Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Freie Benutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freie Benutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Freie Benutzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir jetzt eine kleine Diskussion über die Bedeutung von ein paar Sätzen angetan habe, wollte ich mal wissen, wer von uns Recht hat.

Folgender Paragraph war ausschlaggebend:

Zitat:
§ 24 Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html


Ich meine: Selbstständige Werke sind Dinge wie Gemälde, für die das ursprüngliche Werk lediglich als Vorlage diente.
Sie meint: Zu selbstständigen Werken zählen auch Grafiken, wie Avatare, was ja bedeuten würde, dass ein selbstständiges Werk schon ein Foto mit Brush sein würde.

Wenn jetzt stimmt, was SIE sagt, würde das praktisch über den Haufen werfen, was ich je über Copyright gelernt habe.

Jetzt will ich mal wissen, wer das Beamtendeutsch richtig interpretiert hat, oder ob wir beide nicht verstanden haben, was die uns sagen wollen ^_^
Würde mich über rasche Antworten freuen und Danke schon mal.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

30.01.2006 21:15 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heeschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder schlauer geworden fröhlich
Danke für die Antwort.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

30.01.2006 22:38 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Freie Benutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH