Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » "Kodak Moments" als Homepagetitel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kodak Moments" als Homepagetitel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystery
Mitglied


images/avatars/avatar-29260.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 93

"Kodak Moments" als Homepagetitel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kennen einige von euch ja den englischen Ausdruck "Kodak Moment".

Ich hatte mir überlegt, diesen Ausdruck als Adresse für meine kleine (sich noch in der Planung befindende) Foto-Homepage zu nehmen, so im Stil von "kodak-moments.de.vu". Mit meinen Bildern mache ich kein Geld und habe das auch nicht vor.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit dem Namen Probleme mit Kodak bekommen könnte? "Kodak" wird ja höchstwahrscheinlich irgendwo ein eingetragener Name sein. Allerdings habe ich ein bisschen rumgesucht, und herausgefunden, dass kodak-moments.net und kodak-moments.com vergeben sind, und sie beide nichts mit Kodak zu tun haben.

Also: Könnte ich mit dem Namen Probleme bekommen, also ist es erlaubt den Namen zu benutzen, oder nicht?

Danke für Antworten,
mystery
06.02.2006 22:54 Mystery ist offline E-Mail an Mystery senden Beiträge von Mystery suchen Nehmen Sie Mystery in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystery in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es markenrechtlich für bedenklich halten, am besten fragst du einmal bei Kodak an, das ist weitaus sicherer, als dich auf ein paar Leute in einem Forum zu verlassen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
06.02.2006 23:19 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » "Kodak Moments" als Homepagetitel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH