Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] 2 Verknüpfungen auf einen Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 2 Verknüpfungen auf einen Link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

2 Verknüpfungen auf einen Link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wollte mal fragen wie man es anstellt, das man über einen Link zwei seiten gleichzeitig öffnet..
also mehr oder weniger konkret: man klickt auf irgendwas (ein wort, was auch immer) und dann öffnet sich einmal in einem frame ein untermenü, und in einem anderen eine textseite.
ich hab versucht einfach zwei linke ans selbe wort zu kleben, hat nich geklappt, der ignoriert den zweiten einfach.
gibts da nen speziellen code, oder braucht man nen bestimmten trick für den normalen oder wie?
hab suche benutzt, hat leider nich geklappt, wäre über schnelle antwort froh
lg

__________________

03.04.2006 14:56 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm.. nuja, php kann ich nich wirklich und javascript nutze ich nich so gerne.. nuja, ich werds mal mit javascript versuchen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 03.04.2006 15:19.

03.04.2006 15:18 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, nich wirklich...

nuja, schon möglich aber php kann ich numa nich...

__________________

03.04.2006 15:41 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich weiss das es auch mit HTML oder java geht, hatte das selber mal. such bei google dan findest dus!
03.04.2006 16:05 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du immernoch nix gefunden hast sag bescheid ich habs wieder gefunden *gg*
04.04.2006 12:21 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nich gesucht, würd mich freun wenn dus mir mal per Pn schicken kannst, dann kann ich mir die suche sparen xD

__________________

04.04.2006 15:35 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibs hier rein, glaub das interesiert noch andereAugenzwinkern

In den Head kommt folgendes:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
}
// End -->
</script>


und dort wo der Link erscheinen soll
code:
1:
<a href="javascript:loadFrames('Frame1', 'Seite1.htm', 'Frame2', 'Seite2.htm')">Link</a>


Frames anpassen, seiten anpassen und es klapptsmile kannste auch für mehrer Links auf der selben seite verwendenAugenzwinkern
04.04.2006 20:50 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz die nächste frage: möchte das ganze als hotspot in ein bild reinmachen.. klappt nich..
bin ich zu blöd oder klappt das nich, weil es nich klappen kann?

__________________

05.04.2006 17:32 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mir sagst was n hotspot ist kann ich vielleicht helfen
05.04.2006 17:42 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
almanya.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hotspot -> imagemap
soweit ich weiß ^^

almanya
05.04.2006 17:48
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach sogroßes Grinsen

würd ma sagen imagemap ist ja n völlig anderer aufbau als bei nem Textlink...
05.04.2006 17:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is mir egal ob da n himmelswelt unterschied ist! kenn mich damit nit aus und wusste nur das es dafür n code gibt, und ich bezweifle das es hierreing ehört was du geschrieben hast, ist ja nit das thema
05.04.2006 18:56 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO wie nett, Black Katrin!

Ophelia hat nur etwas korrigiert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Das gehört zum diesem Thema, seit du das eine aufgeschrieben hast und dabei das andere gemeint hast.

EDIT: und zum anfänglichen Thema wollt ich noch etwas fragen:
kann ich, zB. wenn ich auf einen Link ein Untermenu öffnen will (PHP), dieses auch im Header "stabilisieren", während ich die andere Seite, also die Hauptseite, ändere, indem ich Links aus dem Untermenu anklicke? Ich meine jetzt ohne dass ich die Variable bei den darauffolgenden Links auch angeben muss.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 06.04.2006 11:07.

06.04.2006 11:03 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss bin immer nett, aber is mir wirklich egal ob da himmels welten unterschied ist für mich ist es ein und das selbe weil ich nur etwas davon kenne.
06.04.2006 11:05 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
ich weiss bin immer nett, aber is mir wirklich egal ob da himmels welten unterschied ist für mich ist es ein und das selbe weil ich nur etwas davon kenne.

dir vielleicht schon, aber andere interpretieren es dann falsch und sind dann vielleicht stundenlang am herumprobieren und suchen, weil eben, wie Ophelia sagt, ein Unterschied zwischen den beiden besteht. Du sagst ja auch nicht "Pferd" und meinst damit "Esel"!

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
06.04.2006 11:10 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ne aba esel und mein damit Hurricangroßes Grinsen

es steht ja ich glaube... glauben heisst nicht wissen
06.04.2006 11:11 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm..
@ black katrin: nuja, an sich isses ja genauso vom aufbau, nur das man eben das ganze in ein bild einfügt und entsprechende koordinaten dazu gibt.. müsste also eigentlich klappen.. Nuja, man kann nich alles haben Augenzwinkern

@ alle anderen: man kanns auch übertreiben... black katrin hat zwar übertrieben reagiert, aber der satz
Zitat:
Bitte JavaSCRIPT. Das script, dass du gerade gepostet hast ist javascript, kein Java und zwischen den beiden Sprachen besteht ein himmelweiter Unterschied.
klang für mich auch ziemlich aufgeblasen und angreifend --> könnte man jedenfalls so verstehn ....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 06.04.2006 17:58.

06.04.2006 17:57 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Du hast eingebildet, arrogant, überheblich und angeberisch noch vergessen... Augenzwinkern .


ui du hast meine charakter beschreibung getroffenZunge raus

leuts macht nit son wind drum... is es halt javascript Zunge raus nenn ich eben kurz java wusste ja nitmal das es beides gibt, man lernt eben nie ausZunge raus
06.04.2006 20:26 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
Ich schreibs hier rein, glaub das interesiert noch andereAugenzwinkern

In den Head kommt folgendes:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
}
// End -->
</script>


und dort wo der Link erscheinen soll
code:
1:
<a href="javascript:loadFrames('Frame1', 'Seite1.htm', 'Frame2', 'Seite2.htm')">Link</a>


Frames anpassen, seiten anpassen und es klapptsmile kannste auch für mehrer Links auf der selben seite verwendenAugenzwinkern

noch ne kleine dumme frage... muss man diese "+" stehen lassen?
also bsp:
Zitat:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function loadFrames(test,hauptseite/text.htm,test1,hauptseite/bild.htm) {
eval("parent."+test+".location='"+hauptseite/text.htm+"'");
eval("parent."+test1+".location='"+hauptseite/bildimpressum.htm+"'");
}
// End -->
</script>


ist das richtig?

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shina: 08.07.2006 19:05.

08.07.2006 19:04 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den scriptteil musst du nicht ändern!
08.07.2006 19:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] 2 Verknüpfungen auf einen Link

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH