Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfengebung beim Westernreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfengebung beim Westernreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Hilfengebung beim Westernreiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab me ne Frage und zwar wie die Hilfengebung beim Westernreiten aussieht.Für die Gangarten zum Beispiel.

Bin heute morgen ein Pony geritten,dass westernmäßig ausgebildet ist.Er sollte eigentlich für dne Schulbetrieb gekauft werden (englsiche Reitweise).
Wollte dann mit ihm springen und gucken wie er sich anstellt aber sobald man die Galopphilfe gegeben hat ist er Schritt gegangen.

Hat das was mit verschiedenen Hilfgebungen in den Reitweisen zu tun oder war es vll nur Sturheit.
Auf der rechten hand hat er es nachher gecheckt und ist ganz normal angaloppiert.

Würd mich über Antworten freuen.

Am liebsten würd ich dieses Vieh kaufe,dar aba nich oO

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.03.2006 16:10 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3


images/avatars/avatar-12997.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir (ich reite Western ^^) nehmen nicht nur den äußeren schenkel zurück, sondern drücken den inneren schenkel noch an den Sattelgurt und nehmen die innere hand übers sattelhorn und machen halt dieses geräusch mit den lippen... irgentwie denk ich, das es sturheit is großes Grinsen ..^^

__________________


05.03.2006 19:50 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann natürlich sein,dass er deine Hilfen nicht wirklich versteht,was ich aber eher unwahrscheinlich finde.
Westernpferde werden generell ja auch hin und wieder mal gesprungen,zwar nicht hoch,aber hier und da mal ein Cavaletti.
So war es zumindest bei uns im Stall.
Tippe daher eher auf Sturheit.
lg Patricia

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


05.03.2006 20:01 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* finde irgendwie witzig wie viele englischreiter das gefühl haben western sei sooo viel anders *smile*!

Nee ich reite western und bin früher auch englisch geritten und das pony war warscheinlich einfach stur.

Das einzige was die westernreiterei wirklich von dem englischen unterscheidet ist das wir signalhilfen geben. Also wir treiben einmal in den trab (jog) und wenn die pferde angetrabt sind traben die solange bis wir eine neue hilfe geben, ohne das wir ständig treiben oder so.
Springen kann jedes pferd (also wenn es gesund ist). Egal ob western- spring- oder dressurpferd. Pferd ist Pferd.
Natürlich muss man es vielleicht erst antrainieren..! ABer auch westernreiter springen ab und zu.
Manchmal muss man sogar an einem trailturnier einen kleinen sprung machen.

Wegen den hilfen, also wir müssen im galopp einfach den euseren schenkel zurücklegen und küssen/schnalzen (je nach ausbildung).

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
05.03.2006 20:22 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westernreiten geht nur mit scharfen Kandarren, ner Marlboro im Mund und Cowboyboots ^^ *möp*

Okay oO
Ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen ^^

Vll. war dein Hotti ja Modell 'Überzeug-mich-erstmal-,-dass-wir-da-auch-wirklich-rüber-wollen' ? *hehe* Davon gibt's auch im western-Bereich einige oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.03.2006 20:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi_89
*g* finde irgendwie witzig wie viele englischreiter das gefühl haben western sei sooo viel anders *smile*!

Das denke ich ja eigentlich nicht.Ich habe ja auch gedacht,dass er die Hilfe eigentlich vertsehen müsste,wollte nur mal nachfragen xD

Ersma Danke für die Antworten.

@Tireth: Es ist ja nicht so,dass er meine Hilfen ga nicht verstanden hat.es haperte nur an der Galopphilfe.

Ich denke,dass es vll wirklich an Sturheit lag ^^ Mit den Sprüngen an sich oder dem Galoppieren hatte er ja kein Problem.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.03.2006 21:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hilfen sind von Pferd zu Pferd verschieden xD

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.03.2006 21:34 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
Die hilfen sind von Pferd zu Pferd verschieden xD


Dann frag ich mich was der für ne aussergewöhnliche Galopphilfe braucht xDD Vll. was vorsingen^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.03.2006 21:36 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Silver -w-
Die hilfen sind von Pferd zu Pferd verschieden xD


Dann frag ich mich was der für ne aussergewöhnliche Galopphilfe braucht xDD Vll. was vorsingen^^


großes Grinsen Kannste ja mal testen Zunge raus
Ne also, inneres bein nach vorn äusseres nach hionten xD und küsschen geben smile so gehts eigentlich xD Oda schnalzen smile

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.03.2006 21:49 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat den keineswegs interessiert oO^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.03.2006 22:02 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch ...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.03.2006 22:07 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ayala: Du hast das Lasso-über-den-Kopf-schwingen vergessen xD

Wie Foxi schon sagte: Westernreiten basiert auf Impluse. Das bedeutet, man gibt einmal eine und das Pferd hat solange das zu tun, was ihm befohlen wurde, bis die andere kommt. So sieht es theoretisch beim gut ausgebildetem Pferd aus.

Und da das Westernreiten in sofern eine lockere Reitweise ist, dass es keine konkreten Hilfsanweisungen wie beim klassischen Reiten gibt (also nichts, was irgendwo als allgemeine Regel beschrieben wurde), sind die Hilfen so facettenreich und bunt, wie die Pferde an sich.

Du kannst zum Angaloppieren auch 'Jettijettikatanga' sagen, wenn dir das spaßt macht und du es dem Pferd so beibringen möchtest.

Grundsätzlich gilt aber: Stimme ist auf dem Turnier verboten.
Das bedeutet, dass das bekannte Knutschgeräusch (welches u.A. Tireth schon angedeutet hat) eigentlich nur im Training ein Hilfsmittel ist. Und auch 'walk' sagt man nicht unbedingt. Ggf als anfängliche Unterstützung, aber das habe ich noch nie jemanden sagen hören, außer dem Sprecher bei der Pleasure xD

Hey, vielleicht reagiert das Pferd ja darauf xD. Sag mal laut und deutlich: "Lope your horses, lope your horses, please, lope"
Vielleicht klappt's ja ^^.

Okay, wie du vielleicht aus meinem Beitrag gelesen hast: Es gibt so unterschiedliche Reiter beim Westernreiten, dass es spontan unmöglich erscheint, eine Aussage zu treffen. Manche Pferde laufen beim Treiben rückwärts, weil sie es so gelernt haben.

Die allgemeinen Westernreiter machen es aber so, wie die meisten hier schon gesagt haben. Daher hat es dich wohl eher verarscht, solche Experten gibt es hier bei uns auch, beispielsweise Contoured, der das kleine Mädchen verarscht hat und sich nicht von der Stelle bewegt hat und bei mir klar und fein lief.

Wie wär's mit Besitzer fragen ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 05.03.2006 23:24.

05.03.2006 23:22 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hey, vielleicht reagiert das Pferd ja darauf xD. Sag mal laut und deutlich: "Lope your horses, lope your horses, please, lope"


*g* Luca da müsste man das aber so vor sich hinnuscheln, dass das pferd es net versteht, denn die lieben richter haben da ja manchmal ihre eigene sprach XD!

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
06.03.2006 12:50 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sagen aber ja nicht die Richter, sondern der Durchsager xD
Die Richter machen nur ihre Wellenbewegungen um es ihm anzukündigen ^^.

Und bei uns hat der immer ein Mikrophone.

__________________

Romanes eunt domus!


06.03.2006 16:10 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich in reiterferien westernreiten war, wurde die hilfe zum angaloppieren genommen: mit dem inneren Bein kicken eben deutlich und das äußere etwas verwaren bis auch nutzen... und den kopf mehr anch außen stellen da die westernpferdis doch im außengalopp gehen müssen oda?
aba ich hab au gehört das jeder sich die hilfen beim western zusammenreimt...

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

06.03.2006 16:16 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westernpferde nüssen doch auch Handaglopp gehen xD

Danke für deinen Beitrag Luca großes Grinsen
Besitzerin war leider nicht an Ort und Stelle.Ich hoffe der is morgen noch am Stall,vll draf ich ihn noch en paar Mal in der Stunde reiten.Dann guck ich mal wie es mim Galopp klappt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.03.2006 16:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anika bei was für einem hof warst du den?
Westernpferde müssen sicher nicht aussengalop gehen, nur wenn der reiter das will!!!!

Soviel ich weiss (bin mir nun aber unsicher):
Manchmal macht man aussenstellung um das innere bein zu entlassten, das es so zuerst vortritt, also handgallop!

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
06.03.2006 17:12 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Arten sein Pferd anzugaloppieren. Besonders bei jungen Pferden stellt man sie nach außen, damit sie auf die innere Schulter fallen können. Später mit Versammlung geht das aber nicht mehr.

Und Westernpferde müssen nicht nur Außengalopp gehen - nein großes Grinsen . Genauso wie klassischgerittene Pferde nicht nur Innengalopp gehen Augenzwinkern .

Mach das, Lara.

__________________

Romanes eunt domus!


06.03.2006 18:05 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir sind da immer mit dem pferd nach außen gestellt angaloppiert, die reitlehrerin hat gesagt damit wir die innere Hand entlasten, leider verstehe ich zu wenig vom Westernreiten um das beurteilen zu können, ich kann ja nur das sagen was die rl usn da gesagt und erklärt hat, wir sollte halt -außer die anfänger die verstehen das ja häufig ncoh nciht oder können sich darauf noch nich richtig konzentrieren,- die pferde nach außen stellen und angaloppieren...
das "normale" oder eben englisch gerittene pferde beides können sollten ist mir schon klar! (:

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

06.03.2006 18:33 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.o soweit ich weiss sind zumindest Schenkel- und Gewichtshilfen beim Wechseln der Gangarten gleich (Englisch - Western). Manche Pferde hören auch auf Stimmhilfe, d.h. für Schritt 'Go on' oder 'Walk', für Trab 'Jog' und für Galopp dieses Geräusch da, welches manche schon angetönt haben (hört sich eigentlich an wie küssen oO)
Für mich hört sich das so an als dachte das Pony einfach mal 'Guck ich doch mal wie weit ich da gehen kann'... Ganz nach dem Thema: Reiter verarschen...

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


06.03.2006 19:58 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfengebung beim Westernreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH