Reiter gleich Aussenseiter? |
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
Reiter gleich Aussenseiter? |
 |
Hm, irgendwie kann ich das zwar net so glauben, aber ich habe schon einige Male gehört, dass Mädchen die Reiten in ihren Schuklassen oft net akzeptiert werden, Aussenseiterinnen sind, Mitläufer oder einfach total schüchtern und ruhig.
Ich kann das nciht so verstehen, denn ich reite, seit ich in die erste Klasse gehe, bin immer akzeptiert worden, war nie wirklich schüchter oder ruhig und hab vor allem meistens dem Tarif durchgegeben, auch wenn ich mich dazu mit Klassenkameradinnen prügeln musste... Ich fand mich irgendwie immer gut zurück in der der Klasse und alle wussten, bzw wissen noch immer, dass ich reite, lese und schreibe, eigentlich nicht so die Hobbys, die voll action und "in" sind...
Wieso könnte das bei einigen den Fall sein? Liegt es wirklich am Hobby, oder einfach nur an der Person selber?
einige der mädchen, mit denen ich geritten bin, waren nämlich genau solche typen mensch, etwas zurückgeblieben und völlig verquer und langweilig... und die, auf die das nicht zutraf, haben im Alter, wo die Partys so richtig anfangen, aufgehört zu reiten, bzw sind nur sehr selten erschienen...
28.01.2006 10:57 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
kann ich mir nicht vorstellen. klar ich kenn paar, die des reiten aufgehört haben^^ aber die ich kenn, die reiten, die sind keine aussenseiter oder so. die sind alle beliebt, obwoh l se manchmal auch der eher ruhigere typ sind. aber klar, kann sein^^ wenn manche was egegn pferde haben....wer weiß^^
lg Tina
|
|
28.01.2006 11:07 |
|
|
Celine
Mitglied

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ich denke auch, dass es mehr an der Person liegt als an dem Hobby.
Viele aus meiner Klasse reiten und kommen sehr gut in der Klasse klar und werden gemocht.
Klar gibt es immer Mädls, die durch das reiten irgendwie still werden nur noch Zugang zum Pferd suchen und kein besonderes Interesse an anderen Freundschaften zeigen, dass ist jedoch eine seltenheit.
__________________ Liebe Grüße
Celine
Besucht unsere virtuelle Shanys Hundefarm
www.hundefarm-shany.de.vu
|
|
28.01.2006 11:15 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Auf mich trifft das nicht zu. Ich finde überhaupt nicht, dass Reiter Aussenseiter sind, ich kenne ziemlich viele Reiter und die sind alle voll lustig und gehen auch wie jeder andere zu Partys usw...
Aber wenn jemand jede freie Minute im Pferdestall verbringt, hat man ja keine Zeit mehr für Freunde usw. und wird als Außenseiter abgestempelt...
28.01.2006 11:30 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Also ich reite ja auch XDD naja und in meiner Klasse und so komme ich gut klar und da sind noch andere die reiten. Hat auch keiner ein Problem mit.
Aber vor nem Jahr noch in meinem Kurs meinten die auch alle ey du "Pferd" oder so aber ich habe das ignoriert jo und jetzt halten sie die fresse
28.01.2006 11:31 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
ichj bin auch kein AUsseseiter
nru der eine hatte halt problem damit das ich reiten gehe naja. Wer kein eigenes Leben hat muss sich über andere sachen AUfregen.
28.01.2006 11:56 |
|
|
Sallysha
Mitglied

|
|
RE: Reiter gleich Aussenseiter? |
 |
Naja, manchmal haben sich die Jungs schon lustig gemacht, aber das wra nur im Spaß, aber das kommt ganz auf die Person an.
|
|
28.01.2006 12:25 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Bei uns sind früher alle die reiten voll verarscht worden, nur ich nicht, weil ich nicht so zur Reiterclique gehört habe und meine beste Freundin die war, die das ganze angefangen hatte. Ich hab ihr aber dann mal meine Meinung gesagt und seit dem hat sie aufgehört und ich gehör auch zur "Pferdeclique"
Wir sind 6 Mädchen in der Klasse, die reiten und in der Schule gibts auch ein paar Jungen.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
28.01.2006 12:25 |
|
|
|
Ich bin auch kein Außenseiter, obwohl bei mir in der Klasse nur 3 oder 4 reiten.
Ich denke beim Reiten ist es nicht anders, als bei anderen Sportarten. Es gibt immer welche, die Außenseiter sind, egal was sie machen
Bei Jungs ist das wieder was anderes XD In meiner Paralellklasse ist ein Junge der reitet. Der wird manchmal schon ein wenig gehänselst, aber ein Außenseiter ist er auch nicht.
|
|
28.01.2006 12:40 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
öhm,bei mir reiten eigtl. mehr als die Hälfte der Mädchen in meiner Klasse,2 davon mit mir zusammen,eine möchte auch zu uns wechseln.also von daher,nö bin kein außenseiter
|
|
28.01.2006 12:43 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Ich bin die einzige aus meiner Klasse, die regelmäßig reiten geht, aber deswegen bin ich noch lange kein Außenseiter. Ich finde es falsch, jemanden nach seinem Hobby so zu beurteilen - es gibt solche und solche. Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Reiter und schüchtern sein.
|
|
28.01.2006 12:53 |
|
|
Trötning

Ein Phänomen...

Herkunft: Bayern
 |
|
ich glaub nich das es nur am Hobby liegt!!
Manche haben das vorurteil, dass mädchen, die reiten oft "nur" über Pferde reden!!
teilweise hab ich die erfahrung gemacht, dass es auch so ist!!
wobei ich nich so bin und ich werde auch total akzeptiert!!
28.01.2006 12:55 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Also ich war BEVOR ich das reiten angefangen habe Schüchtern und ruhig. Und durch das reiten hab ich Selbstbewusstsein aufgebaut ohne ende! Naja zu mir is wie ich in die 7. 8. klasse gegangen bin schon mal gesagt worden "Pferde stinken" oder sowas, aber davon hab ich mich ned beirren lassen! Mittlerweile haben sich alle mit meinem Hobby zurechtgefunden aber ich bin nich gerade beliebt aber auch kein aussenseiter also mittelmas ;-)
Naja mittlerweile bin ich die einzigste die in unserer Klasse reitet! die eine hat von ihren Eltern (wegen Noten) aufhören müssen zu reiten und die anderen beiden sind aufs kloster gegangen ;-)
Aber eigentlich kommen alle mit meinem Hobby klar! Den ich glaube, die andere wegen Pferde auslachen usw haben angst vor Pferden!!
Ich bin meinem Klassenkameraden mal über den 'weg geritten'. Der hat ziemlich dumm geguckt aber is dann zu meiner Dicken hingegangen... natürlich hat sich Trixi voll für ihn interessiert weil er ne semmel in der hat hatte xD Aber zunahe is er auch ned hingegangen!!
Naja und ich beurteile ja auch keinen danach weil er zB raucht oder wie auch immer!!
Also... ich denke, dass es schonmal so sachen gibt, da wird man ausgespotet wenn man reitet aber eigentlich muss man dann so selbstbewusst sein, dass man das auch solange durchsteht bis jeder es akzepiert hat! Und es is eigentlich recht leicht weil sorga ICH es geschaft habe und mein Selbstbewusstsein is auch nich gerade das beste ;-)
Ich habs einfach aus liebe zum Reiten und zu den Pferden gemacht und siehe da.... ^^ Ich hab mich durche schwere Zeiten durchgebissen und jetzt bin ich hier löl ^^ (Ich liebe diesen Satz xD)
lg
Shad

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
28.01.2006 13:00 |
|
|
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
Ich war nie aussenseiter, wegen des Reitens... Aber ich hab auch in Kreisen verkehrt, wo es einem nicht so wichtig war, was der andere macht. am tag hat man eh geschlafen und nichts miteinander gemacht, nur abends ist man feiern gegangen, was die anderen sonst machten, hat keinen interessiert...
ich liebe meine Pferdis und würde sie für nichts aufgeben, trotzdem sind freunde sehr wichtig!!
|
|
28.01.2006 13:19 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Bin auch kein Aussenseiter und meine Freunde auch nicht.
In unserer Klasse sind eigentlich viele die Reiten und unsere Klassenlehrerin hat 2 Top Dressurpferde mit denen die Tochter M und S geht...von daher würde das garned gehn^^ xD hab sogar ne Freundin die Pferde hasst *gg*
ruhig sind wir alle eigentlich auch ned un auf Partys gehn wir wie alle anderen auch...
|
|
28.01.2006 14:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|