Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Zusammenfassung der anderen art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenfassung der anderen art
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fotowelt
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 310

Zusammenfassung der anderen art Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Heute in der Schule mussten wir einen Zettel lesen in einer Gruppe die anderen hatten andere, da ging es um Nachbarschaftsstreit und was man da so tun könnte. Wir sollten das Zusammenfassen und haben daraus ein Reim gemacht damit es auch mal eine andere zusammenfassung gibt. Was haltet ihr davon? Irgendwie habe ich keine Ahnung wie man Nachbarn schreibt.

Kommt ein Streit mit dem Nachbern vor,
dann hau ihm nicht gleich die Latte ums Ohr.

Vielleicht kannst du noch mit ihm reden
und musst nicht gleich zum Gericht abheben.

Du solltest deine Rechte kennen
und dem Nachbern nicht auf der Pelle hängen.

Und kommt es doch zum großen Krach,
kannst du immernoch holen die staatliche Kraft.
07.03.2006 18:20 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gedicht ist ja nich grad was man gut nennen kann, ja, ke, man hatte vielleicht nicht so viel zeit.
aber ich bin mir ned so sicher, ob das den zweck einer zusammenfassung erfüllen konnte, denn dies hier ist ja nur so ganz grundsätzlich...
also, lernt man ja ned viel dabei, ich mein, is ja den meisten klar was drinne steht.
ich hab die ausgangstexte natürlich nicht gesehn, darum kann ich ned wirklich beurteilen, ob des jetzt sinnvoll war oder nicht.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

07.03.2006 19:00 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Zusammenfassung der anderen art

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH