Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt alle so wenig gelesen, bei uns kamen wir am ende auf etwa 50 bücher in 4 jahren...und damit mein ich nur die aus dem deutschunterricht

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

27.10.2010 23:40 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannii
ihr habt alle so wenig gelesen, bei uns kamen wir am ende auf etwa 50 bücher in 4 jahren...und damit mein ich nur die aus dem deutschunterricht

Wie will man das denn mit ner ausführlichen Besprechung danach schaffen? geschockt

Also im LK haben wir jetzt Iphigenie, Faust I, Der Sandmann, Vor Sonnenaufgang, Effi Briest, Woyzeck und die Buddenbrooks gelesen.
Irgendwas hab ich vergessen großes Grinsen
Außerdem viiiele Referate gehört und gehalten.
Hab selbst über Egmont, Penthesilea und Dantons Tod gehalten. Nächsten Monat dann Atemschaukel.

Und früüher ... Nathan der Weise kann ich mich erinnern, Mutter Courage, Illuminati, Das Austauschkind, Das Parfum, .....

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



28.10.2010 15:07 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in der Grundschule Die Vorstadtkrokodile und ein Indianerbuch auf dessen Namen ich jetzt aber nicht komme.
Auf der weiterführenden Schule dann der Klassenking, Julie von den Wölfen und Hungerweg. Die beiden letzten Bücher waren wirklich wunderschön und hatten eine Vorgeschichte und waren nicht so "platt" wie das erste. Augenzwinkern
Im Moment lesen wir Willhelm Tell, bzw. gucken erst den Film und lesen dann das Buch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joko: 28.10.2010 17:18.

28.10.2010 17:17 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von Hannii
ihr habt alle so wenig gelesen, bei uns kamen wir am ende auf etwa 50 bücher in 4 jahren...und damit mein ich nur die aus dem deutschunterricht

Wie will man das denn mit ner ausführlichen Besprechung danach schaffen? geschockt


ganz einfach, fürs lesen war immer eine woche oder ein paar tage zeit und dann nochmal eine woche für die besprechung, in der wir ev schon ein andres buch hatten. über weihnachten hatten wir zb 3 bücher zu lesen + besprechung und joa. oft war aber auch nicht (nur) eine besprechung verlant, sondern irgendeine andre aufgabe dazu...
hab leider mein ganzes deutsch-zeug weggeworfen, weswegen ich irgendwie keine liste mehr hab großes Grinsen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

30.10.2010 18:48 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fengmi Fengmi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44762.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 173
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein halbes Bücherregal besteht aus Schullektüren xD

geht hier jetzt etwas durcheinander:

- Dürrenmatt "Die Physiker"
- Sachar "Holes" (Englisch)
- Kleist "Erdbeben von chili", "die Marquise von O."
- Frisch "Andorra"
- Kerr " Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl"
- Storm " Der Schimmelreiter" (grausames Buch)
- Lessing "Emilia Galotti" (hab ich nur die ersten 3 Seiten gelesen ^^)
- Kleist "DasKätchen von Heilbronn"
- Zuckmeyer " DerHauptmann von Köpenick"
- Almond " Kid´s Wilderness" (Englisch)
- Hornby " About a boy" (Englisch)
- Kehlmann "Die vermessung der Welt"
- Kleist "Phentesilea"
- "Der Kaisers neue Kleider"
- Dürrenmatt "Das Versprechen"
- "Der Richter und sein Henker"
- "Der Volksfeind"
- "Black like me" (Englisch)
- Goethe "Faust"
- Caeasar "Bellum Gallicum" (hat für die ersten 5-en in Latein gesorgt -.-)

hm... ich glaub 2 fehlen noch, aber die stehen nicht im regal xD
mensch,sind ja gar nicht mal so viele *hust*

liebe Grüüüüße
10.11.2010 18:29 Fengmi ist offline E-Mail an Fengmi senden Beiträge von Fengmi suchen Nehmen Sie Fengmi in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holes ist doch toll smile
11.11.2010 20:50 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Fengmi Fengmi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44762.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 173
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katha
Holes ist doch toll smile


find ich auch Daumen runter und about a boy ist auch super smile
11.11.2010 21:17 Fengmi ist offline E-Mail an Fengmi senden Beiträge von Fengmi suchen Nehmen Sie Fengmi in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Sind gerade bei "Michael Kohlhaas". Sehr "spannend". Naja.
Danach kommt Faust und in Englisch lesen wir gerade "Looking for Alaska". Das ist wenigstens mal was modernes und nichts aus dem Mittelalter oder so.

__________________

12.11.2010 16:45 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Cube Cube ist weiblich
The Baseballs Suchti


images/avatars/avatar-53632.gif

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir gerade einfällt: "Doe Physiker" von Dürrenmat habe ich auch gelesen, war ganz okay. Momentan lesen wir in Deutsch "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Eigentlich sollten wir es schon vor Wochen durch haben, aber ich bin immernoch auf Seite 30 großes Grinsen

Und noch was: Das Buch von Frisch hieß "Andorra", nicht "Pandora" xD

__________________

Icon by lighty - danke!

12.11.2010 18:06 Cube ist offline E-Mail an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Peter Härtling - Ben liebt Anna
  • Otfried Preußler - Krabat
  • Wilhelm Matthießen - Das Rote U
  • Gottfried Keller - Kleider machen Leute
  • Friedrich von Schiller - Wilhelm Tell
  • Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
  • Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame
  • Bertolt Brecht - Leben des Galilei
  • Nick Hornby - About a Boy
  • Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen
  • Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris
  • Heinrich von Kleist - Prinz Friedrich von Homburg
  • Tennessee Williams - A Streetcar Named Desire
25.11.2010 17:16 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Superman
~ voices in my head


images/avatars/avatar-53852.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich interessant! Also mal ungefähr im Verlauf meines Schullebens. Bin jetzt in der 11 (G9) und irgendwie haben wir dieses Jahr bisher nur Emilia Galotti gelesen. Verrückt!

Irina Korschunow - Hanno malt sich einen Drachen

Zitat:
Original von Perpetual
  • Peter Härtling - Ben liebt Anna

Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Zitat:
Original von Fengmil
  • Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker

Isabelle Darras - Sauve qui peut

Bertolt Brecht - Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui

Zitat:
Original von Fengmil
- Sachar "Holes" (Englisch)

Zitat:
Original von Fengmil
- Lessing "Emilia Galotti"

Das sind echt wenig Bücher... ich habe bestimmt welche vergessen großes Grinsen

__________________
I'M 2 SEXY 4 MY CAT
TOO SEXY FOR MY CAT. POOR PUSSY, POOR PUSSY CAT.

25.11.2010 23:23 Superman ist offline E-Mail an Superman senden Beiträge von Superman suchen Nehmen Sie Superman in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt in Deutsch gerade "Unterm Rad" von Hermann Hesse und in Englisch "About A Boy" von Nick Hornby.

__________________

nothing is true
everything is permitted

07.12.2010 08:38 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
~ Mischy ~ ~ Mischy ~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52416.png

Dabei seit: 13.09.2009
Beiträge: 179
Herkunft: Bayern; Oberfranken
Name: Michelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben in Deutsch gerade "Der Gelbe Vogel" von Myron Levoy gelesen...

__________________
'CAUSE YOU ARE THE ONLY EXCEPTION<3


14.12.2010 19:24 ~ Mischy ~ ist offline Beiträge von ~ Mischy ~ suchen Nehmen Sie ~ Mischy ~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~ Mischy ~ in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir spontan einfällt (ich editiere, wenn mir der Rest wieder einfällt)

Deutsch:
Peter Härtling - Ben liebt Anna
Heinrich von Kleist- Das Erdbeben von Chile
Heinrich von Kleist- Die Marquise von O
Wilhelm Tell- Kleider machen Leute
Susan Eloise Hinton- Die Outsider
Theodor Fontane- Effi Briest
Robert Musil- Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
Christa Wolf- Kassandra
Friedrich Schiller- Don Karlos
Georg Büchner - Dantons Tod


Religion:
Umberto Eco- Der Name der Rose
Das Tagebuch der Anne Frank

Englisch:
Ray Bradbury- Fahrenheit 451
Lorraine Hansberry- A raisin in the sun
Stephen King - The body


Spanisch:
La casa in Mango Street- Sandra Cisneros
Cuentos del asfalto- Juan Madrid
Abdel- Enrique Páez

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 22.12.2010 11:12.

22.12.2010 11:09 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
ninchen_x3
cowgirls do it better **


images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsch:

    Pünktchen und Anton
    Löcher
    Das Leben des Galileo Galilei
    Don Carlos
    Effi Briest
    Woyzeck
    Traumnovelle
    Tauben im Gras


Englisch:

    Much ado about nothing
    Brave New World
    A Raisin in the Sun


Spanisch:

    La casa en Mango Street
29.12.2010 20:07 ninchen_x3 ist offline E-Mail an ninchen_x3 senden Beiträge von ninchen_x3 suchen Nehmen Sie ninchen_x3 in Ihre Freundesliste auf
Cube Cube ist weiblich
The Baseballs Suchti


images/avatars/avatar-53632.gif

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Französisch haben wir "Un pacte avec le diable" (oder so ähnlich) gelesen. War ganz in Ordnung. In Englisch werden wir bald was neues lesen und in Deutsch nehmen wir nächstes Jahr wohl "Der Vorleser" durch.

__________________

Icon by lighty - danke!

09.01.2011 19:52 Cube ist offline E-Mail an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam dieses Schuljahr neu dazu:

Michael Kohlhaas
Tannöd
Der Schatten des Galiläers
Looking for Alaska
One Language - Many Voices
Nathan der Weise
Faust

__________________

28.03.2011 16:22 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willhelm Tell (7)
Fahrerflucht (7)
Das Versprechen (8 )
Das Fräulein von Scuderi (8 )
Die Judenbuche (9)
Der Hauptmann von Köpenick (9)
Jugend ohne Gott (9)
Das Parfum (9)
Parzival (10)
Der abenteuerliche Simplicissimus (10)
Der Vorleser (10)
Magic Hoffmann (10)
Nathan der Weise (11)
Am Hang (11)
Justiz (11)
Don Karlos (11)
Auszüge aus dem Werther (11)
Im Westen nichts Neues (11)
Biografie: Ein Spiel (12) Herz Herz Herz
Der Runenberg (12)

L'Enfant de Noah (10)
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (11)
35 kilos d'espoir (11)
Carmen (11)

Crime never pays (9)
Animalfarm (10)
About A Boy (11)
The Age of Lead (11)

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von BlackBuffy: 28.07.2011 21:31.

13.04.2011 23:04 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
JanaBrendi JanaBrendi ist weiblich
Tango<3


images/avatars/avatar-52224.jpg

Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Physiker
Der Besuch der alten Dame
Finis Mundi
Sturmhöhe
Emilia Garlotti
Jugend ohne Gott
Der eingebildete Kranke


Englisch:
13 Reasons why

__________________
Vorsicht!
Freilaufender Haflinger!
Wenn der Haflinger kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück! Herz




13.04.2011 23:15 JanaBrendi ist offline E-Mail an JanaBrendi senden Beiträge von JanaBrendi suchen Nehmen Sie JanaBrendi in Ihre Freundesliste auf
Kleiner_Tinker Kleiner_Tinker ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53300.png

Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 125
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welle
Tagebuch der Anne Frank
Damals war es Friedrich
Demian
Harry Potter and the Philosopher's stone
Die Physiker
Galileo Galilei
Sturmhöhe
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Effi Briest
Woyzeck
Tauben im Gras

__________________
Man könnte ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.






28.07.2011 09:39 Kleiner_Tinker ist offline E-Mail an Kleiner_Tinker senden Beiträge von Kleiner_Tinker suchen Nehmen Sie Kleiner_Tinker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH