|
 |
Aileen, Vollblutbücher!! |
Mondblut
Mitglied

|
|
Ich finde sie ein bisschen zu Kinderhaft, vor allem wird der Rennsport nicht unbedingt so dargestellt, wie er manchmal ist. Der Schreibstyl ist mir etwas zu flach, mit den Büchern ist man schnell durch und die Handlung ist relativ einfach. Naja, für mich alles ein wenig realitäsfern, aber der Pony Club hat ja auch eher jüngere Leute als Zielgruppe.
|
|
26.03.2006 13:31 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
hmmm..ich find sie gut
lg
sensy
|
|
30.03.2006 16:52 |
|
|
sommertraum

Mitglied

|
|
Ich Vollblut Band 1 und 6 gelesen. Fand sie richtig gut.
|
|
28.04.2006 15:51 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Habe nur die Aileen-Bücher gelesen. Ich mag sie gerne, weil man sonst keine solchen Bücher findet, die so viel um den Rennsport schreiben. Die Inhalte sind zwar manchmal etwas unrealistisch, aber meistens gehts.
Vom Schreibstil finde ich sie mässig. Erinnern mich ziemlich an Trivialliteratur, einfach etwas "hastig" geschrieben, hat manchmal auch Schreibfehler drin oder so. Von dem her nicht gerade die Besten.
Solange ich daneben noch etwas anspruchsvollere Bücher habe, liebe ich sie
|
|
29.04.2006 16:05 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Hallo,
ich lese sie sehr gerne, wobai sie bei einer richtigen Bewertungen warscheinlich nicht so gut davonkommen. Aber da der "Ponyclub" im eigentlichen Sinne kein richtiger Verlag ist, kann man es wohl nicht anders erwarten!
23.12.2006 22:21 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Zitat: |
Original von Kuschel
Naja ich lese eher die Diabolo Bücher von Gabi Adam. Die find ich super!
|
hehe Gabi kann sich von mir nach jedem Buch anhören, wie klasse es war
Von Vollblut hab ich in letzter Zeit nur 1 und 8 gelesen, grad Ein Pferd namens Wunder find ich klasse <3 Die anderen werd ich nach und nach auch noch mal wieder lesen. Kann mich gar nicht mehr richtig an die erinnern
Von Aileen hab ich auch in letzter Zeit nur Warten auf Stardust gelesen - mag das Buch <3 An die anderen kann ich mich auch nicht mehr richtig erinnern, aber werd sie auch demnächst noch mal lesen xD
28.12.2006 22:15 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
war auch mal im Pony Club
die Aileem Bücher fand ich net so schön
aber ich war total verssesn auf die Vollblut und vorallem auf die Dieablo Bände ahb die ersten 8 davon zuhasue stehen wie viele gibts davon eigentlcih mitlerweile? (am überlegen bin ob ich mir die bei ebay ersteiger)
|
29.12.2006 21:22 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
*gg* Naja die Bücher gehen so... Diabolo von Gabi Adam is besser
²Shadowgirl: Hätte mich gewundert wenn du nicht hier anzutreffen gewesen wärst...
30.12.2006 13:20 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Oh da müsst cih aber viel ersteigern/kaufen nun vieleicht mach ichs, sind die den noch immer sogut wie die ersten acht Bände?
Die können doch Wunder nicht sterben lassen. Die sind doch blöd
|
30.12.2006 13:49 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

|
|
Original von Sunshine01
*gg* Naja die Bücher gehen so... Diabolo von Gabi Adam is besser
²Shadowgirl: Hätte mich gewundert wenn du nicht hier anzutreffen gewesen wärst... |
Wer bist du denn?
Ausm PC-Forum?
@lale lela: Ehrlich gesagt keine ahnung *g* Bin erst im Oktober wieder eingetreten und hab die neueren Bände noch nicht gelesen. Sollen aber ziemlich nachgelassen haben, weils jetzt andere Autoren sind.
30.12.2006 15:03 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

|
|
Original von Jeanny
Habe früher immer die Aileen Bücher gelesen, mittlerweile interessieren sie mich nicht mehr groß.
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich recht in Ordnung und die Bücher sind z.T. auch ansprechend und interessant geschrieben. Für jüngere bestimmt ein toller Lesespass. |
Und auch für manche ältere
was ich so von Joanna Campbell gelesen hab, fand ich bis jetzt eigentlich immer klasse. Hab schon richtig Angst davor, die neueren Bücher zu lesen, von den neuen Autoren oO
02.01.2007 16:32 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich liiiieeebe aileen und vollblut-bücher...!!vorallem weil bei aileen es um den rennsport geht (und auch noch in amerika
) und es schön beschrieben ist und vorallem find ichs auch schön,dass aileen jetzt bei den vollblut-büchern erwachsen ist und eine tochter hat...allerdings finde ich,dass bei den vollblutbüchern es zu viel um sterling ging und christina eifersüchtig auf das eine mädel war die auch toll reiten konnte .........das wurde mir zu "mädchenhaft",also ich fands schade,dass da der rennsport etwas verloren ging.aba melanie kommt ja ins training(lese im moment "rennen um jeden preis") und da gehts schon wieda...möchte auch irgendwann die anderen aileen/vollblut-bücher lesen
|
|
02.01.2007 16:48 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

|
|
Original von sweet araber
möchte auch irgendwann die anderen aileen/vollblut-bücher lesen |
Also falls du Aileen 7 noch suchen solltest - ich habs doppelt
02.01.2007 18:15 |
|
|
Walli.Brown

ehemals Gwendolyn

Herkunft: RLP (56)
 |
|
Ich bin auch im Pony- Club, hatte auch mal so ein Vollblutbuch ("Der Ruf der Rennbahn"). Aber am Anfang lese ich erst hintendrauf, ob es mich interessiert... Das hat mich ÜBERHAUPT NICHT interessiert.. Ich fands total langweilig. Deshalb hab ichs verschenkt...
Aileen-Bücher... Ja, davon habe ich "Rangers letzte Chance" gelesen... Der war recht gut. War aber zu faul um "Stardusts Fohlen" zu lesen...
LG Gwen
03.01.2007 21:08 |
|
|
Westerngirl

Westerngirly

Herkunft: Celle
 |
|
Von den aileenbüchern habe ich eins! Aber von den Vollblutbüchern habe ich bestimmt 15 Stück! Ich finde sie echt gut, obwohl ich schon 16 Jahre alt bin!
Aber ich bin auch sonst voll der Pferdefan!
__________________ Bis(s)- Bücher!!!!
|
|
19.11.2008 18:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|