Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Immer nur Amerika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer nur Amerika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Immer nur Amerika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, das viele Storyschreiber das Land Amerika anscheinend sehr lieben. Da heißt die Hauptperson Amy, Charles, Justine oder sonstwie, wohnhaft in New York oder Virginia...
Ich verstehe das nicht wirklich, schließlich leben wir hier ja in Deutschland / Österreich / Schweiz / sonstiges, und nicht in den USA. Wieso schreibt ihr dann dauernd mit Amerikanischen Wörtern bzw. Namen? smile

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 22.01.2006 17:06.

22.01.2006 14:53 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben in Deutschland ?
Ich wohne in Österreich ... ^^

Ich verstehe es auch nicht, aber schreibe und lese gerne Englisch, und demnach denke ich mir gerne amerikanische / englische Namen aus smile
Meine Story, die ich am laufen habe, spielt in meiner Umgebung - von dem her.. ^^

- sonst, ich gebe dir vollkommen Recht. AMERIKA - AMERIKA, in jedem dritten Thread geht's um Amerika. Aber man kann es keinem verbieten, was?

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.01.2006 15:02 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, weil sie durch Filme (fast jeder Film ist auch Hollywood!) oder andere Bücher (Grad die Jugendbücher: Harry Potter, Narnia, etc) beeinflusst werden!?
Das denke ich zumindest. Englische Namen klingen doch soo viel cooler als deutsche Namen oder so Augen rollen
Andererseits sind die USA eine "Weltmacht"! Was mich schmunzeln lässt, bei dem theater, was die veranstalten Augen rollen

__________________

22.01.2006 15:04 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den letzten Satz sehe ich als nicht folgerichtig x))

Wieso beeinflusst? Amerikanische und englische Namen sind nun Mal hübscher smile außerdem ist Amerika 'cool' ^^
mir geht es manchmal so, dass ich deutsche Namen entweder blöd finde, oder mir keiner einfällt, der nicht von einer mir bekannten Person getragen wird ... x)

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.01.2006 15:06 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch auch Namen benutzen, von denen, die zB deine Freunde sind!? o.O

Klar gibt es schöne englische namen, aber es gibt auch schöne deutsche (Internet hilft da auch). Und wenn ne Story bspw. in Deutschland spielt, dann ist es doch ziemlich bescheuert nen Englischen Namen zu benutzen, es sei denn, der oder diejenige kommt aus den USA oder hat bekannte, etc.
Kenne auch eine aus unsere Schule, die heißt egtl Justine (also genauso gesprochen, wie mans liest), weil ihr der Name aber nicht gefält, wird sie halt Justin (also: Tschastin^^) genannt. Und ich finde Justine eindeutig besser!

Und beeinflusst eben deshalb, dass Amerika so cool ist, die meisten guten Filme aus den USA sind und in Büchern oft Amerikanische oder halt Englische Namen verwendet werden.

__________________

22.01.2006 15:13 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was deutschland?
schweiz!

also, ich finde das mit den englischen namen und den englischen titel n'bisschen bescheuert, ausser, die story spielt in der USA, dann is gut, wenn die namen englisch sind, englischer titel find ich sogar dann noch blöd, denn die geschichte ist ja auf deutsch geschrieben.
aber es scheint gerade sehr in mode zu sein.... Augen rollen
also, mich nervts irgnedwie. auch bei fantasys, wo die personen englische namen haben, das ist noch fast doofer.
und ich find auch nicht, dass es "cooler" tönt, und noch wenn es "cooler" wäre, würde ich es blöd finden, wenn deutsche personen englische namen haben. lieber ein bisschen weniger cool und dafür irgendwo noch sinnvoll.

ich mein, gandalf hat auch ein schnelles pferd und nicht ein schnelles auto, auch wenn viele dies vielleicht cooler finden würden. einfach, weil es nicht gross sinn ergeben würde, sogar ziemlich stören.
der vergleich ist vielleicth etwas übertrieben, aber passend...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

22.01.2006 16:47 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LöL... Ihr armen Ausländer. Hab Beitrag editiert. -.^

Ich gebe zu, manchmal englische Orte oder Namen zu verwenden, aber dann nur, weil das eben meine Geschichte ist. Möchte ich z.B. schreiben, das ein Mädel von New York nach Hong Kong zieht, heißt sie auch nicht Hang Lie, sondern Beth oder so. (;
Ich weiß nicht, aber darf man hier mal das Nationalgefühl ansprechen? Ich meine, wir wohnen hier in deutschland / Österreich / Schweiz / sonstiges, also wieso schreiben wir dann nicht auch über unser Land? Oder glaubt ihr, die Amis schreiben Geschichten mit Namen wie Louisa, Stuttgart oder so? Eben. In Amerika handeln die Stories (mit wenigen Ausnahmen) alle in Amerika, weil sie dort geschrieben wurden. Außer die Geschichte soll in Schweden etc. handeln. -.^
Also, was bringt euch das? Steht doch dazu, das ihr hier lebt und nicht sonstwo und schreibt Geschichten, die auch hier handeln. Oder spricht da irgendwas dagegen? Ich glaube, das wäre ganz schön peinlich, wenn jemand ein Buch mit amerikanischen Namen schreiben würde, die Geschichte aber in einem deutschsprachigen Land handelt bzw. der Ort nicht genannt wird, und die Storie dann von Amerikanern übersetzt wird, weil sie international verkauft werden soll. Ich glaub, die würden sich ins Fäustchen lachen. xD


Lg, Vally (:

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

22.01.2006 17:12 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gar nicht mal so unlogisch (was nicht heißt das es mir gefällt), wenn man seinem Kind Namen gibt, die aus dem Ausland kommen. Sicherlich werden diese Namen auch Kindern hierzulande gegeben - und somit finde ich es nicht schlimm. Man bedenke das ja auch viele 'gebräuchliche' Namen nicht unbedingt deutschee Namen sind - so what?
Ich würde es nur nicht gut finden, wenn plötzlich alle Charaktere solche Namen haben, obwohl die Geschichte in einem deutschsprachigem Land spielt.

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 22.01.2006 17:15.

22.01.2006 17:15 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab jetzt nur das erste durchegelse.-....xD
also ich find ja wenn ich eine andere story schreib shcreibeich entweder über die schweiz oder usa weil mich an den einen stellen is der usa was reizt deswegen..
Lg Rocki <.-

__________________
pöpel pöpel..
22.01.2006 18:12 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das im Grunde noch nicht mal schlimm, was ich viel nerviger finde ist, dass diese Leute meist keine Ahnung davon haben.
Da schreiben sie zum Beispiel über USA etc, wissen aber nix darüber, weil sie noch nie da waren oder nur mal kurz im Urlaub. Wie will man dann dort das Leben beurteilen können? Von Filmen her? Ja, sicher!

Prinzipiell sollte man über nichts schreiben, worüber man nicht Bescheid weiss, bzw. nur aus dritter Hand.
Und das finde ich persönlich das nervige daran.

__________________

Romanes eunt domus!


22.01.2006 18:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nichts wenn man dagegen ist, dass ein Kind in Österreich einem Buch nach Jamie oder so heißt XO
aber ich denke, wieso nicht in AMerika schreiben?
Ich meine - was ist an Deutschland so aufregend ? *gg*
sorry aber ich liebe andere Dinge, und schreibe dann auch dementsprechende Geschichten Augenzwinkern )

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
22.01.2006 19:13 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde, dass einfach die ortsnamen und die namen der personen dem ort angepasst sein sollen, wo die story spielt, also, es müssen ja nicht "deutsche" namen sein, einfach namen, die in deutschland gebräuchlich sind, wenn die geschichte in deutschland spielt.
aber dass man über deutschland und nicht über die usa schreiben soll wegen nationalgefühl oder so find ich blöd. aber hallo, ist man patriotisch?
da ist die begründung, dass man nicht über orte schreiben soll, die man nicht kennt schon einleuchtnender. ja, es gibt storys, da ist es sehr wichtig, dass man die umwelt kennt, in der man schreibt, aber es gibt auch geschichten, wo dies nicht so ne grosse rolle spielt, und dann ist es ja egal.

und man kann auch über dinge schreiben, die man nicht kennt, was wär denn sonst fantasy?

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

22.01.2006 22:27 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Worte: Künstlerische Freiheit. ^.-

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
23.01.2006 18:11 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Immer nur Amerika

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH