Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Jahr der Wölfe l Willi Fährmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Jahr der Wölfe l Willi Fährmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Das Jahr der Wölfe l Willi Fährmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Jahr der Wölfe von Willi Fährmann

Information:
Autor: Willi Fährmann; geboren 1929 in Duisburg;
'Das Jahr der Wölfe' stand auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis, und ist ein Band der Bienemann-Saga [5 Bücher]
217 Seiten
Verlag: Arena

Die Geschichte
Es spielt sich im Jahre 1944/45 ab, und handelt mehr oder weniger vom zweiten Weltkrieg. Der Krieg selbst sowie alle beteiligten, ob indirekt oder direkt, werden angesprochen, und zu einem interessanten Thema zusammengefasst.

Persöhnliche Meinung
Ich habe erst 4 Kapitel von dem Buch gelesen, und bitte euch vorerst Mal nichts vom Ende zu verraten...
An sich finde ich die Geschichte bis jetzt interessant, wenn auch etwas anstrengend zu lesen. Es ist in einer veralterten Sprache geschrieben, sehr ausführlich werden Details erläutert aber trotzdem bleibt Willi Fährmann bei kurzen Sätzen.
Ich habe bis jetzt jedes Kapitel zwei Mal gelesen, da man beim ersten Mal nicht alles sofort kapiert, und bin eigentlich ein vielleser - von demher...
Ich weiß noch nicht viel über die konkrete Handlung, aber bis jetzt denke ich sehr positiv über 'Das Jahr der Wölfe'.


Ich bitte um Rückmeldungen eurer Seits (:

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.01.2006 15:00 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
~ Schwarze Träne ~ ~ Schwarze Träne ~ ist weiblich
~Pups~


images/avatars/avatar-8957.jpg

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Duisburg (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja der Willi ^^ der war mal bei uns in der Schule (MMG) irgend ein buch mit son Raben und nen Russen ... naja hatt mich nich so vom Hocker gerissen aber ich leih mir das Buch glaubich mal in der Bücherrei aus (Komm ja aus Duisburg)

__________________

11.02.2006 18:31 ~ Schwarze Träne ~ ist offline E-Mail an ~ Schwarze Träne ~ senden Beiträge von ~ Schwarze Träne ~ suchen Nehmen Sie ~ Schwarze Träne ~ in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch nie gelesen, ich lieb zwar wölfe, aber ja, ich weiss eigentlich nicht warum. ich hatte glaub recht viel anderes zu lesen, und dann ist es irgendwann vergessen gegangen... meine grossmutter hat es glaub mal aus ner brokenstube geholt und das macht sie recht häufig, und das meiste ist schrott... tja, wenn es doch gut ist, müsst ihrs mir sagen, dann les ichs mal noch großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

11.02.2006 23:11 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Jahr der Wölfe l Willi Fährmann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH