Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wird es doch ganz anders? | Internat Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es doch ganz anders? | Internat Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Wird es doch ganz anders? | Internat Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ne Geshichte von mir.
Handel um ein Mädchen dass in ein Internat muss. Lest es euch selber durch, ich denke ihr werdet bestimmt noch in die Geschichte hinein kommen. Der 1 Teil ist nicht der Hammer, aber das kommt noch ^^


Hauptdarstellerin
Name Lisa
Alter 14
Geschlecht Mädel
Lieblingstier Pferde
Lieblingsfarbe Weiss & Schwarz
Aussehen Blonde lockige Haare, blaue Augen, sportliche figur, pflegt jedoch ihr Aussehen (noch) nicht besonders
Haustiere Pinto Hengst "Filou"
Charackter Schüchtern, zurückhaltend, unternehmungslustig, freundlich, in sich gekehrt


Internatbewohnerin 1
Name Jessica
Alter 15
Geschlecht Mädel
Lieblingstier Hunde, Eisbären
Lieblingsfarbe Blau, Grün
Aussehen Dunkelbraune glatte Haare, sportliche Figur, Grau-blaue Augen, schminkt sich stark
Charackter Frech, beliebt, lacht oft, manchmal zickig, sagt sachen was andere nur zu denken Wagen


[Ausserdem noch viele andere Bewohnerinen aus dem Internat.
Vileicht suche ich noch welche, mal sehen smile ]

Nachdem ich aufgewacht war und mich erstmals ausgiebig gestreckt hatte, schlurfte ich die alte Holztreppe hinunter und liess mich in der Küche auf einen der 4 Stühle Nieder. Die Ferien hatten gerade begonnen und bald würde ich erfahren über was meine Eltern die ganze Zeit diskutierten. Nachdenklich liess ich mich auf einen Stuhl nieder und schüttete die Cornflakes die Milch mit gefüllte Schale. Nachdenklich schlang ich das einfache Frühstück hinunter, ehe ich die Schale ins Waschbecken legte. Meine Eltern waren bereits hier und mein Vater legte die Samstagszeitung auf den Tisch. Ein nachdenkliches „So“ erklang aus seinem Mund und ich setzte mich mit fragenden Blicken auf den Stuhl. Auch meine Mutter setzte sich und sah mich abwartend an. Nervös spielte ich mit meinen Fingern unter dem Tisch und sah ihn abwartend an. Doch dann begann er: „Da deine schulischen Leistungen nicht gerade die Besten sind und wir sowieso nicht mehr so viel von dieser Schule halten, haben wir beschlossen dich in ein Mädcheninternat zu schicken.“ „Nein!“ rief ich nur und sah sie an, meine Augen füllten sich mit Tränen und ich schrie völlig aufgebracht: „Was wird mit Filou? Wer pflegt ihn im Stall? Was soll aus ihm werden ohne mich? Und was soll ich dort?!“
Viele Fragen schossen mir durch den Kopf und meine Mutter versuchte mich mit leisen Worten zu beruhigen. „Hey, wir haben schon für alles gesorgt. Tante Erika wird sich um Filou kümmern und dort wird es dir gefallen. Das versichern wir dir, ausserdem kommst du ja in den Ferien und dann kannst du dich so viel wie du willst um Filou kümmern.“ Völlig wütend und gleichzeitig auch enttäuscht sprang ich auf und sagte: „Aber wieso? Ich habe mich gebessert, meine Noten sind auch gestiegen und was wenn ich dort unglücklich bin. Dann werde ich dort noch schlechter sein. Bitte, gibt mir noch eine Chance“ Stur erwiderten sie darauf „Wir haben dich schon angemeldet und damit fertig, du wirst nach den Sommerferien dort hin gehen!“ Wütend rannte ich die Treppe hoch und knallte die Tür zu. Ehe eine alte Vase in 1000 kleine Stückchen zerbrach, sobald ich diese auf den Boden knallte. Tränen sammelten sich in meinen Augen und ich sprang völlig aufgebracht auf mein Bett und vergrub mein Gesicht unter der Decke...


__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Molly: 05.01.2006 16:00.

04.01.2006 13:29 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu... also, ich hab mir das mal durchgelesen... hier meine Kritik dazu:


Zitat:
Nachdem ich aufgewacht war und mich erstmals ausgiebig gestreckt hatte, schlürfte ich die alte Holztreppe hinunter und liess mich in der Küche auf einen der 4 Stühle nieder.

-> schlurfte

Zitat:
Nachdenklich schüttete ich die Cornflakes in die Milch gefüllte Schale.

-> in die mit Milch

Zitat:
Nervös spielte ich mit meinen Fingern unterm' Tisch und sah ihn abwartend an.

-> unter dem Tisch.
ich würde die Umgangssprache weglassen

Zitat:
Doch dann begann er: „Da deine schulischen Leistungen nicht gerade die Besten sind und wir sowieso nicht mehr so viel von dieser Schule halten, haben wir beschlossen dich in ein Mädcheninternat zu schicken.

-> Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung
Außerdem passt unsere Schule nicht so ganz...

Zitat:
Meine blauen Augen weiteten sich und ich sah beide entsetzt an.

-> Zeichensetzung

Zitat:
„Nein!“ rief ich nur und sah sie an, meine Augen füllten sich mit Tränen und ich schrie völlig aufgebracht: „Was wird mit Filou? Wer pflegt ihn im Stall? Was soll aus ihm werden ohne mich? Und was soll ich dort?!“
Viele Fragen schossen mir durch den Kopf und meine Mutter versuchte mich mit leisen Worten zu beruhigen.

-> Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen

Zitat:
Das versichern wir dir, ausserdem kommst du ja jede Ferien und dann kannst du dich so viel wie du willst um Filou kümmern.


Zitat:
Jedoch wusste ich, dass ich überaus schüchtern war und es kaum wagte jemanden anzusprechen.

-> Satzzeichen

also, ich finde die Idee der Story gut... Die Umsetzung ist noch etwas holprig, vor allem, weil du versuchst sehr komplexe Sätze zu bilden, wo du auch einfache hättest nehmen können. Deine Rechtschreibung ist auch noch nicht ganz das Wahre (Tipp: Lass Word mal drüberlaufen.).
Achte bitte weiterhin auf Satzzeichen. Die sind wichtig, vorallem, wenn man verschachtelte Sätze benutzt.

der Inhalt ist eigentlich recht gut, was mich allerdings daran stört, ist die Tatsache, sie rennt hoch in ihr zimmer, schmeißt sich aufs Bett und fängt plötzlich an, darüber nachzudenken, dass es vllt doch nicht sooo schlecht in nem internat sein könnte...
wie würdest du reagieren, wenn dir deine Eltern soetwas offenbaren würden?
Also ich für meinen Teil würde aufspringen und versuchen zu argumentieren, von wegen: aber sie haben sich doch seit der letzten sechs in Englisch verbessert. Meine Noten sind doch nicht mehr so schlecht. Und meine Zeit mit Filou teile ich mit dem Lernen. Ihr könnt mich nicht in ein Internat schicken.
Dann würde ich in mein Zimmer stürmen, nachdem meine Eltern stur darauf gepocht haben, dass ich ende der Sommerferien ins Internat gehe, mich auf mein Bett werfen, vllt irgendwas kaputt machen und im Selbstmitleid versinken....

Überlegs dir nochmal, aber die Idee ist an sich trotzdem gut!

__________________

04.01.2006 13:41 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Themenstarter Thema begonnen von Molly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke ^^
Jaaja, meine gute alte Rechtschreibung traurig Augen rollen großes Grinsen

HAbs zwar mit Word überprüft aber irgendwie spinnt das. Des koriiert meine sätze net >.<
Jop, ich überarbeite es dann glaub nochmal ^^


__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

04.01.2006 13:47 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Sidney mit ihrer Kritik zu, aber vom Inhalt ist es gut.
So viel kann ich auch nicht mehr zu sagen, hat Sid ja schon gemacht. Du solltest auf jedenfall weiter schreiben und wenn dein Word nicht funktioniert könntest du dir ja ne Beta anschaffen.
04.01.2006 14:11 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
roxi-girl roxi-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15109.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 644
Herkunft: frag doch mal misch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt die story trozdem, gute idee!

also ich würd gerne mitmachen!

Also was ich bin: Internatbewohnerin, und wenns geht Sängerin in der Schulband
Name: Roxana, sagt aber niemand, wenn überhaubt nur Leher zur ermahnung, Freunde immer Roxy oder Rox.
Alter: Grad erst 15 geworden
Geschlecht: Mädchen
Lieblingstiere Hunde (nur Große), und Pferde
Lieblingsfarbe: dunkelrot, dunkelblau
Aussehen: hellblonde Haare, mit noch helleren Strähnchen, grüne Augen (mal was anderes als immer blau), schlang, einbisschen knochig, lange beine.
Schminke: oft schwarz umrahmt, und das lied auh meistens schwarz (bissel weniger als Bill kaulitz ^^)
haustiere Schäferhündin= Cola
Charakter: Roxy ist immer frech, hat immer eine freche Bemerkung perrat, sie sagt immer was sie denkt, überlegt aber immer erst danach was sie hätte sagen sollen, dies führt sie hoffe in unangeneme situationen von Lehrern bis zu Freunden und Jungen.
Sie ist wegen ihr großen Klappe relativ beliebt, da sie jeden damit zum lachen bringt, schüchtern war sie in ihrem ganzen laben noch nicht richtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roxi-girl: 04.01.2006 14:19.

04.01.2006 14:17 roxi-girl ist offline E-Mail an roxi-girl senden Beiträge von roxi-girl suchen Nehmen Sie roxi-girl in Ihre Freundesliste auf
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Themenstarter Thema begonnen von Molly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All: Jop, habs etwas überarbeitet. mache mich jetzt an den nächten teil

@Roxi-Girl: Mal sehem ^^ *gg*


__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

04.01.2006 16:10 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
roxi-girl roxi-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15109.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 644
Herkunft: frag doch mal misch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffendlich bekommst du mich mit reinfröhlich
04.01.2006 16:31 roxi-girl ist offline E-Mail an roxi-girl senden Beiträge von roxi-girl suchen Nehmen Sie roxi-girl in Ihre Freundesliste auf
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Themenstarter Thema begonnen von Molly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter...


Dieser Morgen begann nicht wie jeder andere. Als ich meine Augenglieder öffnete befand sich vor meinem Bett bereits ein Koffer. Doch ich wollte nicht weg, nein. Niemals würde ich dieses Ort verlassen. Ich zog meine breite Hose und meinen Schlabberpulli an. Dazu noch mein weisses Cappi. Kurz wusch ich mir das Gesicht mit dem kalten Wasser, ehe ich meine Schuhe anzog und heimlich das Haus verliess. Draussen wehte eine leichte Biese, dennoch fühlte ich mich Pudelwohl. Ich holte mein Fahrrad aus dem schuppen und radelte los richtung Wald. Dort überquerte ich einen kleinen Weg, ehe ich bei einer Kreuzung einbog und bereits den Reiterhof erblickte. In einem rasanten Tempo fuhr ich zum Reiterhof und liess mein Fahrrad fallen. Nachdem ich Filou erstmals umarmt hatte holte ich ihn aus der Box und begann ihn für einen ausritt fertig zu machen. Behutsam striegelte ich ihn und begann ihn schlussendlich zu bürsten und kämmen. Ehe ich dies vollendet hatte, begann ich ihn zu Satteln und das Zaumzeug anzuziehen. Als der Schecke endlich bereit für den ausritt war stieg ich fröhlich auf und machte mich auf, richtung Feldweg zu reiten.

Nach einer weile erreichte ich den Weg auch und gallopierte der Strecke entlang. Fröhlich zog ich mir das Cappi tiefer und sprang schlussendlich auch über einen Baumstamm. Weiter im Schritt ritt ich mit Filou über einen Weg und erblickte sogar einige Eichhörnchen. Wir würde ich das hier alles vermissen! Doch nach einem langen Tages ausritt brach die Dunkelheit ein. So musste ich ungewollt zurück reiten und Filou absatteln und bereit für die Nacht machen. Ich stellte ihn die Box. Mit Tränen in den Augen verabschiedete ich mich von Filou und radelte - gegen meinen Willen - nachhause. Dort erwarteten mich bereits meine Eltern die behaupteten ich müsse endlich meine Sachen packen. Widerwillig lief ich die Treppe hoch und erneut stieg ein Zorn in mir hoch. Schon beinahe hasserfüllt stampfte ich mit aller Wucht auf den Boden. Doch dann packte ich dennoch - aus eigener Verwunderung – behutsam alle meine Sachen in den Koffer. Darunter befanden sich einige Kleider, 1 Plüschteddy, 3 Cappys, einige Süssigkeiten und ein Foto von einem guten Freund.


__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molly: 05.01.2006 17:07.

05.01.2006 17:06 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
roxi-girl roxi-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15109.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 644
Herkunft: frag doch mal misch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, also dein Schreibstil ist echt gut!
ich find schön zu lesen, auch wenn ein bisschen schnell geht.
trozdem würde ich mich über ne fortsetzung freunfröhlich
05.01.2006 18:12 roxi-girl ist offline E-Mail an roxi-girl senden Beiträge von roxi-girl suchen Nehmen Sie roxi-girl in Ihre Freundesliste auf
***Lara***
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt cooles Thema!!!!
06.01.2006 12:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wird es doch ganz anders? | Internat Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH