Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Gut Avalon - erlaubter Name? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Avalon - erlaubter Name?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

traurig Gut Avalon - erlaubter Name? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine wichtige Frage:

Ihr kennt doch bestimmt alle den Film Avalon,oder? Ich habe von Neele Gut Avalon übernommen,worüber ich mich sehr freue. smile Bloß habe ich jetzt Angst,dass der Name irgendwie geschützt ist und ich ihn daher nicht für meinen vRh hernehmen darf. unglücklich

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

08.04.2006 17:57 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nadja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir denn keiner helfen? unglücklich Wäre dringend... verwirrt

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

09.04.2006 20:39 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch Namen nur individuell für ein Produkt schützen lassen. D.h. Wenn ich mein Kind z.b. Mercedes nennen wollen würde, könnte mir das keiner verbieten Zunge raus
Also so hätt ich das jetzt ma gesagt.


Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



09.04.2006 21:01 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes isn schöner Name fürn Kind Freude xD

Ich würde sagen, du darfst den Namen verwenden, da ich bezweifle, dass dieser Name nur wegen diesem Film/Buch geschützt ist Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.04.2006 21:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nadja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Fröschii Das finde ich auch. Freude

²Pandora & Fröschii Danke. Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Nadja

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

09.04.2006 21:43 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
kleinesPony kleinesPony ist weiblich
Die Wildschweinmama von der Vertretung


images/avatars/avatar-11963.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 183
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avalon ist eine Stadt, und man darf ja wohl seinen VRH nach Orten bennenen...

__________________
Always look on the bright side of life!
10.04.2006 16:15 kleinesPony ist offline E-Mail an kleinesPony senden Homepage von kleinesPony Beiträge von kleinesPony suchen Nehmen Sie kleinesPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinesPony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von kleinesPony: wildschweinmama YIM-Name von kleinesPony: lauralohff MSN Passport-Profil von kleinesPony anzeigen
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nadja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avalon ist eine Stadt? oÔ Hätt' ich nicht gewusst. xD

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

10.04.2006 21:40 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleinesPony
Avalon ist eine Stadt, und man darf ja wohl seinen VRH nach Orten bennenen...

Avalon war eine Insel bzw. halbinsel. Und man weiß noch net mal ob es diese Insel wirklich gegeben hat...

du darfst den Namen verwenden, sonst würde es ihn nicht bei so vielen Büchern oder Filmen geben...
Welchen Film meinst du?
Die Nebel von Avalon? Wenn ja, kann ich dich beruhigen. Diese Story stamm von einem Buch von Marion Zimmer Bradley, die garantiert KEIN Recht an dem Namen hat, da die Saga um König Artus viel viel Älter ist.
Wie es bei dem Film Avalon (Handelt von einem Computerspiel) aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht, ob die die Rechte an dem Namen FÜR das PC-Spiel haben (dass es nicht gibt) oder nicht.
Jedenfalls kannst du deinem VRH beruhigt den Namen lassen.

__________________

10.04.2006 22:23 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nadja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Sidney Danke für deine Antwort. Augenzwinkern Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße,

Nadja fröhlich

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadja: 11.04.2006 08:23.

11.04.2006 08:23 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von kleinesPony
Avalon ist eine Stadt, und man darf ja wohl seinen VRH nach Orten bennenen...

Avalon war eine Insel bzw. halbinsel. Und man weiß noch net mal ob es diese Insel wirklich gegeben hat...


Avalon ist eine Stadt im Burgund, Frankreich.

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

11.04.2006 10:29 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja viele vRH mit Städtenamen, also müsste das ja legal sein?!
Ich habe jetzt einen vRH nach einer Insel genannt und möchte das Dorf von meinem vRH nach einem Dorf dieser Insel nennen, ist das auch erlaubt?

LG
03.02.2007 17:07 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avalon ist auch ein Ort aus einer Sage.
Und laut Wikipedia heisst die Stadt in Burgund in Frankreich Avallon und eine Halbinsel in Kanada Avalon.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


03.02.2007 17:13 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn Avalon als film oder buch nicht also denke ich mal wenn das nich so berühmt ist dass du den vrh schn so nenen kannst...iwo auf der welt hat iwer bestimmt ein buch namens 'goldenes pferd' geschrieben,trotzdem kann mans so nennen...
03.02.2007 19:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mercedes ist ein spanischer mädchenname oÔ
ich check deine aussage grade nid nayfay
03.02.2007 22:47 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
Es gibt ja viele vRH mit Städtenamen, also müsste das ja legal sein?!
Ich habe jetzt einen vRH nach einer Insel genannt und möchte das Dorf von meinem vRH nach einem Dorf dieser Insel nennen, ist das auch erlaubt?

LG


Lalala...^^
weil das andere Thema ist schon älter, ich habe den Thread nur hoch geholt..
03.02.2007 22:55 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut domain-recht.ch darfst du deine HP-Addy nicht nach dieser Insel wählen, also nicht insel.de.vu, sondern dann eben vrh-insel.de.vu. Wie es um das benennen des vrhs selber steht, weiß ich nicht. Ich werde aber etwas recherchieren.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

04.02.2007 11:45 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
D.h. Wenn ich mein Kind z.b. Mercedes nennen wollen würde, könnte mir das keiner verbieten Zunge raus


Mercedes war auch schon vor dem Auto ein (spanischer)Mädchenname Augenzwinkern



wie die anderen schon gesagt haben, wenn offen ersichtlich ist dass du keinen Buch oder Film danach nennst dann darfst Du das, soweit ich weiß tun.
05.02.2007 15:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avalon heißt der Hafihengst meiner Freundin, Avalon heißt ein Lokal in Wien in das ich als kleines Kind von meinen pösen Eltern zu später Stunde verschleppt wurde, Avflaon heißt sogar ein Tisch in unserem Haus (es lebe Ikea!). ;P

Dürfte also glaube ich kein Problem sein. ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

05.02.2007 19:37 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Stall heisst ein pferd Avalon also ich glaube kaum das der Name geschuetzt ist!

Lg larissa

__________________


06.02.2007 12:13 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Bei uns im Stall heisst ein pferd Avalon also ich glaube kaum das der Name geschuetzt ist!

Lg larissa


Diese Frage wurde schon beantwortet Augenzwinkern

Zitat:
Original von Knutschmarie
Es gibt ja viele vRH mit Städtenamen, also müsste das ja legal sein?!
Ich habe jetzt einen vRH nach einer Insel genannt und möchte das Dorf von meinem vRH nach einem Dorf dieser Insel nennen, ist das auch erlaubt?

LG

Das ist die neue Frage, wegen der Knutschmarie verständlicherweise keinen neuen Thread aufmachen wollte.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

06.02.2007 15:27 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Gut Avalon - erlaubter Name?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH