Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Datenbank auf anderen Server verlagern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenbank auf anderen Server verlagern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainy
unregistriert
Datenbank auf anderen Server verlagern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand, wie und wo ich das machen kann? zB. eine Datenbank, die auf funpic liegt... wie kann ich die auf nen anderen Server bzw. Anbieter übertragen? Hat sicher was mit exportieren oder so zu tun, aber ich checks einfach net Augenzwinkern
11.02.2005 16:51
Crizzle Crizzle ist weiblich
...


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 112
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob Funpic das zulässt... Die Bilder darf man ja auch nicht auf einen anderen Server bringen...

Ansonsten, das mit dem 'Verlagern' versteh ich nicht so richtig... Du erstellst einfach eine normale Verbindung und gibst statt localhost was anderes ein...

__________________
]
11.02.2005 16:56 Crizzle ist offline E-Mail an Crizzle senden Homepage von Crizzle Beiträge von Crizzle suchen Nehmen Sie Crizzle in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten für dich geht das wohl mit der Software phpMyAdmin, aber ich weiß nicht, ob du die bei funpic nutzen kannst - die muss nämlich vom Serverbetreiber installiert werden.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
11.02.2005 16:56 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rainy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Crizzle: doch, das geht doch in jedem Fall! Ich meine konkret, mit einem ganzen Forum oder was auch immer umziehen, dass die DB halt mitkommt und nicht nur die Scripts fürs Gerüst des Forums...

@Lars007: ja, funpic hat phpMyAdmin. aber wie mach ich das jetzt genau?
11.02.2005 16:58
Crizzle Crizzle ist weiblich
...


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 112
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Am einfachsten für dich geht das wohl mit der Software phpMyAdmin, aber ich weiß nicht, ob du die bei funpic nutzen kannst - die muss nämlich vom Serverbetreiber installiert werden.


Ist dort installiert Augenzwinkern
EDIT: Zu spät ^^
Na ja, habs wohl etwas falsch verstanden... Na ja, so was hab ich noch nie gemacht...

__________________
]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crizzle: 11.02.2005 17:00.

11.02.2005 16:59 Crizzle ist offline E-Mail an Crizzle senden Homepage von Crizzle Beiträge von Crizzle suchen Nehmen Sie Crizzle in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das grundsätzliche Verfahren ist unter http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=97 beschrieben.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
11.02.2005 18:11 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rainy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
11.02.2005 18:12
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Ansonsten:

mit cd in die mysql-directory

und

mysqldump -h hostname -u username -p password databasname > dumdatei.sql

Funktioniert auf allen Konsolen. Das ist nämlich der Befehl den dir phpmyadmin vorkaut.

...setzt aber voraus, dass derjenige Konsolenzugriff hat und das fehlt bei den allermeisten der hier vertretenen Webhostern der User.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
12.02.2005 00:12 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Datenbank auf anderen Server verlagern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH