Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » "closed" - Editierungen im Titel/in Beiträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "closed" - Editierungen im Titel/in Beiträgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von Kirsche
Und da steht nichts mehr von dieser Regel. Soll heißen, dass wir sie gestrichen haben Augenzwinkern


Und unter welcher Begründung? "War uns zu viel Arbeit, die User zu ermahnen, wenn sie so editiert haben"? Augen rollen

Weil es nervig ist, wenn Diskussionen abgewürgt werden, nur weil der Threadersteller meint das Thema wäre für ihn gegessen, er den Thread schließen lässt und dann keiner mehr was dazu sagen kann (so vor kurzem gesehen in der Kritikecke...).


Deine Begründung ist doch jetzt für diese Regel, oder nicht?

Wieso die Regel gestrichen wurde versteh ich aber echt nicht...


Les mal das letzte Zitat Augen rollen

__________________

06.02.2007 14:45 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von Tiggin
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von Kirsche
Und da steht nichts mehr von dieser Regel. Soll heißen, dass wir sie gestrichen haben Augenzwinkern


Und unter welcher Begründung? "War uns zu viel Arbeit, die User zu ermahnen, wenn sie so editiert haben"? Augen rollen

Weil es nervig ist, wenn Diskussionen abgewürgt werden, nur weil der Threadersteller meint das Thema wäre für ihn gegessen, er den Thread schließen lässt und dann keiner mehr was dazu sagen kann (so vor kurzem gesehen in der Kritikecke...).


Deine Begründung ist doch jetzt für diese Regel, oder nicht?

Wieso die Regel gestrichen wurde versteh ich aber echt nicht...


Les mal das letzte Zitat Augen rollen

Wo hab ich mich eigentlich so undeutlich ausgedrück? verwirrt
Kirsche: Threas werden nicht mehr einfach so auf Verlangen geschlossen
Du: Stellst eine Frage und unterstellst dem Team Faulheit.
Ich: Antworte auf deine Frage mit einer anständigen Begründung.
Tiggin: Scheint meine Aussage falsch interpretiert zu haben.

Wo ist jetzt dein Problem?
06.02.2007 15:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ich deinen Text genau wie Tiggin interpretiere.

__________________

06.02.2007 18:00 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
@Irrlicht: Soll ich unter sepplmails Post ein dummes "Dito" setzen? Sorry, aber mehr als er, kann ich auch nicht sagen. Er sieht die Sache ziemlich richtig und da ich nichts hinzuzufügen hatte, hab ich mir halt ein Kommentar erspart. Meine Güte, ihr lauert echt wie die Aasgeier bis die dummen Mods wieder einen Fehler machen, oder?


traurig sowas...wirklich oO
06.02.2007 19:22 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Zitat:
Original von Kirsche
@Irrlicht: Soll ich unter sepplmails Post ein dummes "Dito" setzen? Sorry, aber mehr als er, kann ich auch nicht sagen. Er sieht die Sache ziemlich richtig und da ich nichts hinzuzufügen hatte, hab ich mir halt ein Kommentar erspart. Meine Güte, ihr lauert echt wie die Aasgeier bis die dummen Mods wieder einen Fehler machen, oder?


traurig sowas...wirklich oO


Kirsche oder ich? o.o

__________________

06.02.2007 20:34 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von daFrodo
Zitat:
Original von Kirsche
@Irrlicht: Soll ich unter sepplmails Post ein dummes "Dito" setzen? Sorry, aber mehr als er, kann ich auch nicht sagen. Er sieht die Sache ziemlich richtig und da ich nichts hinzuzufügen hatte, hab ich mir halt ein Kommentar erspart. Meine Güte, ihr lauert echt wie die Aasgeier bis die dummen Mods wieder einen Fehler machen, oder?


traurig sowas...wirklich oO


Kirsche oder ich? o.o


Ich meine keinen persönlich. Nur, dass ich der Meinung bin wie Kirsche und dass ich es traurig finde, dass man sich so benehmen muss oO Egal ob nun du (wenn du es denn tust, kann ich ned beurteilen..)oder andere..
06.02.2007 21:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Dass ich deinen Text genau wie Tiggin interpretiere.


Genauso muss man ihn doch interpretieren.
Das Team soll Threads schließen wenn es das für nötig hält, da ist doch die Regel nur nützlich Oo
Das widerspricht sich doch sonst total.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


07.02.2007 19:09 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Irrlicht und Tiggin: Es geht doch die ganze Zeit um eine Regel, nach der es möglich war eigene Threads schließen zu lassen, wenn man einem Mod/Admin eine PN/Meldung geschrieben hat.
Auf die Frage, warum diese Regelung abgeschafft wurde habe ich geantwortet "Weil es nervig ist, wenn Diskussionen abgewürgt werden, nur weil der Threadersteller meint das Thema wäre für ihn gegessen, er den Thread schließen lässt und dann keiner mehr was dazu sagen kann".

Daraus geht doch hervor, dass ich gegen eine Schließung von Threads auf Userwunsch hin bin.
07.02.2007 19:27 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp, deine Siggi ist schrecklich großes Grinsen Die macht mich voll verrückt *ein ICQ-Nachrichtenfenster drüber schieb*

Ja, aber man kann es genauso gut interpretieren, dass ein User, der den Sräd geschlossen haben will, das Team dies aber nicht tut, einfach "closed" in den Titel schreibt und das wäre wahrscheinlich noch störender Augenzwinkern

__________________

08.02.2007 10:55 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von Irrlicht
[...] Ja, aber man kann es genauso gut interpretieren, dass ein User, der den Sräd geschlossen haben will, das Team dies aber nicht tut, einfach "closed" in den Titel schreibt und das wäre wahrscheinlich noch störender Augenzwinkern


Nunja, dem könnte man ja vorbeugen, in dem man den User anschreibt der den Thread geschlossen haben will, mit einer Begründung warum wir es nicht so sehen. Also das er geschlossen werden sollte.


Trotzdem könnte er - da die Regel ja aufgehoben wurde - einfach so mal den Titel editieren, da dies ja nicht mehr verboten ist. Gerade du weißt, dass es User gibt, die auch eine begründete Absage nicht akzeptieren wollen, oder? Augenzwinkern

__________________

08.02.2007 11:04 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regel war doch dazu da, das niemand mehr den Titel verunstaltet, so das niemand mehr weiß um was es ging, deswegen war sie doch total nützlich...
Dass das Team Threads nicht einfach auf Wunsch des Erstellers schließt war doch schon immer so.

Also diese Diskussion macht mich echt kirre Oo

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.02.2007 22:38 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn das Team eh keine Threads auf Wunsch schließt, dann ist es ja eben schnurzpiepegal, ob es diese "Closed im Titel nicht erlaubt" Regelung gibt oder nichtAugenzwinkern
08.02.2007 22:40 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jetzt aber der Titel editiert wurde und der Thread offen bleibt, weiß doch keiner mehr um was es ging (der erste Beitrag im Thread wird ja dann meist auch noch miteditiert).
Und dann schaut sich den doch gar keiner mehr an...
Kann man ihn also genauso gut schließen.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.02.2007 22:56 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Wenn jetzt aber der Titel editiert wurde und der Thread offen bleibt, weiß doch keiner mehr um was es ging (der erste Beitrag im Thread wird ja dann meist auch noch miteditiert).
Und dann schaut sich den doch gar keiner mehr an...
Kann man ihn also genauso gut schließen.


Kann man ihn also genauso gut löschen. Helfen wird der dann nämlich niemandem mehr.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.02.2007 12:41 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und damit der Thread einem noch weiterhilft sollte der Titel so bleiben. Also warum bitte wird diese Regel, die sich doch eigentlich immer als ziemlich nützlich bewiesen hat einfach aufgehoben?! Euch kann man echt nicht verstehen Augen rollen

__________________

10.02.2007 14:36 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
So und damit der Thread einem noch weiterhilft sollte der Titel so bleiben. Also warum bitte wird diese Regel, die sich doch eigentlich immer als ziemlich nützlich bewiesen hat einfach aufgehoben?! Euch kann man echt nicht verstehen Augen rollen

Weil es fast keinen Unterschied macht.
Ist der Eingangsbeitrag editiert und somit der Thread nicht mehr nachvollziehbar wird er geschlossen und hilft keinem mehr.
Aber was willste mit nem Beitrag, der einfach so geschlossen wird, weil der User einem Mod ne PN geschrieben hat? Der ist genauso sinnlos, weil er im Archiv von geschätzen 2 Leuten im halben Jahr gelesen wird und mitdiskutieren ist so und so nicht mehr drin.
Daher kann man die "nicht closen reinschreiben sondern Mod benachrichten-Regel" auch gleich weglassen, der Thread ist in beiden Fällen für die Katz.

(natürlich alles imo...)
10.02.2007 23:01 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie interpretiere ich deinen Text einfach wieder falsch oder du sprichst dich (wieder) für diese Regelung aus o.O

__________________

11.02.2007 12:09 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Gott, interpretiert doch mal nix rein und lest einfach was da steht...

Es ist doch stinkeinfach: Überlasst den Mods ob ein Thread geschlossen wird oder nicht.
11.02.2007 16:27 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das konnte ich auch reininterpretieren, aber auch noch mehr;

Zitat:
Ist der Eingangsbeitrag editiert und somit der Thread nicht mehr nachvollziehbar wird er geschlossen und hilft keinem mehr.


Geeenau. Wenn der Titel oder Beitrag editiert wurde (die Regel wollte dem ja eigentlich entgegenwirken) hilft der Thread keinem mehr.
User X schickt jetzt also z.B. Jeanny eine PN mit der Aufforderung, ihren Thread "Sammelt ihr Hufeisen?" zu schließen. Jeanny spricht sich dagegen aus und schließt ihn nicht. User X kann jetzt doch einfach - da die Regel "closed-Editierungen im Titel/in Beiträgen" gestrichen wurde den Titel und ihren ersten Post editieren. Der Thread hilft jetzt keinem mehr, also könnte er genauso gut gelöscht werden o.O

__________________

11.02.2007 17:12 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
User X kann jetzt doch einfach - da die Regel "closed-Editierungen im Titel/in Beiträgen" gestrichen wurde den Titel und ihren ersten Post editieren. Der Thread hilft jetzt keinem mehr, also könnte er genauso gut gelöscht werden o.O

Ja, natürlich kann er, aber:
- Entspricht der Titel dann nicht mehr Punkt 4 der Regeln
- Kann man ja wohl keinem verbieten seine Postings zu editieren, was glaubst du, was es da für einen Aufstand gäbe?
11.02.2007 17:25 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » "closed" - Editierungen im Titel/in Beiträgen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH