Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] frames weiß trotz chroma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen frames weiß trotz chroma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

frames weiß trotz chroma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

ich bin gerade dabei mit meine rHomepage nach Funpic umzuziehen bin aber leider noch nicht so erfahren darin xD

naja ich hab jetzt das design mal hochgeladen usw aber jetzt sind die frames weiß

http://goldjumper.go.funpic.de/lay.html

aber eiegnbtlich hab ich in den code nen chroma filter eingebaut dann dürften die doch eigentlich nicht merh weiß sein.. woran liegt das dann traurig

glg

05.02.2006 13:02 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied

images/avatars/avatar-10334.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es iwie an den Browsern liegen?
Mit Firefox sehe ich da kein Problem bei iE sind die Frames weiß...
Solltest dich nachm Code umsehen, der es schafft auch bei iE das ganze nicht weiß zu machen Augenzwinkern .
Wirklich weiterhelfen konnt ich dir nich, sry.
05.02.2006 13:06 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
slidingflow slidingflow ist weiblich
Edelweissreiner

images/avatars/avatar-10591.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback

es gibt zwar hacks für den IE borwser, doch die gehen nicht in anderen browsern (safari, opera...) und firefoy hat nen bug, dass er iframes transparent darstellt. eigentlich gibt es keine transparenten iframes, wenn man sich an den W3C standards orientiert, was man sollte.

also schneide den teil des hintergrundes aus und setze ihn im iframe als hintergrund und setzt in den <body> noch rein:

style="background-attachment:fixed"

also z.b.

<body style="background-image: url(test.jpg); background-attachment:fixed">

dann ist der hientgrudn fest und scrollt nicht mit, wenn der rest noch genau passt, erzielst du den selben effekt, wie wenn es durchsichtig wäre und es geht in allen browsern

Dazu kann ich nix mehr sagen !!!

05.02.2006 13:28 slidingflow ist offline E-Mail an slidingflow senden Homepage von slidingflow Beiträge von slidingflow suchen Nehmen Sie slidingflow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slidingflow in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von slidingflow: slidingmona
Dressurreiter

Themenstarter Thema begonnen von Gummibärchen

body style="background-image: url(test.jpg); background-attachment:fixed">

und ich muss einfach nur das in den code einsetzen??

05.02.2006 14:47 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
slidingflow slidingflow ist weiblich
Edelweissreiner

images/avatars/avatar-10591.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von theroorback

also schneide den teil des hintergrundes aus und setze ihn im iframe als hintergrund und setzt in den <body> noch rein:

style="background-attachment:fixed"

also z.b.

<body style="background-image: url(test.jpg); background-attachment:fixed">

dann ist der hientgrudn fest und scrollt nicht mit, wenn der rest noch genau passt

05.02.2006 14:50 slidingflow ist offline E-Mail an slidingflow senden Homepage von slidingflow Beiträge von slidingflow suchen Nehmen Sie slidingflow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slidingflow in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von slidingflow: slidingmona
Dressurreiter

Themenstarter Thema begonnen von Gummibärchen

achso jetzt hab ich das erstmal verstanden und es funktioniert.. danke du warst meine rettung xD

05.02.2006 15:41 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] frames weiß trotz chroma

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH