Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Animation | wie abspeichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Animation | wie abspeichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Animation | wie abspeichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich hab mal eine Animatoin gemacht die aus zimlich vielen bildern besteht. Deswegen hab ich auch probleme mit dem Abspeichern. wenn ich .gif nehme, seh ich nur die ersten paar bilder und sonst weiß ich net als was ich es abspeichern soll!
Ach ja und noch ne frage:
Wie kann ich die zeit wie lang mal ein bild sieht, ändern?

Ich hab übrigens Ulead GIF Animator (war bei Photo Impact dabei)

lg
lisi
21.01.2006 19:45 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani

images/avatars/avatar-23074.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, soweit ich weiß musst man nur jedes einzelne Bild als .gif abspeichern, zum Beispiel unter eigene Bilder- animation1 animation 2 usw.

Im Gif-Animator nehme ich immer den assistenten, da kannst du alle Bilder reinpacken, und dann am Ende schon mal ein bisschen die Geschindigkeit ändern. Unten hast du dann eine Reihe, wo die ganzen Einzelbilder zu finden sind.
Falls dir die Geschindigkeit also nicht gefällt klickst du rechtsklick auf das erste Bild, Bildeigenschaften dort kannst du die Geschwindigkeit nochmal ändern smile

21.01.2006 20:12 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, das mit dem länger zeigen hat geklappt Freude
Aber wie soll das mit dem Abspeichern gehen? Das hab ich irgentwie net gecheckt.
Ach ja, noch was:
Wenn ich zb. einen Banner mach und dann als letztes bild zb. "klick hier" drauf schreib, kann ich das dann mit imagemap so coden, das man auf "klick hier" klicken kan und auf die HP gelangt?

danke und lg
Lisi
21.01.2006 20:45 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Dani

Meinst du mit Abspeichern es so abzuspeichern, das es nachher nur 1 Bild ist das sich "bewegt"?
Wenn ja muss man soweit ich weiß im Gif-Animator nur auf Speichern gehen, und halt wieder als .gif abspeichern.

Meinst du die vielen einzelnen Bilder die zu einer Animation werden, musst du wenn du zum Beispiel ein Blinkendes Herz in 4 Farben willst 4 Bilder abspeichern.

Bild 1- Herz in Blau, als .gif speichern
dann die Farbe vom Herz in sagen wir rot verfärben und als xy2.gif speichern
das ganze dann noch 2 mal mit den anderen Farben. Im Gif-Animator einfach nur alle 4 reinladen und das ganze kann man dann zu einem animierten Bild zusammenlegen smile

Ich vermute dass man dort keine Imagemap reinlegen kann, denn dazu musst du ja noch einen Code im HTML-Editor dazu tun, oder?
Aber sicher bin ich mir nicht smile

21.01.2006 22:13 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Vici Vici ist weiblich
VERKNALLT.

images/avatars/avatar-33200.png

Herkunft: Wien | Österreich

So, ich muss da auch gleich mal anschließen... <3

Wenn ich nämlich eine Datei abspeichern möchte, kann ich es nur unter "ulead gif animator"-datei speichern, kurz ".uga". Die kann ich klarerweise nirgends hochladen. Wie kann ich das in GIF umwandeln?

EDIT: Okay, hat sich erledigt, hab's rausgefunden... xD

It's enough for this restless warrior just to be with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vici: 22.01.2006 08:30.

22.01.2006 08:22 Vici ist offline E-Mail an Vici senden Beiträge von Vici suchen Nehmen Sie Vici in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vici in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vici: vics_xD MSN Passport-Profil von Vici anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx

Habs noch immer net gecheckt. Wenn ich alle bilder abspeicher und dann animiere, speicher ich es als gif ab, aber dann zeigt er mir nur eine Bestimmte anzahl/Zeit von meiner animation an. Also nur den anfang.
Das lasst vermuten das gif nur bis zu einer bestimmten Grenze abspeichern lässt. Wie soll ich es also abspeichern, das er mir alles anzeigt und nicht nur den anfang?

lg
lisi
22.01.2006 11:49 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Dani

mh, sorry da kann ich dir nicht weiter helfen, das Problem hatte ich noch nicht. Bis jetzt hatte ich immer so viele/wenig Bilder das es ordentlich reingepasst hat ...
Gehts denn in der Vorschau?

22.01.2006 12:27 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Animation | wie abspeichern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH