen X Leuten.
Mal schauen was er tut. Oder meint ihr ich sollte einen schriftlichen Vertrag abmachen? Ich bezweifle dass er dies auch mit meinen Bildern tun wird, da meine nicht so gut sind wie die von Rainy. [über seine sage ich besser nichts Augenzwinkern ]


Er hat ja mal irgendwie am anfang geschriben das wir so was zugeschikt bekämen und das wir das unterschriebn müssen. Es ist nächste Woche und immernoch nichts ist angekommen...

Naja, mal schauen was wird, gell Sara Zunge raus

EDIT: http://www.bemedia.ch/Fotografen%20gesucht.doc
2te Seite, dritter Abschnitt!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cidi: 23.04.2006 21:08.

23.04.2006 21:01 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cidi: vielleicht hat er ja tatsächlich Fortschritte gemacht!
Bloss: lest auch unbedingt das Kleingedruckte, bevor ich unterschreibt Augenzwinkern ich trau ihm nicht, auch wenn er ziemlich nett erscheint.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 22:53 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... viel machen kannst du da nicht, außer einer Anzeige liebe Rainy.

Aber wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich schriftlich was vereinbart. Sicher ist sicher. Ebenso kannst du für deine Fotos ruhig mehr Geld verlangen. Für 10Tage Arbeit, ich denke so dabei an ~6Stunden Arbeit. Nehmen wir jetzt mal einen Stundenlohn von 8€ - das macht alleine pro Tag 48€ und dann mal 10 sind das 480€!

Egal, was geschehen ist, ist geschehen.
Mach' ne Anzeige oder ruf da wenigstens mal an udn kläre das ab. Freundlich bleiben - vielleicht lässt er dann mit sich reden!

__________________

23.04.2006 23:38 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Seriennummer deiner Kamera mit 183 beginnt und mit 945 endet? Wenn ja, dann zeig mir doch mal ein Foto davon bzw. ein Foto in dem die Original-Exif-Daten noch vorhanden sind.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
24.04.2006 00:14 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Lohn finde ich nicht unbedingt nötig...
Ich finde es okay wenn er sich noch etwas davon nimmt. Da er auch Standmiete bezahlen muss. Und schliesslich vermarktet er uns...


Lg Sara
24.04.2006 14:51 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Das von Rainy geschah in der Schweiz.
Würdest du jetzt im voraus schon etwas unternehmen oder eher warten. ob er es überhaupt wieder tut?

Ich würde eine Abmahnung durchführen, die schützt - wenn er sie unterschreibt, wozu er nicht verpflichtet ist - in erster Linie davor, dass er die Bilder weiterhin nutzt.
Die Abmahnung kann man auch selbst abschicken, braucht also keine Anwalt dafür. Wenn er die Unterlassungserklärung unterschreibt, verpflichtet er sich bei weitern Verstößen zur Zahlung einer Strafe.
Nur wenn er sich nicht bereit erklärt, die Abmahnung zu unterschreiben, muss man sich überlegen, ob man eine Unterlassungsklage einreicht. Dafür ist es aber zweifelsohne empfehlenswert, einen Rechtsanwalt zu konsultieren, der sich mit so etwas auskennt, um überhaupt abschätzen zu können, ob sich das lohnt.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
24.04.2006 15:27 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Tipps!

@Isabelle: 6 Stunden am Tag? Schön wärs! Von morgens um neun bis abends um 6 - ohne Mittagspause! Das sind dann 9 Stunden, kaum Pausen und meistens recht stressig.

@p2o: zweifelst du etwa daran, dass die Bilder von mir sind? ja, das ist die Seriennummer meiner Kamera. Hier ein Bild von mir http://horse-art.ch/IMG_3789.jpg (ich hoffe die EXIF sind wirklich noch dran)

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
24.04.2006 18:21 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
@p2o: zweifelst du etwa daran, dass die Bilder von mir sind? ja, das ist die Seriennummer meiner Kamera. Hier ein Bild von mir http://horse-art.ch/IMG_3789.jpg (ich hoffe die EXIF sind wirklich noch dran)


Nein, ich zweifle nicht daran, aber ich möchte mich eben gerne selbst davon überzeugen. Leider sind in dem Bild nicht mehr die gesamten EXIF-Daten vorhanden (vielleicht deshalb weil es gedreht wurde) aber egal, ich denke Du wirst schon noch den rechten Weg finden um Gerechtigkeit zu schaffen. Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall dabei.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
25.04.2006 00:02 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von p2o
Zitat:
Original von Rainy
@p2o: zweifelst du etwa daran, dass die Bilder von mir sind? ja, das ist die Seriennummer meiner Kamera. Hier ein Bild von mir http://horse-art.ch/IMG_3789.jpg (ich hoffe die EXIF sind wirklich noch dran)


Nein, ich zweifle nicht daran, aber ich möchte mich eben gerne selbst davon überzeugen. Leider sind in dem Bild nicht mehr die gesamten EXIF-Daten vorhanden (vielleicht deshalb weil es gedreht wurde) aber egal, ich denke Du wirst schon noch den rechten Weg finden um Gerechtigkeit zu schaffen. Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall dabei.

danke!
vielleicht liegt es daran, dass ich meine Bilder beim Adobe Photoshop bearbeite, wenn ich nämlich da die EXIF-Daten aufrufe, kann ich nie eine Kamera-Seriennummer sehen. Aber auf dem Body meiner Kamera ist die Nummer, die du genannt hast, zu sehen.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
25.04.2006 00:12 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein Foto mit dem "Canon Digital Camera File Viewer Utility" öffne, kann ich nahezu jede Einstellung sehen, sogar die gewählten Parameter und die Indifidualfunktionen.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
25.04.2006 00:27 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Rainy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von p2o
Wenn ich ein Foto mit dem "Canon Digital Camera File Viewer Utility" öffne, kann ich nahezu jede Einstellung sehen, sogar die gewählten Parameter und die Indifidualfunktionen.

die kann ich hingegen beim Photoshop auch sehen. Eigentlich alles, auch irgendwelche Daten, von denen ich nichts wusste, dass es die überhaupt gibt. Aber komischerweise keine Seriennummer der Kamera...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
25.04.2006 01:32 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit Adobe gar nichts sehen, habe Adobe CS und Adbobe 8 großes Grinsen

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

25.04.2006 12:38 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ziemlich dreist, aber was soll man machen?
Wenn ers abstreitet und alles nur mündlich gemacht wurde.
Aber danke für den Hinweis, dann werde ich nur mit schriftlichem Vertrag arbeiten.
Trotzdem viel Glück und eine Anzeige wäre denke ich angebracht, wenn er überhaupt nicht hört.

glg,
Spacy
25.04.2006 21:10 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
Zitat:
Original von p2o
Wenn ich ein Foto mit dem "Canon Digital Camera File Viewer Utility" öffne, kann ich nahezu jede Einstellung sehen, sogar die gewählten Parameter und die Indifidualfunktionen.

die kann ich hingegen beim Photoshop auch sehen. Eigentlich alles, auch irgendwelche Daten, von denen ich nichts wusste, dass es die überhaupt gibt. Aber komischerweise keine Seriennummer der Kamera...


Hier mal ein Beispiel

Dateianhang:
jpg exif1.jpg (110 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
25.04.2006 22:51 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben den Vertrag per Mail bekommen und sollen ihn dann am ersten Arbeitstag mit bringen.
Soll ich ihn anhängen oder besser nicht? Ist das illegal, einen Vertrag zu veröffentlichen?

Lg Sara
26.04.2006 18:13 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, darfst du ihn veröffentlichen, bin mir aber wirklich nicht sicher.

Würde mich aber dennoch interessieren, wie er aussieht

LG
Yase

__________________
-
26.04.2006 18:14 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Langsam reichts! (Fotograf verkauft fremde Bilder ohne Erlaubnis)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH