Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Allgemeine Fragen | Informatiktest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Fragen | Informatiktest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Allgemeine Fragen | Informatiktest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch, ich bin hier richtig, brauche Hilfe für den Informatiktest C=
Und zwar geht es um folgende Fragen, ich weiß sie zwar Ansatzweise aber ich möchte doch alles richtig machen.

1.) Welche Anschlüsse hat ein PC üblicherweise?
[Hab jetzt USB, parallel und seriell]
2.) Wie kann man Dateien auf einen Stick kopieren?
3.) Was versteht man unter einer Partition einer HD?
4.) Welche Freigabemöglichkeiten gibt es imNetzwerk?
Hab bis jetzt die lokale Freigabe
5.) Was geschieht beim Einschlaten eines Computers? (Bootvorgang)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen C=
MfG
Schnegge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 08.02.2006 15:36.

08.02.2006 15:36 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

RE: Allgemeine Fragen | Informatiktest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zwar nicht das du es noch brauchst aber hier mal die antworten:

1.) Welche Anschlüsse hat ein PC üblicherweise?
USB, PS2, Strom, Seriell, Parallel, Monitor
2.) Wie kann man Dateien auf einen Stick kopieren?
Rechtsklick -> senden an -> wechseldatenträger oder
Rechtsklick -> kopieren dann arbeitsplatz öffnen -> doppelklick auf den wechseldatenträger -> datein einfügen
3.) Was versteht man unter einer Partition einer HD?
Partition = Bereich einer Festplatte der so Formatiert ist das Daten dort gespeichert und gelesen werden können
4.) Welche Freigabemöglichkeiten gibt es imNetzwerk?
Hab bis jetzt die lokale Freigabe na wenns ne lokale gibt dann gibts auch die netzwerkfreigabe^^

5.) Was geschieht beim Einschlaten eines Computers? (Bootvorgang)
also muss kurz nachdenken...als 1. war glaubh ich der POST hier wird kontrolliert ob alles in ordnung ist...POST = Power On Self Test. wenn der rechner am anfang nur einmal Piept ist alles in ordnung und der nächste punkt kommt.
Danach wird auf den MBR (Master Boot Record) der Festplatte zugegriffen. Hier steht von welcher partiotion auf einer festplatte das betriebssystem geladen wird. nachdem die richtige partition rausgesucht wurde wird das betriebsystem geladen und fährt hoch

war jetzt die schnell erklärung

sollte ich was vergessen haben sorry
20.02.2006 16:43 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Allgemeine Fragen | Informatiktest

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH