Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sterben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sterben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennsalami Rennsalami ist weiblich
called Renni.

images/avatars/avatar-53367.png

Herkunft: Lüneburg

Sterben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sterben

Reif auf allen Blüten,
frei von allem Schmerz.
Reinheit, Spiel des Windes,
das ewig junge Herz,
tat leise, dunkle Schläge,
ich wünscht' sie wären mein.
Doch ich kann sie nicht beschreiben,
sind zu viel für mich allein.
Es hämmert immer weiter,
wie eine riesengroße Uhr
und ich weiß, ich werde nie etwas dagegen tun.
Sie tickt laut und unaufhörlich,
lässt den Sand nach unten fall'n
und ich sehe mit Verzweiflung,
mein Schicksal schreitet ein.
Eine, zwei, nun dreißig Stunden,
stehe ich vor ihrer Tür,
dessen Pforte mir verschlossen,
solang ich unrein bin und fern.
Und ich rütt'le und ich ziehe,
sehe kein Entkommen mehr,
sinke nieder, kalter Stein,
mit diesem beißenden Gefühl:
Sein Leben nie gelebt zu haben,
sich zu befrei'n aus dem Trott,
doch ich hab' es zugelassen
meinen schwachen Kern gezeigt.
Und nun zieh' ich Konsequenzen,
hab' nur noch eine Sehnsucht mehr:
Eine Stimme zu vernehmen,
die bei mir ist, mir gehört.

Es gibt viele Situationen im Leben,
da weiß man nicht, ob man das richtige getan hat,
doch wenn man den festen Willen hat,
dann wird das richtige geschehen.

02.04.2006 18:26 Rennsalami ist offline E-Mail an Rennsalami senden Beiträge von Rennsalami suchen Nehmen Sie Rennsalami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rennsalami in Ihre Kontaktliste ein
Faye alias Fu Fan Faye alias Fu Fan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18709.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich schon wieder. xD

Das hier ist zumindest sehr viel besser als dein anderes Gedicht, aber auch hier habe ich wieder Kritik. +hihi+
Wortwahl, Lesefluss, und allgemeiner Schreibstil gefällt mir sehr gut. Schön geschrieben, annehmbare Harmonie zwischen den Zeilen. Allerdings finde ich das ganze trotz allem zu wirr, und bin aus dem Gedicht selbst nicht wirklich schlau geworden. Auch den Abschluss des Gedichts finde ich nicht optimal, ich würde mir einen "gebundenen" Schluss wünschen, falls du das verstehst. xD

Ich weiß, manchmal kann man mich einfach nicht verstehen.

Fu Fan's Blog - Rosen, Rock & Rebellion

03.04.2006 15:44 Faye alias Fu Fan ist offline E-Mail an Faye alias Fu Fan senden Beiträge von Faye alias Fu Fan suchen Nehmen Sie Faye alias Fu Fan in Ihre Freundesliste auf
called Renni.

Themenstarter Thema begonnen von Rennsalami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nicht^^ hehe irgendwie verstehe ich gratd nur bahnhof^^

03.04.2006 15:49 Rennsalami ist offline E-Mail an Rennsalami senden Beiträge von Rennsalami suchen Nehmen Sie Rennsalami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rennsalami in Ihre Kontaktliste ein
Faye alias Fu Fan Faye alias Fu Fan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18709.jpg

Zitat:
Original von Faye alias Fu Fan
Allerdings finde ich das ganze trotz allem zu wirr, und bin aus dem Gedicht selbst nicht wirklich schlau geworden. Auch den Abschluss des Gedichts finde ich nicht optimal.

Ich denke, das verstehst du noch, und das ist wohl die Hauptaussage. Augenzwinkern

Fu Fan's Blog - Rosen, Rock & Rebellion

03.04.2006 15:52 Faye alias Fu Fan ist offline E-Mail an Faye alias Fu Fan senden Beiträge von Faye alias Fu Fan suchen Nehmen Sie Faye alias Fu Fan in Ihre Freundesliste auf
called Renni.

Themenstarter Thema begonnen von Rennsalami

mhh irgendwie nicht xD nya aber etwas verstehe ich schon lol

05.04.2006 20:39 Rennsalami ist offline E-Mail an Rennsalami senden Beiträge von Rennsalami suchen Nehmen Sie Rennsalami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rennsalami in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sterben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH